1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ämderung im Konfigurator!

Ämderung im Konfigurator!

VW Touareg 1 (7L)

Nabend Kollegen,

ich hoffe es wurde hier nicht schon angessprochen.

Als hier vor ein paar Wochen über neu verfügbare R-Line Paket gesprochen wurde, haben wir festgestellt, dass man dieses leider nicht mit den extrem schicken Tarragona Felgen kombinieren kann. Also habe ich das R-Line Paket weggelassen und die Tarragona bestellt.

Nun ist es im Konfi möglich das R-Line Paket zu bestellen und für 0 Euro die Tarragona dazuzunehmen. Glücklicherweise konnte mein 🙂 meine Konfi noch ändern.
Da ich auch das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" bestellt habe, spare ich sogar noch 60 Euro (da das Fahrwerk im R-Line enthalten ist) und bekomme noch die anderen Extras des R-Line Paketes, ohne auf die Tarragona verzichten zu müssen......

Welch Glück, dass ich meinen Dicken, trotz schon getätigter Bestellung, immer wieder aus Vorfreude erneut konfiguriert habe😁...sonst wäre mir das nicht aufgefallen....

Also Kollegen, für 330 Euronen mehr, gibts das R-Line oben drauf, wenn ihr die Tarragona haben möchtet......Je nach Konfi (wie bei mir) spart ihr sogar noch ein paar Cent😎

53 Antworten

Interessante Infos!

Aber wie lange musst du denn noch warten wenn du jetzt noch ändern kannst?

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Wann kommen denn Deine 2 ? Meiner stand letzte Woche für KW47 zur Produktion drin ... wird langsam spannend 🙂

Zitat:

Interessante Infos!

Hey Grizzler,

mein Dicker wird ca. Januar/ Februar in Dresden bereitstehen. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, bat ich meinen 🙂 die Bestellung im System noch etwas zurückzustellen, weil ich meinen S5 doch nicht so schnell verkaufen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.....Aber halb so wild, im Endeffekt wars ja sogar ein Glücksfall. Hätte ich nicht zufällig nochmal den Konfi besucht, hätte ich mich schwarz geärgert. Jetzt ist das R-Line für mich quasi umsonst, bzw. ich spare "sogar" 60 Euronen😎

Das einzige was mich wundert ist, dass es noch kein R-Line Exterieurpaket gibt...Aber das kommt wahrscheinlich just in dem Moment, wenn eine Änderung der Konfi zu spät ist....Verstehe diese Firmenpolitik nicht.....

kurzes Offtopic-Beispiel:

Da sitze ich letztens im Autohaus und unterhalte mich mit einem Herren, der eigentlich gerade einen neuen vollausgestatteten Passat für 55000 Euro kaufen wollte. Wisst ihr weshalb er es nicht tat?!
Unglaublich aber wahr, es gibt keine Xenonscheinwerfer für den Passat. Die kommen wohl erst in ein paar Monaten zur Ausstattungsliste dazu....Mir schleierhaft, wie man so fahrlässig riskiert, Kunden zu verlieren. Ich kaufe doch keinen Wagen für 50000 Euro oder mehr ohne Xenon.....😕

Moin!
@Till 69: Nach meiner Info aus WOB Quelle haben sie jetzt beide Status Rf 020 CP Nr.: 0035 WERK-AUS: Versand ab Produktionswerk 04.11.2010 23:59

Interessant ist der Punkt 034 002 HDEIN: Eingang Händler ETA akt: 16.11.10
Man hat mir aber gesagt sie sollten eher früher da sein, da man immer mit ordentlich Puffer kalkuliert bis der Zug voll ist. Wir holen ja beim Händler ab, WOB finde ich nicht so interessant und für Dresden hat mir die Zeit gefehlt.
Wann kommt deiner?

@Zetta: Das mit dem Xenon ist für mich absolut unverständlich. Wir haben auch zwei Passat im Fuhrpark- Würde jetzt einer ausfallen müssten wir ein anderes Fahrzeug ordern. 2010 ein Mittelklassefahrzeug mit solchen "Luxusfeatuers" wie der Passat- Und dann kein Xenon-> Lachplatte!!!

Edit: Während ich hier tippe schreibt mich meine WOB Quelle an das die T2s beim Händler stehen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Interessante Infos!

Hey Grizzler,

....

kurzes Offtopic-Beispiel:

Da sitze ich letztens im Autohaus und unterhalte mich mit einem Herren, der eigentlich gerade einen neuen vollausgestatteten Passat für 55000 Euro kaufen wollte. Wisst ihr weshalb er es nicht tat?!
Unglaublich aber wahr, es gibt keine Xenonscheinwerfer für den Passat. Die kommen wohl erst in ein paar Monaten zur Ausstattungsliste dazu....Mir schleierhaft, wie man so fahrlässig riskiert, Kunden zu verlieren. Ich kaufe doch keinen Wagen für 50000 Euro oder mehr ohne Xenon.....😕

Ein OT - Kommentar zum OT:

Ich hatte den Passat 3C 4motion als einen der Ersten bei uns vor einigen Jahren - mit Xenon - und das ist mehr ausgefallen als es geleuchtet hat: Kabelbaum fehlerhaft, Steuergerät und was weiß ich ned alles. Vielleicht will VW nun auf Nummer sicher gehen... :-) . Der Passat wurde letztendlich zugunsten eines T-Reg (I) gewandelt, da nicht nur das Licht ein dunkles Kapitel war... .

GUte Fahrt!

