Änderung der Konfiguration vom Golf 6
wer hat denn alles nach dem lesen hier im Forum seine ursprüngliche Golf 6-Konfiguration abgeändert.
38 Antworten
Ist doch kein Problem! Mach das doch, dein Datum der Auslieferung wird sich dadurch nicht groß verschieben. Außer das Xenon geht in den Rückstand!
Servus! Hab mich jetzt auch vom RCD510 überzeugen lassen und hab beim 🙂 angefragt ob das noch möglich ist!
Bestelldatum: 27.02. -> Bauwoche KW30!!!
Jetzt meinte er das sich dadurch die Lieferzeit auf Oktober verschieben könnte, da sie ihn als Neubestellung sehen könnten!
Muss jetzt eh schon 5 Monate warten und hab kein Bock erst im Oktober das Auto zu holen.
Kann das wirklich sein? Ist doch nur ein Radio???
Zitat:
Original geschrieben von Dejardin
Servus! Hab mich jetzt auch vom RCD510 überzeugen lassen und hab beim 🙂 angefragt ob das noch möglich ist!
Jetzt meinte er das sich dadurch die Lieferzeit auf Oktober verschieben könnte, da sie ihn als Neubestellung sehen könnten!
Muss jetzt eh schon 5 Monate warten und hab kein Bock erst im Oktober das Auto zu holen.
Kann das wirklich sein? Ist doch nur ein Radio???
Ruf in Wolfsburg bei der Verkaufssteuerung an und frag dort nach. Die können Dir das ganz genau sagen. Dein Händler hat wahrscheinlich keine Lust dies zu ändern.
Zitat:
Dein Händler hat wahrscheinlich keine Lust dies zu ändern.
Ich habe jetzt aus dem Forum hier für einige nachgeschaut ob ihr Wagen noch änderbar ist und
niehatte ein Händler "Keine Lust" 😠
Hört doch mal auf Phrasen zu dreschen.
Wir haben von RCD auf RNS310 geweselt und das Sportpaket Atlanta nachbestellt.
Ähnliche Themen
wir haben heute ebenfalls das rcd310 in das 510 geändert. die bauwoche hat sich nicht geändert. ist und bleibt kw 18 😉
wenn man jedoch statt handschalter lieber dsg will verlängert sich die lieferzeit um 2 monate. will man dann noch sein auto in wob abholen, verlängert sich die lieferzeit nochmals. so sagt es mein 🙂
Habe von RCD 210 (Serie) auf RCD310 geändert und noch die MFA + mit rein genommen macht ca. 215 Euro mehr !!
... hab grad bei VW angerufen und die haben mir auch bestätigt, dass es sein kann das der Liefertermin bleibt oder 2 Monate nach hinten verschoben wird! Das is jetzt ne Lotterie!? Was nun? Auf´s RCD510 verzichten oder eventuell 7 Monate warten???
Zitat:
... hab grad bei VW angerufen und die haben mir auch bestätigt, dass es sein kann das der Liefertermin bleibt oder 2 Monate nach hinten verschoben wird! Das is jetzt ne Lotterie!? Was nun? Auf´s RCD510 verzichten oder eventuell 7 Monate warten???
7 Monate ist schon ne Hausnummer !! Wäre evtl. zu überlegen das RCD 510 später nachzurüsten? Oder kann man dann einige funktionen NICHT nutzen ? Kenn mich da nich so aus. Es wird evtl. auch teurer wenn man nich "günstig" an ein 510 ran kommt !!😉
Zitat:
Original geschrieben von Axelz00
wir haben heute ebenfalls das rcd310 in das 510 geändert. die bauwoche hat sich nicht geändert. ist und bleibt kw 18 😉
wenn man jedoch statt handschalter lieber dsg will verlängert sich die lieferzeit um 2 monate. will man dann noch sein auto in wob abholen, verlängert sich die lieferzeit nochmals. so sagt es mein 🙂
Ist das tasächlich so?
Mein 🙂 wusste das nicht. Ich bin nämlich gerade am überlegen statt Handschalter doch das DSG zu nehmen. Habe allerdings auch noch keine AB
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich habe jetzt aus dem Forum hier für einige nachgeschaut ob ihr Wagen noch änderbar ist und nie hatte ein Händler "Keine Lust" 😠Zitat:
Dein Händler hat wahrscheinlich keine Lust dies zu ändern.
Hört doch mal auf Phrasen zu dreschen. [...]
Dann klär uns doch mal bitte auf .... Was für Gründe hat es denn gegeben, dass sich die Lieferungen um etliche Wochen z.T. Monate verschoben haben?
Ich habe gerade das Radio und von 4-trg auf 2-trg zurückgeändert ..... die Produktionswoche hat sich dadurch von der 26.KW auf die 35.KW (!!!) verschoben ..... 🙁 🙁
also ich hab dreimal geändert...
das ertse mal: L+S Paket und get. Scheiben dazu
das zweite Mal: Umstellung auf Händlerauslieferung
das dritte Mal: NSW dazu...
mein 😉 meinte jetzt wäre Schluss mit ändern😉
Lies doch mal meinen Post durch und worauf ich mich beziehe, es ging darum das die Händler (angeblich) keine Lust haben die Konfiguration der Kunden zu ändern (zu viel Arbeit).
Das kann ich aber nur wiederlegen, bei jedem für den ich bisher nachgeschaut habe, war das Fahrzeug nicht mehr änderbar, der Händler hat also nichts falsch gemacht.
Ich wollte lediglich dieses Gerücht einstampfen.
Zitat:
Produktionswoche hat sich dadurch von der 26.KW auf die 35.KW (!!!) verschoben
Das kann u.a. daran liegen das wenn das Fahrzeug eine bestimmte (ich nenne Sie mal) Einplanungsstufe erreicht hat, dass Fahrzeug für jede Änderung im Prinzip neu eingeplant werden muss.
Einfach gesagt : Raus aus der Schlange und wieder rein.
Natürlich kommst du nicht sofort wieder ans Ende aber eben doch nach hinten.
Hi zusammen,
wir haben auch schon von RCD310 auf 510 geändert, lief soweit ohne Verzögerungen.
Am Wochenende haben wir uns dann doch noch für die Rückfahrkamera entschieden, Auskunft dazu vom Händler wie von der Verkaufssteuerung Liefertermin kann sich verschieben,muss aber nicht sein. Wir riskieren's jetzt einfach und hoffen, dass uns die Kamera nicht noch weiter nach hinten wirft, aber später dann in unseren engen Parksituation ohne dazustehen, wäre denke ich unvorteilhafter.
Mfg
Ruadh
Zitat:
Rufe mal bei der Verkaufsteuerung an und hole dir eine konkrete Auskunft. Ändern kann aber nur dein Händler
Bei mir hat die Änderung 5 Wochen vor Herstellung auch noch geklappt. Ohne Änderung des Lieferdatums.
Ich verweise mal auf mich selbst 🙄:
Jetzt weiss ich auch, warum es 3 Monate dauert, bis das bestellte Auto da ist. Damit man sich darüber klar wird, was man eigentlich bestellt hat und noch ändern kann! 😁😁😁😁😁
Änderungen sind tatsächlich mit Vorsicht zu geniesen.
Selbst bei einem Radio kann man rausfliegen und nach hinten katapuliert werden.
Mit dem Händler abklären, er kann (wenn er will) sicherlich sagen, ob sich LT verschiebt oder nicht.
Ist aber im Moment wirklich eine heikle Sache....