ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderung Sitzpolster Titanium X?

Änderung Sitzpolster Titanium X?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:21

Hallo zusammen,

ich habe meinen FoFo über den Konfigurator unseres zuständigen Flottenmanagement konfiguriert und bestellt. Dieser bildet eigentlich 1 zu 1 den Ford Konfigurator ab.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich meine bestellten Leder- Stoff Sitze, mit 8fach elektrischer Verstellung, nicht mehr auswählen kann. Stattdessen werden nun als mögliche Auswahl die Kunstledersitze Sensico, ohne elektrische Verstellung, aus der ST-Line X des Kuga angeboten. Im Ford Konfigurator gibt es die Leder- Stoff Sitze noch.

Laut Flottenmanagement wäre bei denen alles richtig und die Konfigurationsmöglichkeit so i.O. Ist euch bekannt, dass es hier Änderungen geben soll? Wäre schon heftig, da die elektrische Verstellung nun extra kosten und ich Kunstleder nicht wirklich mag.

Die Frage wäre auch, was wird dann bei mir verbaut?

 

Best Grüße und vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. September 2020 um 10:51

Nun kann ich mir die Antwort, zu einem Teil, selber geben. Ford hat inzwischen die Konfiguration angepasst.

Die früheren Leder- Stoff Sitze gibt es nicht mehr. Nur noch die Kunstleder- Sitze zum identischen Preis (aber mit elektrischer Verstellung). Finde ich persönlich schade.

Zitat:

@ckgs2014 schrieb am 2. September 2020 um 12:51:46 Uhr:

Nun kann ich mir die Antwort, zu einem Teil, selber geben. Ford hat inzwischen die Konfiguration angepasst.

Die früheren Leder- Stoff Sitze gibt es nicht mehr. Nur noch die Kunstleder- Sitze zum identischen Preis (aber mit elektrischer Verstellung). Finde ich persönlich schade.

Es ist halt nicht mehr Leder Stoff, sondern Kunstleder Stoff.

Genau wie die ehemals reinen Ledersitze im Vignale jetzt die Sitzwangen in Kunstleder haben.

Ist das sicher bei den Sitzwangen vom Vignale? Und seit welchem Baudatum?

Themenstarteram 2. September 2020 um 17:03

Habe es auch gerade gesehen. Scheinbar ab jetzt, mit dem BJ 2020.75.

Wird halt die Marge wieder etwas verbessert.

Zitat:

@to2002 schrieb am 2. September 2020 um 18:47:36 Uhr:

Ist das sicher bei den Sitzwangen vom Vignale? Und seit welchem Baudatum?

Wurde mal irgendwo hier geschrieben bezüglich Modellpflege.

Ohje Leder-Kunstleder beim Vignale? Na prima, da bin ich froh noch einen mit Volleder zu haben... Das ist schon echt doof.

Ist ja nicht gesagt daß das Kunstleder schlechter ist als die Kuhhaut. Erstens ist Ford nicht der Einzige und Erste der Kunstleder verwendet und zweitens war das Echtleder bei meinen ehemaligen MK2 nicht wirklich die Welt.

Themenstarteram 5. September 2020 um 21:02

Ob besser oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, es ist günstiger in der Produktion aber den Preisvorteil streicht sich Ford ein.

Zitat:

@ckgs2014 schrieb am 5. September 2020 um 23:02:02 Uhr:

Ob besser oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, es ist günstiger in der Produktion aber den Preisvorteil streicht sich Ford ein.

Aber der VW-Konzern gibt den Baukastenvorteil an seine Kunden weiter?

Themenstarteram 5. September 2020 um 21:49

Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat? Hier wird eine vorhandene Ausstattung, in meinen Augen, downgegraded und der Preis bleibt identisch. Das darf man doch kritisch bemerken. Wenn das nicht stört, auch ok.

Ich persönlich finde Kunstleder nicht so schön wie echtes Leder. Manch einer mag auch nicht die Blenden am Heck des Vignale, weil sie halt keine echten Endrohre sind.

Zitat:

@ckgs2014 schrieb am 5. September 2020 um 23:49:09 Uhr:

Hier wird eine vorhandene Ausstattung, in meinen Augen, downgegraded und der Preis bleibt identisch. Das darf man doch kritisch bemerken. Wenn das nicht stört, auch ok.

Die Frage ist, was man bevorzugt.

Möglichkeit 1: Günsigere Aussattung, gleicher Preis

Möglichkeit 2: Gleiche ausstattung, aber mit Preiserhöhung.

Keine der beiden Möglichkeiten gefällt den Käufern, aber wir haben nun mal eine Inflation.

Zitat:

@ckgs2014 schrieb am 5. September 2020 um 23:49:09 Uhr:

Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat? Hier wird eine vorhandene Ausstattung, in meinen Augen, downgegraded und der Preis bleibt identisch. Das darf man doch kritisch bemerken. Wenn das nicht stört, auch ok.

Ich persönlich finde Kunstleder nicht so schön wie echtes Leder. Manch einer mag auch nicht die Blenden am Heck des Vignale, weil sie halt keine echten Endrohre sind.

Hier gibt's doch genug Beispiele für Leute die sich für maximale Rabatte feiern.

Viele wären doch gar nicht bereit für einen Ford so viel wie z.B. für einen VW zu bezahlen, auch wenn die Qualität mindestens Gleichwertig wäre.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 6. September 2020 um 09:52:05 Uhr:

Hier gibt's doch genug Beispiele für Leute die sich für maximale Rabatte feiern.

Viele wären doch gar nicht bereit für einen Ford so viel wie z.B. für einen VW zu bezahlen, auch wenn die Qualität mindestens Gleichwertig wäre.

Das "feiern", wer die höchsten Prozente hat, dürfte in jedem Forum vorkommen. ;)

Ich persönlich bin bereit mehr Geld für eine bessere Verarbeitung zu investieren. Dabei orientiere ich mich nicht an die Preise anderer Hersteller.

Zitat:

@MvM schrieb am 6. September 2020 um 10:05:46 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 6. September 2020 um 09:52:05 Uhr:

Hier gibt's doch genug Beispiele für Leute die sich für maximale Rabatte feiern.

Viele wären doch gar nicht bereit für einen Ford so viel wie z.B. für einen VW zu bezahlen, auch wenn die Qualität mindestens Gleichwertig wäre.

Das "feiern", wer die höchsten Prozente hat, dürfte in jedem Forum vorkommen. ;)

Ich persönlich bin bereit mehr Geld für eine bessere Verarbeitung zu investieren. Dabei orientiere ich mich nicht an die Preise anderer Hersteller.

Wäre ich auch.

Das Problem dürfte sein, das die Hersteller bei SUVs einfach mehr verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderung Sitzpolster Titanium X?