Ämderung im Konfigurator!

VW Touareg 1 (7L)

Nabend Kollegen,

ich hoffe es wurde hier nicht schon angessprochen.

Als hier vor ein paar Wochen über neu verfügbare R-Line Paket gesprochen wurde, haben wir festgestellt, dass man dieses leider nicht mit den extrem schicken Tarragona Felgen kombinieren kann. Also habe ich das R-Line Paket weggelassen und die Tarragona bestellt.

Nun ist es im Konfi möglich das R-Line Paket zu bestellen und für 0 Euro die Tarragona dazuzunehmen. Glücklicherweise konnte mein 🙂 meine Konfi noch ändern.
Da ich auch das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" bestellt habe, spare ich sogar noch 60 Euro (da das Fahrwerk im R-Line enthalten ist) und bekomme noch die anderen Extras des R-Line Paketes, ohne auf die Tarragona verzichten zu müssen......

Welch Glück, dass ich meinen Dicken, trotz schon getätigter Bestellung, immer wieder aus Vorfreude erneut konfiguriert habe😁...sonst wäre mir das nicht aufgefallen....

Also Kollegen, für 330 Euronen mehr, gibts das R-Line oben drauf, wenn ihr die Tarragona haben möchtet......Je nach Konfi (wie bei mir) spart ihr sogar noch ein paar Cent😎

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

edit: Na toll, passend zur Stimmung wackelt hier Köln jetzt auch noch die Erde.....
Erdbeben oder ist infolge des U-Bahn-Baus mal wieder was zusammengefallen?😁😁

Nene, der FC hat sich mal wieder vertan und mehr Tore geschossen als der Gegner, aber wie gesagt, die haben sich vertan, es wird bald wieder ruhig in Kölle, denn Poldi und Co. vergessen schnell wie das ist, wenn man gewinnt... 😁

Danke Jungs.........

Wäre auch echt schade. Nicht nur des Autos wegen. Hier macht es auch echt Spaß in der kleinen "familiären" Runde...Hoffe ich kann euch doch noch erhalten bleiben...Aber leider unwahrscheinlich🙁

Ich glaub ich fall vom glauben ab. Das kleine R-Line ist nicht mehr verfügbar? Ich habe eine AB genau mit dieser Bestellung inkl. jetzt doch R-Line Exterieur. Wenn ich den Wagen so jetzt nicht bekomme, können die den Rest auch behalten. Morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen und auf eine gute Nachricht hoffen. Der Abend heute ist erstmal gelaufen - prost Mahlzeit.

kleines Update:

Mein Verkäufer hat sich nun mit der VW-Verkaufssteuerung in Verbindung gesetzt. Laut deren Aussage soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen werden. 
Dort hieß es auch, dass einige (was auch immer das heißt) Fahrzeuge betroffen sind. 

Meinem Verkäufer wurde gesagt, dass nur die 2 bereits erwähnten Möglichkeiten bleiben. 
VW baut die betroffenen Autos quasi individuell oder es muss neu konfiguriert werden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebins und ob VW das Risiko eingeht, dass viele Kunden zur Konkurrenz wechseln......

@buemmel

hast du schon ein Feedback?

Habe heut die Info von meinem Verkäufer erhalten das alles so wie bestellt bleibt. Liefertermin steht bis da to auch fest. Jetzt heißt es abwarten was da wirklich vom Band kommt.

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Habe heut die Info von meinem Verkäufer erhalten das alles so wie bestellt bleibt. Liefertermin steht bis da to auch fest. Jetzt heißt es abwarten was da wirklich vom Band kommt.

Ok, danke für die Info.

Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass du auch das "kleine" R-Line, welches jetzt nicht mehr bestellbar ist, inb deiner Konfi hast!?
Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Zitat:

Zitat:

Ok, danke für die Info.

Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass du auch das "kleine" R-Line, welches jetzt nicht mehr bestellbar ist, inb deiner Konfi hast!?

Bestellt habe ich am 20.12.2011 um so die Preiserhöhung zu umgehen. Ausliefertermin soll in der 20 KW erfolgen inkl. kleinem R-Line, Standheizung und Vavona Holz - alle Auslieferbremsen mitgenommen - ach ja und noch zweimal umbestellt !!!

Gruss Buemmel

Zitat:

Zitat:

Ok, danke für die Info.

Bestellt habe ich am 20.12.2011 um so die Preiserhöhung zu umgehen.

Bei dem Bestelldatum wirst du die Preiserhöhung bestimmt nicht umgehen können😁...aber du hast dan bestimmt das kleine R-Line Paket nicht mehr als Lieferbremse drinne😁😁

Stimmt aber mein Vorteil ist, das der Ausliefertermin ca. 7 Monate vor Bestellung erfolgt. Sowas geht aber nur dann wenn der Verkäufer eine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen hat. 😁😁😁

Zitat:

kleines Update:

Mein Verkäufer hat sich nun mit der VW-Verkaufssteuerung in Verbindung gesetzt. Laut deren Aussage soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen werden. 
Dort hieß es auch, dass einige (was auh immer das heißt) Fahrzeuge betroffen sind. 

Meinem Verkäufer wurde gesagt, dass nur die 2 bereits erwähnten Möglichkeiten bleiben. 
VW baut die betroffenen Autos quasi individuell oder es muss neu konfiguriert werden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebins und ob VW das Risiko eingeht, dass viele Kunden zur Konkurrenz wechseln......

So nochmal ein (wohl das letzte) Update. Eben den Anruf meines 🙂 bekommen. Nach wochenlanger trantütiger Überlegungen der R-Line GmbH, ist man dort nun zu dem Schluss gekommen mein Auto NICHT wie bestellt zu bauen. Ich solle den Wagen bitte nue konfigurieren.

