Ämderung im Konfigurator!
Nabend Kollegen,
ich hoffe es wurde hier nicht schon angessprochen.
Als hier vor ein paar Wochen über neu verfügbare R-Line Paket gesprochen wurde, haben wir festgestellt, dass man dieses leider nicht mit den extrem schicken Tarragona Felgen kombinieren kann. Also habe ich das R-Line Paket weggelassen und die Tarragona bestellt.
Nun ist es im Konfi möglich das R-Line Paket zu bestellen und für 0 Euro die Tarragona dazuzunehmen. Glücklicherweise konnte mein 🙂 meine Konfi noch ändern.
Da ich auch das "sportlich abgestimmte Fahrwerk" bestellt habe, spare ich sogar noch 60 Euro (da das Fahrwerk im R-Line enthalten ist) und bekomme noch die anderen Extras des R-Line Paketes, ohne auf die Tarragona verzichten zu müssen......
Welch Glück, dass ich meinen Dicken, trotz schon getätigter Bestellung, immer wieder aus Vorfreude erneut konfiguriert habe😁...sonst wäre mir das nicht aufgefallen....
Also Kollegen, für 330 Euronen mehr, gibts das R-Line oben drauf, wenn ihr die Tarragona haben möchtet......Je nach Konfi (wie bei mir) spart ihr sogar noch ein paar Cent😎
53 Antworten
Vielleicht musst du nur abwarten bis deine Konfig gerade geht und VW zufällig anfängt deinen Wagen zu bauen 😉.
Im Ernst: Lächerliche Leistung von VW- Da ich aber mal beruflich in der Zuliefererbranche mit dem VW Konzern zu tun hatte überrascht mich das nicht wirklich. Ich würde es mal so formulieren: Verglichen mit VW ist die deutsche Durchschnittsbehörde hochgradig flexibel und kundenorientiert.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Im Ernst: Lächerliche Leistung von VW- Da ich aber mal beruflich in der Zuliefererbranche mit dem VW Konzern zu tun hatte überrascht mich das nicht wirklich. Ich würde es mal so formulieren: Verglichen mit VW ist die deutsche Durchschnittsbehörde hochgradig flexibel und kundenorientiert.
Da ich ebenfalls mal beruflich in der Zuliefererbranche mit der VW-Behörde zu tun hatte, kann ich das nur bestätigen😉
Ja da habt ihr wohl recht.
Mein Verkäufer hat eben angerufen. Es ist wie vermutet. Aus beigen werden schwarze Ledersitze...Der Rest funktioniert dann so miteinander....Dafür hat man jetzt 2 Monate gebraucht..Spitze........Aber in 2 Wochen beginnt die Verzugszeit. 1 Monat Nachfrist muss ich wohl bei einem Neuwagen gewähren. Das heißt ab 01.Mai gibts dann 79 Euro pro Tag oder Mietwagen.....
Ein riesen Kompliment muss ich allerdings meinem Verkäufer machen. Hängt sich voll rein und tut alles um die Sache zu regeln. Top!
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
..................Aber in 2 Wochen beginnt die Verzugszeit. 1 Monat Nachfrist muss ich wohl bei einem Neuwagen gewähren. Das heißt ab 01.Mai gibts dann 79 Euro pro Tag oder Mietwagen.....
Muß nochmal nachfragen:hattest du einen
verbindlichenLiefertermin oder wie hast du den Freundlichen in Verzug gesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Muß nochmal nachfragen:hattest du einen verbindlichen Liefertermin oder wie hast du den Freundlichen in Verzug gesetzt?
Zetta wird wohl einen ähnlichen Passus im Kaufvertrag stehen haben wie ihn alle verbindlichen Bestellungen bei Audi und VW haben:
IV. Lieferung und Lieferverzug
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines un(!)verbindlichen LT den Verkäufer auffordern zu liefern....
Jetzt keine Lust alles abzutippen, ist aber in jedem (mir bekannten) Kaufvertrag von Audi und VW so vermerkt.
Schau an-hab ich mir noch nie durchgelesen.Ist ja direkt sowas wie kundenfreundlich.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Schau an-hab ich mir noch nie durchgelesen.Ist ja direkt sowas wie kundenfreundlich.
Gerade beim VW Konzern habe ich schon dermaßen schlechte Erfahrungen mit verfehlten Lieferzeiten gemacht, dass ich mir das jedesmal anschaue. Ich kenne da eigentlich keine "Alternative" (BMW, MB, Opel, Citroen) die bei dem Thema schlechter ist.
Grizzler hats Perfekt beschrieben. EIn UNverbindlicher Termin reicht völlig aus. Sonst könnten die ja liefern wann sie wollen.
EInzig die 6 Wochen stelle ich ein wenig in Zweifel. Ich habe heute morgen während eines anderen Termins mit unserem Anwalt gesprochen. Er sagte mir, dass 4 Wochen eine vollkommen angemessene Frist sind und die Gerichte dies auch akzeptieren. Ganz gleich ob im Vertrag was von 6 Wochen steht.
Naja ich lasse mich mal überraschen. Der Dicke wird niemal innerhalb der Frist kommen. Nur mit den 85 Euro pro Tag rechne ich auch nicht. Wenn VW mir einen Mietwagen (eine Klasse drunter) stellt, der nachweislich günstiger ist als die 85 Euro, musss ich den nehmen....
Eigentlich will ich auch kein Geld und schon gar keinen Mietwagen....
Ich will einfach nur endlich mein neues Auto, auf dass ich mich anfangs so sehr gefreut habe....
Meine Autos waren bisher immer schon da,bevor der alte Vertrag auslief .Mußte also immer 2 -3 Monate im Schaufenster meinen Neuen anstarren 🙁