ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ähnliches wie Honda NC 700

ähnliches wie Honda NC 700

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 5:58

Hi all,

gibt es wie der Titel schon sagt vergleichbares?

Evtl. Mit mehr PS und in etwa gleiche Gewichtsklasse (+/-) und genauso handlich?

Suche Motorrad für Frau. Das moped sollte nicht so schwer sein. Aber sollte im schnitt mit anderen mopeds mit halten können und ABS haben. Die Honda 700 kam da in Betracht aber ich habe wegen die 48 bzw. 54 PS doch bedenken?!

Ähnliche Themen
82 Antworten

Wieso? Zu viel oder zu wenig? Die Aprilia Mana 850 hat auch Automatik und mehr Dampf.

Die ER6 ist super handlich und richtig schnell, da einfach.

Und was ist mit der "kleinen Schwester" der CBR 500 R?

Mit 55 PS kann man schnell genug sein, wenn man's kann.

Wenn man's nicht kann, helfen auch 150 PS nicht weiter, das ist sicher.

Die sind eher kontraproduktiv.

Wenn Du Bedenken hast, dass Frau zu langsam fährt, würde ich zur ER-6 (72 PS) raten.

Wenn sie unsicher ist, zur CB 500 (F,R,RR).

am 19. Januar 2015 um 6:46

Hmm die NC 750 hat mehr PS und ist genauso schwer und handlich. ;)

Ansonsten, was meinst du mit vergleichbar?

Das Konzept im Sinne von Automatik und Helmfach gibts nochmal in der Aprilia Mana.

Das praktische Allzweckkonzept im Sinne von geringem Verbrauch, einfache Fahrbarkeit und gerige Wartungskosten gabs in Form der BMW F 650 CS Scarver schonmal.

Ansonsten kannste bei den Kriterien so ziemlich jedes halbwegs aktuelles Motorrad der 600er Klasse (+/-) nehmen.

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die NC 750 im landstraßenrelevanten Bereich mit jedem Mittelklassemotorrad problemlos mithalten kann. Das liegt nicht zuletzt an dem sehr praktischen "dieselähnlichen" Drehmomentverlauf.

Gerade wenn es kurvig wird, spielen andere Kriterien eine entscheidendere Rolle als die reine Lesitung.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:33

Ich kenne die NC 700 oder 750 nur vom sehen und angucken.

Ein bekannter der die NC 700 hat, meint das er eben immer viel schalten und am oberen Drehzahlbereich fahren muss um z.b. einer Gruppe folgen zu können.

Ich will ja auch keine 700 ps. Ich hab 72 ps und 650 cm3. Da sollte z.b. die mit halten können auch für Schaltfaule :-)

Die er6 haben wir auch schon angeschaut. Preislich auch interessant.

Fraglich im Vordergrund, ob es wegen der Automatik auf die NC kommen sollte. Oder was ist wichtig?

Eben, was soll das Mopped denn bieten? Sonst zäumt man ja das Pferd von hinten auf.

Wenn man das DCT nimmt, ist das mit dem Schalten schon mal erledigt.

Die Frage ist ja auch, möchte die Betreffende überhaupt "dranbleiben" oder reicht es, mitzukommen.

Solange ihr euch halbwegs ans Landstrassentempo haltet, reichen 48PS locker.

Man muss ja nicht in der Gruppe mit dem Messer zwischen den Zähnen überholen.

am 19. Januar 2015 um 14:05

Zitat:

@gullof schrieb am 19. Januar 2015 um 12:33:38 Uhr:

Ich kenne die NC 700 oder 750 nur vom sehen und angucken.

Ein bekannter der die NC 700 hat, meint das er eben immer viel schalten und am oberen Drehzahlbereich fahren muss um z.b. einer Gruppe folgen zu können.

Ich will ja auch keine 700 ps. Ich hab 72 ps und 650 cm3. Da sollte z.b. die mit halten können auch für Schaltfaule :-)

Die er6 haben wir auch schon angeschaut. Preislich auch interessant.

Entweder ist die besagte Gruppe in Bereichen jenseits der 130 km/h unterwegs oder dein Bekannter kann einfach nicht so gut fahren wie der Rest der Gruppe.

Ich bin im Harz schon ner FZ 6 mit ihren 98 PS hinterher gejagt und hatte keine Probleme dran zu bleiben. Mit deiner SV (nehm ich mal an) wirste ,auch mit Messer zwischen den Zähnen, einem gleich guten oder besseren Fahrer kaum davon fahren können.

Die Frage ist eher ob deine Freundin überhaupt Bock auf sone Rennspielchen hat. Wenn sie etwas beherzt ans Gas geht, wird sie dich im Alltag sogar ganz gut Nass machen. Gerade beim Ampelstart oder aus dem Dorf raus. Gerade mit DCT sogar noch mehr.

Prinzipiell würde für deine Freundin aber jedes Einsteiger-Mittelklassemodell passen.

Nach etlichen Jahren MT sollte man doch in der Lage zu sein, technische Daten seiner Frau nennen zu können. Die NC kostet sicherlich 3-6t€. Auch dazu kam bis jetzt nichts.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 14:23

Mir reicht ja auch bis jetzt meine sv. Ich habe schon darüber nach gedacht das die Honda gut ist für Praxiserfahrung. Da die recht leicht ist und somit auch Frauentauglicher ;-). Ich denke aber auch das mit zunehmender Fahrpraxis das Moped den Ansprüchen des Fahrers noch gerecht werden sollte. Sprich mal "etwas" sportliches fahren oder touren mit Gepäck. Also so ein Allrounder.

Immo hat meine Freundin eine Honda cbf 600 SA ez 2004. ihr ist diese zu schwer und gefällt von der Farbe und Desgin nicht so. Wir haben die damals für 1000 eur bekommen. Für den Anfang ganz OK finde ich. Auch wenn die um fällt tuts dem Geldbeutel nicht so weh..

Jetzt sind wir eben am diskutieren.

Zitat:

@gullof schrieb am 19. Januar 2015 um 12:33:38 Uhr:

Ich hab 72 ps und 650 cm3.

645 ccm!

:)

Und was ist wenn du einen Superbikelenker auf deine SV baust und sie die fährt?

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 14:31

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Januar 2015 um 15:15:47 Uhr:

Nach etlichen Jahren MT sollte man doch in der Lage zu sein, technische Daten seiner Frau nennen zu können. Die NC kostet sicherlich 3-6t€. Auch dazu kam bis jetzt nichts.

Technische Daten meiner Freundin?

Also... Sie fährt seit letztes Jahr. Jetzt kristallisiert sich heraus mit zunehmender Erfahrung was sie gern hätte. Also eine Maschine die leicht wie ein Fahrrad ist und gut aussieht. Wir haben auch die Honda angeschaut. Aber nicht Probe gefahren. Ich habe nur bedenken geäußert ob die 48 PS oder 55 PS auch Zukunftssicher ist. Also lange Spaß bieden kann für 0815 Fahrer?

Das Automatik gibt. Wusste ich nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 14:32

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Januar 2015 um 15:30:50 Uhr:

Und was ist wenn du einen Superbikelenker auf deine SV baust und sie die fährt?

Dann brauch ich ein neues bike. Meins ist schwarz. Sie will weis...

OT

Wie kommt man für 1000€ an eine CBF 600 mit ABS?

/OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ähnliches wie Honda NC 700