Den Teufel werde ich tun. Ich hab die Nase voll. Ich werde nun durch meinen Anwalt auf Erfüllung des geschlossenen Vertrages bestehen. Sollte dieser nicht erfüllt werden können, sprich mein bestelltes Auto geliefert werden, wars das für mich.

Nicht nur, dass es ein ewiges Hin und her war, duch diese ganze Rumeierei seitens VW, stehe ich in gut 1 Monat ohne Fahrzeug da. (gut, ich habe genügend Firmenfahrzeuge, aber 1. weiß VW das nicht und 2. sollte das Kriterium sein). 

Ich bin wirklich kein "schwieriger" Kunde aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.

Davon abgesehen findet meine Frau den X6 sowieso schöner😉 (Galgenhumor-Modus-aus).....

Im Ernst, ich habe mich tierisch auf den Wagen gefreut, aber irgendwann ist das Maß auch voll liebe VW AG😠

Genau die richtige Entscheidung, egal wie gut der T2 sein mag.

Die Kollegen von BMW wissen auch wie man Autos baut und gerade wenn der V8 TDI kein pro Touareg Argument ist sollte man sich X5 und X6 genau anschauen. Lächerlich was VW da abliefert!

Bräuchte ich kurzfristig ein Auto würde ich mich wohl mit sowas trösten:
http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/X5/BMW-X5-00008679.html
oder ganz schmerzfrei damit:
http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/X5/BMW-X5-00006867.html
😉

So also jetzt fall ich gleich vom Glauben ab. Entweder ich bin besoffen oder die bei VW wollen mich kirre machen.

Das kleine R-Line um welches es ja bei mir (hauptsächlich) geht ist seit eben wieder im konfigurator verfügbar. Ja richtig, das kleine R-Line wegen dem mich eben der Verkäufer anrief, weil VW es nicht mehr anbietet und somit auch nicht mein bestelltes Fahrzeug liefern kann.....

Die spinnen doch😠😕😰 

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

........
😉

Also trösten würden mich Raten von deutlich über 1000 Euro bei 10000km/Jahr und teilw. Gebrauchtwagen nicht so sehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

........
😉
Also trösten würden mich Raten von deutlich über 1000 Euro bei 10000km/Jahr und teilw. Gebrauchtwagen nicht so sehr 😁

Mich schon- schonmal die Rate eines X5M als Neuwagen gesehen- Die sind dramatisch höher, kein Wunder wenn man sich den BLP des Wagens anschaut. Ich habe zwei verschiedene Leasingangebote über einen X5 Neuwagen gehabt- Da sind die Raten extrem gut, auch wenn ich gute 15% Rabatt hatte.

Wenn ich schnell ein Auto bräuchte wäre das meine Wahl.

Sorry für OT- Zetta was gibt es Neues? 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Sorry für OT- Zetta was gibt es Neues? 😉

Kein Thema.....Ist wenigstens mal was los hier😉

Tja was neues wirds dann nachher geben. Wie ich ja oben gestern schon aktualisiert habe, ist dieses verd***te kleine R-Line Paket plötzlich wieder konfigurierbar😕
Da kann man schon mal wahnsinnig werden, wenn ein paar Stunden zuvor der Verkäufer anruft, um mitzuteilen, dass die R-Line mein Auto nicht bauen kann auf Grund des nicht mehr verfügbaren kleinen R-Line....

Also da läuft wirklich irgendwas gewaltig schief in Sachen Kommunikation. An meinem 🙂 liegt es nicht. Mir wurde ja vor 2 Wochen ebenfalls telefonisch von der R-Line bestätigt, dass es das kleine Paket nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird....Tja und nu ist es seit gestern wieder da....

Ein Glück, dass ich immer mal sporadisch in den Konfi schaue.......

Ich tippe jetzt mal auf folgendes Szenario:

Vor vielen Wochen wurde ich ja schon mal kontaktiert mit dem Hinweis, dass die R-Line nun nicht mehr sicher ist, ob man meine beigen Ledersitze mit dem kleinen Paket verbauen will. Nach langer Wartezeit auf Entscheidung kam ja dann vor ca.4 Wochen der Anruf, dass man nun sogar nicht mehr weiß, ob das kleine Paket überhaupt noch eingebaut wird, egal mit welcher Sitzfarbe.

Wiederum gestern dann der besagte Anruf mit der endgültigen Absage für meine Konfi.
Dann die Entdeckung im Konfigurator, dass das Paket wieder bestellbar ist.....

Wahrscheinlich kann das kleine Paket nun doch (wieder) verbaut werden, allerdings nur mit schwarzen Sitzen. So lässt sich der Dicke jetzt auch konfigurieren. Das ist zumindest meine Vermutung.

Somit wäre meine beige Innenausstattung hinfällig. Naja, bis heute Nachmittag wird sich das klären. Wenn es allerdings so ist es wie ich vermute, hätte ich natürlich keine Handhabe mehr zurückzutreten. Dafür dürfte die Änderung "beiges in schwarzes Leder" zu geringfügig sein.
Aber einen "netten" Brief werde ich dennoch schreiben nach dem ganzen Hin und Her. Zumal VW ab 01. April mit der Lieferung in Verzug steht und bis dahin wird der Wagen niemals da sein.....

Ich hoffe die (Vor)-Freude kommt wieder wenn ich mich dann irgendwann auf den Weg in GMD mache und das Ding endlich abzuholen..............

Deine Antwort