ähnliches wie Honda NC 700
Hi all,
gibt es wie der Titel schon sagt vergleichbares?
Evtl. Mit mehr PS und in etwa gleiche Gewichtsklasse (+/-) und genauso handlich?
Suche Motorrad für Frau. Das moped sollte nicht so schwer sein. Aber sollte im schnitt mit anderen mopeds mit halten können und ABS haben. Die Honda 700 kam da in Betracht aber ich habe wegen die 48 bzw. 54 PS doch bedenken?!
82 Antworten
Gladius hab ich gar nicht auf dem Radar gehabt. Gute Idee ! Die müsste ihr auch gefallen. Hat wer diese näher schon fahren können?
Joa, die hatte mein Schwiegersohn mal. Die geht gut, ist nicht gerade bequem.
Die Idee dahinter ist ein kurzes Mopped zu bauen, bei dem man die Strasse direkt spürt.
Eben wie das Gladius, das Kurzschwert der Römer.
Das Konzept ist eigentich gut, aber da fehlt Komfort und Prestige.
Der Schwiegersohn hat die dann schnell gegen eine 1000er MV Agusta getauscht.. Das ist schon was anderes...
Also: Motor gut, geht gut, Ist handlich und wendig.
Negativ ist: Unbequem, nervös, nicht für längere Touren, mittelmässige Verarbeitung.
Mit besseren Federn wäre das ein echter Rundenzeitfresser auf der Hausstrecke, trotz der "nur" ungefähr 70 PS.
Zitat:
@gullof schrieb am 20. Januar 2015 um 00:07:31 Uhr:
Gladius hab ich gar nicht auf dem Radar gehabt. Gute Idee ! Die müsste ihr auch gefallen. Hat wer diese näher schon fahren können?
Ich
Ähnliche Themen
Die ist etwas handlicher als ne cbf 600, genauso handlich wie ne er6-n und die NC.
Aber: die ganzen Mittelklasse Moppets sind alle ähnlich leicht zu fahren. Die größten unterschiede macht da echt der Reifen. Also kauf ihr was ihr optisch am besten gefällt, zieh nen modernen handlichen Reifen auf und ab gehts.
Technische Daten hier:
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/gladius-abs/technische-daten
Zum Handling selbst kann ich leider nichts sagen.
Habe nur mal drauf gesessen. Hat mir von der Sitzposition nicht so gefallen.
irgendwie passten mir die Abstände Sitzbank zu Rasten bzw. Zum Lenker überhaupt nicht.
Frauchen ist mit der bei der FS nicht klargekommen.
Keine Rückmeldung und doch für die Größe ein hohes Gewicht.
Gewicht ähnlich der SV. Motor die Weiterentwicklung des SV-Twin - geht mal richtig gut. Handling - geht leicht und fluffig um´s Eck. Nicht übernervös, aber locker. Fahrwerk - naja. Mir persönlich zu schwammig und zu wenig Rückmeldung. Gabel labberig, aber für schmales Geld ordentlich aufzuwerten. Ein nicht ganz so engagierter Fahrer mit weniger Speck auf den Rippen wird aber auch mit dem Serienfahrwerk problemlos klarkommen.
Ich komme als fahranfängerin super mit der Gladius zurecht. Da habe ich nach der Probefahrt sofort zugegriffen und es bis jetzt noch nicht bereut. Aber das ist noch keine langzeiterfahrung.
Und ich kenn das, das Aussehen mus Stimmen!!!!!!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 20. Januar 2015 um 21:11:44 Uhr:
Vllt helfen ja Gabelfedern auf die schnelle für Verbesserung.
Wilbers oder Wirth Federn. Evtl, etwas zäheres Gabelöl. Also ganz einfache Sachen für schmales Geld (<100€)
Kommt ja auch immer son bischen darauf an was man an Fahrwerken schon kennt. Nur wenn man bessere Fahrwerke kennt, stellt sich schnell Unmut ein. Wer nichts großartig anderes kennt, stört sich nicht so schnell an nem weichen Fahrwerk.
Ich glaub nicht dass sich die Fahrwerke von CBF 600 und Gladius in der Qualität groß unterscheiden.
Wenn die technischen Daten seiner Freundin vielleicht sogar in der Nähe derer eines Durchschnittsjapaners ist, dürfte sie kaum Probleme haben.
MT07 75PS/182Kg gibt es auch in "Competition White"