Nabend liebe Kollegen,

vor einigen Tagen stellte ich, beim erneuten Eingeben meiner Konfi (das habe ich bei der ganzen Warterei bestimmt schon 50mal gemacht😁) fest, dass es wieder eine Änderung im Konfigurator gibt.
Ich habe ursprünglich die beige Innenausstattung gewählt. In Kombination dazu das R-Line Paket.
Tja nun habe ich gesehen, dass man das "kleine" R-Line nur noch mit schwarzer oder moonrock-grauer Innenausstattung kombinieren kann.

Prompt kam heute ein Anruf meines Verkäufers, dass die Produktion meines T-Regs gestoppt wurde und die R-Line GmbH in den nächsten Tagen entscheidet, ob mein Wagen dennoch gebaut wird. Jedenfalls wird die Variante beige innen + kleines R-Line ab sofort nicht mehr bestellbar sein.

Bleiben für mich 3 Möglichkeiten:

1. auf schwarze Innenausstattung switchen mit R-Line

2.bei beige bleiben und auf R-Line verzichten

3. Mein Auto wird trotzdem gebaut.
Laut meines Freundlichen stehen die Chancen dafür sehr gut, da man ihm seitens der R-Line mitteilte, dass meine Bestellung solange zurückliegt und man mich nicht "zwingen" möchte wieder etwas zu ändern.
Das fände ich natürlich genial. Ich würde mein Wunschauto bekommen und es würde diese Variante auch nur sehr sehr selten bzw. in Zukunft gar nicht mehr geben😉😎

Ich bewunder deine Ruhe und Geduld. Ich bin da zwar nicht mehr so versessen wie früher, aber deine "Geschichte" ist schon interessant.

BTW: Schwarzer Innenraum zu campanellaweiß rult 😉.

Zitat:

Ich bewunder deine Ruhe und Geduld. Ich bin da zwar nicht mehr so versessen wie früher, aber deine "Geschichte" ist schon interessant.

BTW: Schwarzer Innenraum zu campanellaweiß rult 😉.

Naja die Ruhe hält sich aber momentan auch in Grenzen😉 Für den Hauptteil der Lieferverzögerung bin ich, durch meine Konfi-Änderung, auch selbst verantwortlich. Daher habe ich keinen Anlass zur Klage. Außerdem kann mich nach 7 Monaten Warterei auf den S5 nichts mehr schocken😛

Davon abgesehen, werde ich wider Erwarten, meinen S5 erst irgendwann nach Erhalt des T-Regs verkaufen. Von daher freue ich mich einfach über jeden Tag, an dem ich mit dem treuen "Weggefährten" noch fahren kann😉

zum schwarzen Innenraum:

Ich hab anfangs lange gegrübelt. Mit schwarz macht man ja sowieso nichts falsch. Das sieht immer edel aus. Hatte dann aber die Möglichkeit mir einen weißen mit beiger Innenausstattung anzusehen. Hat mich überzeugt. 
Einziger Nachteil ist lediglich, dass auch der Fußboden/Matten komplett beige ist. Der würde natürlich schon nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aussehen. Aber dafür werde ich mir schwarze Teppiche zulegen.  

Zitat:

Einziger Nachteil ist lediglich, dass auch der Fußboden/Matten komplett beige ist. Der würde natürlich schon nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aussehen. Aber dafür werde ich mir schwarze Teppiche zulegen.  

Kann ich dir aus leidiger Erfahrung nur dringenst empfehlen....auch grund meiner beiden Kid's hab ich sogar ganzjährig Gummifussmatten drinne. Für mich eine gute Entscheidung und einem Offroader stehen diese ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Kann ich dir aus leidiger Erfahrung nur dringenst empfehlen....auch grund meiner beiden Kid's hab ich sogar ganzjährig Gummifussmatten drinne. Für mich eine gute Entscheidung und einem Offroader stehen diese ja auch.

Jo, kann ich auch nur empfehlen...ärgerlich ist nur, die gibt es nur in schwarz und nicht in den sonstigen Ausstattungsfarben...leider.

Ich hatte mal einen A6 4F mit beigen Fußmatten- die sahen zwar immer recht schnell drackig aus abder die schwarzen Teile empfand ich optisch als nogo.
Damals hatte ich allerdings noch keinen Zwerg, der freudestrahlend ein LKW durch die Gegend schmeisst, vielleicht würde ich heute anders entscheiden.

BTW: Genieße die Tage im S5 noch bevor du zum Verkehrshindernis wirst 😉

Zitat:

BTW: Genieße die Tage im S5 noch bevor du zum Verkehrshindernis wirst 😉

Aha soweit sind wir also schon hier.....da geht die Unterdrückung der "kleinen" V6-Besitzer durch die V8-Rambos schon los....🙁😁😉

Zitat:

Aha soweit sind wir also schon hier.....da geht die Unterdrückung der "kleinen" V6-Besitzer durch die V8-Rambos schon los....🙁😁😉

So ist es 😉.

Wollte nur ein wenig stacheln, bin schon auf Fotos mit den Felgen gespannt, spätestens dort ist dir mein (positive gemeinter) Neid dann gewiss!

Zitat:

Zitat:

So ist es 😉.

Wollte nur ein wenig stacheln, bin schon auf Fotos mit den Felgen gespannt, spätestens dort ist dir mein (positive gemeinter) Neid dann gewiss!

und ich erst😉 konnte bisher leider keine weiteren Fotos ausmachen. Die 2, die ich gepostet habe waren leider nur Nahaufnahmen der Felge. Hier scheint auch niemand zu sein, der schon einen mit Tarragonas hat...

Erstmal warte ich jetzt ob ich ihn überhaupt so bekomme wie ich ihn wollte. Ansonsten wirds dann eben schwarz innen. Auch ok.

Deine Antwort