ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike- Yamaha YZF-R6(2007) vs. Honda CBR 600RR(2005)???

Welches Bike- Yamaha YZF-R6(2007) vs. Honda CBR 600RR(2005)???

Themenstarteram 5. März 2008 um 6:53

hallöle,

eigentlich hatte ich mich schon vor einiger zeit für den kauf einer honda cbr 600rr entschieden.

da diese aber mit mit ez 2005 und mit unter 10.000km knapp 6.500€ kostet, die yamaha yzf-r6 mit ez 2007 und auch unter 10.000km nur ca. 1500€ mehr kostet, welche würdet ihr nehmen???

die neue yamaha ist natürlich n traum, aber honda ist nunmal honda:p

ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben, vielleicht fahrt ihr ja selber eines der beiden modelle, oder am besten beide:D

vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass dieses mein erstes bike sein wird (fahranfänger)..."ich bin nunmal jung und habe das geld"- lol:D

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. März 2008 um 9:17

Ich würde die Honda nehmen ... sieht einfach geiler aus imo :P

technisch nehmen die sich eh kaum was ...

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:33

mhhhh, also vom aussehen her finde ich die yamaha schon geiler...aber nur aufs aussehen schaun ist auch nicht das wahre...

am 5. März 2008 um 10:25

Also 6.500 + 1.500 komm ich auf 8000 €

Ich weiss ja nicht wo du kuckst aber ich habe meine honda damals nagelneu für 8500 gekauft Baujahr 2006 gekauft Herbst 2006...und das bei Ratenzahlung nichts BAR oder so...

also daher kuck lieber nochma..

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:36

Zitat:

also daher kuck lieber nochma..

naja, wenn du n tipp für mich hast, wo man so billig motorräder herbekommt...nur zu.

bei den bekannten börsen, hier ein paar angebote- billiger gehts nicht:

honda (leider sind in der farbe wie ich sie möchte nicht so viele angebote vorhanden):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

yamaha:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

noch eins:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und noch eins:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 5. März 2008 um 10:48

Schau dich mal bei RZB Honda in Bruchsal/ Helmsheim um.

Da kaufte ich meine...

Wie gesagt damals 8.500,00 € Nagelneu!!! inkl. Drossel etc.

Kannst auch mal im Net schauen, der hat ne Homepage!

am 5. März 2008 um 10:52

Wie ich gerade gesehen habe verlinkt der direkt auf Honda wenn da kuckst aber eines noch...

wenn es nur an 1000,00 € hakt oder so dann mach es doch so wie ich:

das eine Jahr Zahlpause ist auch Zinsfrei!

26-03-2007

 

Keine halben Sachen, außer beim Bezahlen!

Jetzt bekommen Sie bei uns alle Bikes aus der Honda Modellpalette* schon für 50% Anzahlung.

Nach einem Jahr Zahlpause können Sie dann entscheiden, ob Sie das Motorrad zurückgeben**, den Restbetrag auf einmal bezahlen oder ihn zu attraktiven Konditionen bis zu 48 Monaten weiterfinanzieren – der effektive Jahreszins beträgt 1,99%. ***

Sie haben die Wahl, und mit Sicherheit eine Motorrad-Saison vom Feinsten.

Ausführliche Informationen und ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot erhalten Sie bei einem Honda-Vertragshändler in Ihrer Nähe.

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:44

Zitat:

Schau dich mal bei RZB Honda in Bruchsal/ Helmsheim um.

habe dort angerufen, leider verkaufen die fast nur neufahrzeuge- ich wollte eine von 2005 haben...

ich such mal weiter, leider sind die hondas cbr600rr von 2005 sperrlich gesäht in schwarz...

weitere meinungen zu den beiden modellen????

am 5. März 2008 um 12:04

Check mal den Bohling und Eisele in KArlsruhe Grötzingen... die hatten als ich das letzte mal dort war noch ein pc 37 rumstehen...nur die Preise dort sind ...naja Apothekenhaft, aber kucken kostet ja nichts

am 5. März 2008 um 12:22

Als Tipp:

Was sich auch lohnt - vorführmaschinen zu kaufen ... !!

Die meisten haben schon die 1. Inspektion weg und eingefahren werden (zumidnest bei meinem Händler) auch ordnetlich!

Themenstarteram 5. März 2008 um 14:28

Zitat:

Check mal den Bohling und Eisele in KArlsruhe Grötzingen.

schade, die homepage wird grad überarbeitet, aber in der apotheke will ich dann eh nicht einkaufen:D

vorführmaschine ist n guter tipp, habe selber schon daran gedacht...da werd ich mich auch mal umschauen...

könnten wir aber bitte nun wieder mehr aufs thema honda oder yamaha zurückkommen:p

rechtfertigen sich die 1500€ preisunterschied, ja- nein, warum, wieso, weshalb usw...

danke euch!

Ich hatte ne 2004er R6 die bekanntlich von unten raus besser geht als die Rj11. Das neue Design der R6 mag ich nicht so da mir weder die gespaltene Front noch das Heck gefällt. Handling ist natürlich mit den richtigen Reifen sehr gut, nur die Sitzposition ist volle Kanne Rennstrecke. Der Motor der RJ11 ist halt schon recht lasch unten raus und kommt erst sehr spät in die Gänge. Ausserdem liest man gerade von der RJ11 die meisten Mängel wie Motorschäden, Rost, usw. in Foren. Da war es um die früheren Modelle ganz ruhig im Bezug auf Mängel dieser Art.

 

Die Honda ist halt wie du sagst ne Honda. Motorisch nehmen sich die 2 nichts. Die 2005er CBR galt als lasch im Vergleich zu anderen 600er Supersportlern, aber die R6 geht nicht wirklich besser. Sitzposition und Federung sind etwas komfortabler abgestimmt und somit Alltagstauglicher. Designtechnisch muß jeder selber wissen was ihm gefällt. Von größeren Mängeln hört man recht selten bis gar nicht in den CBR Foren.

 

Ich würde dir die Honda sehr empfehlen, sie ist sehr gutmütig und verzeiht etwas mehr als die Yamsn. Ich selbst bin von der R6 auf die CBR umgestiegen (allerdings von einer 2004er R6 auf eine 2001er cbr600f) und hab es weder motorisch noch Fahrwerkstechnisch bis jetzt bereut.

Themenstarteram 6. März 2008 um 7:12

alles klar, vielen dank für eure hilfe!

ich werde mich dann doch auf die suche nach der honda begeben, wird zwar schwierig in schwarz, aber mal sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike- Yamaha YZF-R6(2007) vs. Honda CBR 600RR(2005)???