ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zusätzliche Alarmanlage sinnvoll

Zusätzliche Alarmanlage sinnvoll

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:55

Hallo,

in mein Auto wurde eingebrochen, Seitenscheibe eingeschlagen, Navi ausgebaut, in der Tiefgarage.

Nun meine Frage, ob eine zusätzliche Alarmanlage sinnvoll ist. Habe gehört, dass z.B. die Viper Alarmanlagen ganz gut sein sollen.

Habt ihr da Erfahrungen/Meinungen?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Februar 2015 um 8:07

Mein Beileid hab das auch hinter mir und kämpfe noch mit mit der Versicherung 29.1.15 Scheibe eigenschlagen navi geklaut Schaden in Höhe von 5300€

4 Woche warte zeit für navi bla bla omg

Hoffe das du es schnell über die Bühne bekommst

 

In groß und Ganzen ist die Alarmanlage perfekt aber die wird auch nicht groß bringen weil das meist ein Blitz Einbruch ist maximal 30 sec da kann die Alarmanlage heulen wie sie möchte schreckt den Täter nicht ab

Das sind keine 0815 Täter sonder in Auftrag werden diese navis geklaut und du kannst dir sicher sein der Täter kommt bestimmt wieder was ich dir aber nicht wünsche

am 27. Februar 2015 um 8:13

Ergebnis

Tür lackiert Scheiben Gummi erneuert neue Scheibe

Ganze Auto gereinigt sehr viel kleinteile erneuert 2200€ ohne navi

Hoffe bekomm jetzt das navi die Tage 2790€ plus 300€ Einbau direkt bei vw

Lass dir nix einreden von Zeitwert bla bla Wenn sie sowas machen such dir ein Anwalt

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:37

Die Versicherung war recht großzügig, obwohl ich erst zum 01.01. dorthin gewechselt bin. Wurde alles bezahlt, hat zwei Wochen gedauert. Musste nur den Eigenanteil zahlen.

Habe jetzt aber irgendwie einen psychischen Schaden :-(

Heißt, dass ich zu meinem Auto in die Garage renne und schaue, ob alles ok ist. Nicht, dass das was helfen würde. Total bescheuert. Daher fühle ich mich vielleicht mit zusätzlicher Alarmanlage sicherer. Keine Ahnung. Oder kann man sich sonst noch irgendwie schützen. Kamera (evtl. auch Attrappe) direkt auf´s Auto richten?

Ist es keine abschliessbare Tiefgarage?

Ob die Kamera wirklich was bringt, insbesondere eine Attrappe wage ich zu bezweifeln. Zumal dir das Navi ja auch sonst überall geklaut werden kann, nicht nur in der Tiefgarage in die du die Kamera hängst.

Was bedeutet zusätzliche Alarmanlage? Hast du bereits eine ab Werk verbaut? In dem Fall halte ich eine weitere Anlage für überflüssig.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:46

Zitat:

@Apf3lsaft schrieb am 27. Februar 2015 um 09:41:47 Uhr:

Ist es keine abschliessbare Tiefgarage?

Schon, ca. 80 Autos drin, aber die Tore bleiben relativ lange offen, das Einfahrt Tor sogar 1,5 Minuten. Da kann jeder durchschlüpfen, bis dahin habe ich eingeparkt und bin schon aus der Garage raus (andere Tür). Habe die Verwaltung schon gebeten, die Zeiten zu kürzen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:48

Zitat:

@mk1290 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:43:34 Uhr:

Was bedeutet zusätzliche Alarmanlage? Hast du bereits eine ab Werk verbaut? In dem Fall halte ich eine weitere Anlage für überflüssig.

Ist eine Alarmanlage drin, was für eine kann ich nicht sagen. Lt. Polizeibericht Ultraschall (?). Die geht aber aus, sobald die Tür entriegelt wird, denke ich. Die andere bleibt weiter an. Anderer Schaltkreis irgendwie. Habe morgen einen Termin, um mir das mal genauer erklären zu lassen. Die jetzige habe ich mal getestet und durch das kaputte Seitenfenster gegriffen. Mal ging sie an und mal nicht, also auch nicht so überzeugend.

am 27. Februar 2015 um 9:11

Zitat:

@Muschel79 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:37:34 Uhr:

Die Versicherung war recht großzügig, obwohl ich erst zum 01.01. dorthin gewechselt bin. Wurde alles bezahlt, hat zwei Wochen gedauert. Musste nur den Eigenanteil zahlen.

Habe jetzt aber irgendwie einen psychischen Schaden :-(

Heißt, dass ich zu meinem Auto in die Garage renne und schaue, ob alles ok ist. Nicht, dass das was helfen würde. Total bescheuert. Daher fühle ich mich vielleicht mit zusätzlicher Alarmanlage sicherer. Keine Ahnung. Oder kann man sich sonst noch irgendwie schützen. Kamera (evtl. auch Attrappe) direkt auf´s Auto richten?

Darf ich fragen bei welcher Gesellschaft du bist ???

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 9:30

Axa

Zitat:

@Muschel79 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:48:40 Uhr:

 

[.....]

Ist eine Alarmanlage drin, was für eine kann ich nicht sagen. Lt. Polizeibericht Ultraschall (?). Die geht aber aus, sobald die Tür entriegelt wird, denke ich. Die andere bleibt weiter an. [.....]

Ein Einbrecher kann aber die Tür nicht entriegeln und welche "andere" bleibt an?

Ein Profi geht so eine Alarmanlage am A.... vorbei, bevor irgendwer rafft was da los ist, ist der schon auf und davon, zumal die in Deutschland eh nur 30sek. am Stück Alarm schlagen dürfen.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Februar 2015 um 13:22:06 Uhr:

... und welche "andere" bleibt an?

Wohl die angesprochene Viper.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:51

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Februar 2015 um 13:22:06 Uhr:

Zitat:

@Muschel79 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:48:40 Uhr:

 

[.....]

Ist eine Alarmanlage drin, was für eine kann ich nicht sagen. Lt. Polizeibericht Ultraschall (?). Die geht aber aus, sobald die Tür entriegelt wird, denke ich. Die andere bleibt weiter an. [.....]

Ein Einbrecher kann aber die Tür nicht entriegeln und welche "andere" bleibt an?

Er muss doch nur den Knopf für die Türentriegelung drücken, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zusätzliche Alarmanlage sinnvoll