Änderngen Sinnvoll und möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich will mein Golf noch etwas verändern (Lieferung Ende Juli, noch keine Bauwoche bekannt), der jetzige ist in der Signatur bei mir und dort soll nun folgendes geändert werden:

- Deep Black (statt Schwarz) -> 260€ mehr
- DynAudio mit RCD 310 -> 540€ mehr
- Maderschutz -> 185€ mehr

dafür will ich die Atlanta abbestellen und somit 860€ einsparen, dann käme eine Differenz von 125€ zustande, die ich nachzahlen müsste bzw. mehr zahle wenn es soweit ist, aber welche Felgen habe ich dann auf den Golf drauf? Die gleiche größe wie die Stahlfelge für den Winter? oder wird er dann nur mit Winterreifen geliefert weil keine extra Sommerreifen zubestellt? Im Konfigurator sind ja Sommerreifen auf Stahl nicht zu finden zum auswählen...

Geht das ganze noch zu Ändern? Bis 2. November muss aber das Auto da sein wegen mein Reservierungsbescheid... also länger will und darf ich nicht warten bzw länger darf sich der Bau nicht verzögern, jede Woche wäre eine Qual zumal bei mein Altwagen ich schon unerlaubt ohne Auspuff (notbedürftig hochgebunden) rumfahre, da dieser mir gestern abgefallen ist und Reperatur 200€ kostet, bis zur Auslieferung muss er noch so halten 😁

Danke im vorraus für Hilfe 😉

Beste Antwort im Thema

Sag mal, bist Du eigentlich sicher, was Du nun endgültig willst? Ich meine, Du trittst das hier jedesmal breit und dann kommt ein paar Tage später wieder was anderes raus. Als Händler würde ich auch sauer, wenn einer dauernd ändern will und dann evtl. nörgelt, wenn das zu Verzögerungen führt.
Bist da ja nicht im Schuhladen🙄
Wie triffst Du sonst Entscheidungen? Übrigens gibts hier einen Blog, da könntest Du ja für Dich das Thema aufmachen: "Ich kaufe einen Golf! Ja, vielleicht oder auch anders."😛

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Ich werd hier gleich verrückt... Jetz hab ich bei mein 🙁 angerufen und was sagt er mir? man kann nichts mehr ändern, der Wagen ist bereits eingeplant und er hat mich weitergeleitet weil ich meinte das ich noch ncihts erhalten habe schrifftlich... Die Frau am telefon wo ich hingeleitet wurde, meinte das ich noch was ändern kann und hat sich über die Aussage meines 🙁 gewundert... dann wurde ich zurück verbunden und was passiert? AUFGELEGT... ich habe nochmal angerufen und es geht jetzt keiner mehr ran, mehrmals probiert...

was soll das? ich bin echt sauer, wo kann ich mich beschweren?

das ist ja echt frech ..... würde mich an deiner Stelle an den Verkaufsleiter deines Autohauses wenden .... einfach über die Zentrale anrufen und weiterverbinden lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Ich werd hier gleich verrückt... Jetz hab ich bei mein 🙁 angerufen und was sagt er mir? man kann nichts mehr ändern, der Wagen ist bereits eingeplant und er hat mich weitergeleitet weil ich meinte das ich noch ncihts erhalten habe schrifftlich... Die Frau am telefon wo ich hingeleitet wurde, meinte das ich noch was ändern kann und hat sich über die Aussage meines 🙁 gewundert... dann wurde ich zurück verbunden und was passiert? AUFGELEGT... ich habe nochmal angerufen und es geht jetzt keiner mehr ran, mehrmals probiert...

was soll das? ich bin echt sauer, wo kann ich mich beschweren?

Versuch es mal mit unterdrückter Rufnummer..... 😁

Würde diesbezüglich auch ein Gespräch mit der Geschäftsleitung suchen.

😛😛😛

...sag mal, wenn Du hier fragst, wo Du Dich beschweren kannst, dann stellt sich mir die Frage, wie Du eigentlich allein so durch die Welt kommst.

Diskutierst Du Deine Wochenendeinkäufe eigentlich auch in irgeneinem Forum, weil Du Dich unsicher fühlst?

Ich habe den Marderschutz auch nachbestellt. Ich wohne aufm Land und ich hatte alle 2 Jahre nen Marderschaden. Ich werde zwar den golf logischerweise auch Vollkasko versichern aber eben mit 300 € selbstbeteiligung da dadurch die versicherung wesentlich billiger wird.
Man spart sich auch einfach ärger. jedesmal wenn das biest wieder zugeschlagen hat entweder werkstatt oder selber Hand anlegen.

die farbe ist geschmackssache.

Dynaudio soll sein Geld wert sein wenn man nur halbwegs gerne Musik im Auto hört.