ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Änderngen Sinnvoll und möglich?

Änderngen Sinnvoll und möglich?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:06

Hallo,

ich will mein Golf noch etwas verändern (Lieferung Ende Juli, noch keine Bauwoche bekannt), der jetzige ist in der Signatur bei mir und dort soll nun folgendes geändert werden:

- Deep Black (statt Schwarz) -> 260€ mehr

- DynAudio mit RCD 310 -> 540€ mehr

- Maderschutz -> 185€ mehr

dafür will ich die Atlanta abbestellen und somit 860€ einsparen, dann käme eine Differenz von 125€ zustande, die ich nachzahlen müsste bzw. mehr zahle wenn es soweit ist, aber welche Felgen habe ich dann auf den Golf drauf? Die gleiche größe wie die Stahlfelge für den Winter? oder wird er dann nur mit Winterreifen geliefert weil keine extra Sommerreifen zubestellt? Im Konfigurator sind ja Sommerreifen auf Stahl nicht zu finden zum auswählen...

Geht das ganze noch zu Ändern? Bis 2. November muss aber das Auto da sein wegen mein Reservierungsbescheid... also länger will und darf ich nicht warten bzw länger darf sich der Bau nicht verzögern, jede Woche wäre eine Qual zumal bei mein Altwagen ich schon unerlaubt ohne Auspuff (notbedürftig hochgebunden) rumfahre, da dieser mir gestern abgefallen ist und Reperatur 200€ kostet, bis zur Auslieferung muss er noch so halten :D

Danke im vorraus für Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2009 um 20:21

Sag mal, bist Du eigentlich sicher, was Du nun endgültig willst? Ich meine, Du trittst das hier jedesmal breit und dann kommt ein paar Tage später wieder was anderes raus. Als Händler würde ich auch sauer, wenn einer dauernd ändern will und dann evtl. nörgelt, wenn das zu Verzögerungen führt.

Bist da ja nicht im Schuhladen:rolleyes:

Wie triffst Du sonst Entscheidungen? Übrigens gibts hier einen Blog, da könntest Du ja für Dich das Thema aufmachen: "Ich kaufe einen Golf! Ja, vielleicht oder auch anders.":p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Mai 2009 um 19:10

Ändern geht und Sommerreifen gibts die, die gerade vorrätig sind. Sommerreifen auf Stahl gibts, wenn man Atlantas abwählt.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:21

gut welcher reifen draufgezogen wird ist mi eigentlich egal, hauptsache es gibt auch stahlreifen für den sommer und das die änderun so durchführbar ist ohne das ich 3-4 wochen länger warten muss

Die Metallicklackierung finde ich sinnvoll, den Rest nicht. Gut, wenn ständig Dir ein Marder am Auto herumfrisst kannst Du Dir das überlegen. Das Dynaudio würde ich nicht ordern dann lieber das kleine Navi. Mir würde ein Lederlenkrad und die Nebler fehlen, aber es wird ja Dein Wagen. Zu den Rädern, ich nehme die Serienreifen vom Comfortline, im Winter kommen da die Winterreifen drauf und für die Sommerreifen kaufe ich mir neue Alus (ebenfalls 16 Zoll).

btw Lieferzeit

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Marderschutz zu längeren Lieferzeiten führt, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:43

Ja der Maderschutz lässt die Lieferzeit 2 Wochen verzögern weil es Individualeinbau ist, aber das ist ja noch zu verkraften ;) DynAudio hab ich probegehört und ich muss sagen das es mir deutlich besser gefallen hat als das normale Soundsystem, daher ist es iwie ein muss geworden und wegen dem Maderschutz, meiner freundin ist es letzte Woche passiert, ich will halt vorbeugen weil da wo wir jetzt wohnen, scheinen Mader zu leben :(

Ich bestell die Felgen ab, da ich mir halt später nen Satz kaufe, da mir die Atlanta so wirklich nciht gefallen und aus dem Geld was daraus übrig bleibt, wird halt der rest Finanziert :D

am 10. Mai 2009 um 19:48

...und ob es dann länger dauert , wird dir der :) sagen können. Hier stochern alle nur im Nebel...:cool:

Hoffentlich reicht es denn bei Deiner Rechnerei noch zu einer Vollkasko.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:14

Klar Vollkasko ist natürlich mit dabei, wäre unverantwortlich ohne rumzufahren bei nem Neuwagen... Na mal schauen was der :) so sagt zu meiner Änderung, letzte mal ist er sehr unfreundlich geworden als ich was geändert habe (Mittelarmlehne mit zugenommen) hatte dies auch hier im forum beschrieben gehabt...

am 10. Mai 2009 um 20:21

Sag mal, bist Du eigentlich sicher, was Du nun endgültig willst? Ich meine, Du trittst das hier jedesmal breit und dann kommt ein paar Tage später wieder was anderes raus. Als Händler würde ich auch sauer, wenn einer dauernd ändern will und dann evtl. nörgelt, wenn das zu Verzögerungen führt.

Bist da ja nicht im Schuhladen:rolleyes:

Wie triffst Du sonst Entscheidungen? Übrigens gibts hier einen Blog, da könntest Du ja für Dich das Thema aufmachen: "Ich kaufe einen Golf! Ja, vielleicht oder auch anders.":p

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:58

hehe ja ich weiß das mit den änderungen is schon verrückt :D aber ich hab mir die ganze zeit immer gedanken gemacht nach der bestellung das iwas noch nicht ganz stimig ist oder passt (wo ich bestellt hab war es so wie es bestellt hab, ok) naja desto mehr ich mir andere wagen angucke, werden mir andere sachen wichtiger ^^ klar mir sind auch felgen wichtig, aber wie schon im anderen threat beschrieben, will ich sowieso andere haben ;)

..... und bei der langen Lieferzeit hat man ja auch genug Zeit,

um sich das eine oder andere nochmal zu überlegen ;)

Dank dem Forum hier hab ich auch schon ein paar Änderungen

vorgenommen :D :)

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 21:35

Ich hab nur nen bissel bange vor der reaktion des verkäfers weil er ja schon bei der Mittelarmlehne so patzig wurde und sich kaum dafür einsetzt für evtl verhinderung einer verzögerung und so...

am 11. Mai 2009 um 6:08

...wenn es dann etwas länger dauert, kannst ja auch wieder etwas sparen, dass es noch für weitere Extras reicht. :D

....und kannst dann nochmal umbestellen.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:57

Sehr gute idee @huginzwei :D aber ich denke jetzt hab ich soweit alles drinne was ich brauch, für nen Trendline mit 80PS ausreichende Extras :)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:17

Ich werd hier gleich verrückt... Jetz hab ich bei mein :( angerufen und was sagt er mir? man kann nichts mehr ändern, der Wagen ist bereits eingeplant und er hat mich weitergeleitet weil ich meinte das ich noch ncihts erhalten habe schrifftlich... Die Frau am telefon wo ich hingeleitet wurde, meinte das ich noch was ändern kann und hat sich über die Aussage meines :( gewundert... dann wurde ich zurück verbunden und was passiert? AUFGELEGT... ich habe nochmal angerufen und es geht jetzt keiner mehr ran, mehrmals probiert...

was soll das? ich bin echt sauer, wo kann ich mich beschweren?

Bei der Geschäftsführung Deines Händlers kannst Du Dich beschweren. Bei VW hat keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Änderngen Sinnvoll und möglich?