ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. honda cbr 600rr gegen die anderen 600er

honda cbr 600rr gegen die anderen 600er

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:03

hallo leute,

ich interessiere mich sehr für eine honda cbr 600 rr das einzige was mich von ihr abhält is die leistung nach angaben der hersteller hat sie am wenigsten und wollte wissen ob sich das auf der straße bemerkbar macht. und mich interessiert nur die leistung das sie sonst sehr gut ist weiß ich.

und wieviel schlechter sind die älteren modelle der honda cbr 600rr im vergleich zu neuen merkt man da unterschiede?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was heisst sie hat am wenigsten Leistung. Wir reden hier von maximal 4-5PSchen.

Da ist der Fahrer drauf viel wichtiger, es sei denn, es ist wichtig für den Stammtisch. Aber dann kann ich auch beruhigen, die CBR hat ne verdammt schnelle lackierung :D

Also V-Twin Racer. Du musst dich schon mal vorher informieren bevor du hier was postest. Von wegen 4-5PSchen.

@ nanko. Lass bloß die Finger von der CBR. 120PS is ja lächerlich. Kawa und Suzi bieten 125PS. Aber auch die kannst du vergessen, viel zu langsam und zu wenig Leistung. Die R6 bietet, jetzt halt dich fest, 129PS!!! Und jetzt kommt der Oberhammer, 135PS mit Staudruck!!! Damit fährst du jeder Honda davon, die hat da null Chance.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Also V-Twin Racer. Du musst dich schon mal vorher informieren bevor du hier was postest. Von wegen 4-5PSchen.

@ nanko. Lass bloß die Finger von der CBR. 120PS is ja lächerlich. Kawa und Suzi bieten 125PS. Aber auch die kannst du vergessen, viel zu langsam und zu wenig Leistung. Die R6 bietet, jetzt halt dich fest, 129PS!!! Und jetzt kommt der Oberhammer, 135PS mit Staudruck!!! Damit fährst du jeder Honda davon, die hat da null Chance.

Die 2005 / 2006 Kawasaki Zx636r hat 136Ps mit Staudruck, ohne 130Ps.

Vor allem noch 72nm Drehmoment. Spitze 268km/h

Aber ich glaub für die Landstrasse taugt bei allen 600er locker die Leistung.

Ist halt nicht alles, auf den Fahrer kommts an ;-)

:D

Ich war auch mal in dem Alter, wo das zählte. Allerdings hatte ich da noch keinen Führerschein, sondern spielte Quartett.

Diese PS-Angaben sind bei den Motorrädern völlig unwichtig. Es sei denn, Du fährst seit Deinem 8. Lebensjahr schon Rennstrecke, hast Dich langsam die Klassen hochgearbeitet und suchst jetzt was, was Du auch mal im Strassenverkehr nutzen willst. Dann kann es auf dem Track auf 5 PS ankommen.

Kauf dir die Honda und gut. Niemand wird Dich damit versägen, WENN Du damit umgehen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Also V-Twin Racer. Du musst dich schon mal vorher informieren bevor du hier was postest. Von wegen 4-5PSchen.

Es tut mir Leid *schäm* :(

Wird NIE wieder vorkommen, versprochen :D

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:30

@1,9lgurke

meinst du das ironisch oder meinst du das im ernst ? das war klar, das jetzt wieder das kommt das der fahrer viel wichtiger is und so. aber wenn beide fahrer abslout gleichwertig sind. und die zx 6r von 2005 hat wirklich über 10 ps mehr das würde mich schonmal interessieren wie es da so im durchzug nach 100 aussieht. und meine alte frage halt noch wie der unterschied von älteren modellen der cbr und der neueren aussieht ist die alte auch so leicht und handlich?

am 3. November 2007 um 0:14

Wenn Dich so Vergleiche der 600'er SSP's interessieren kann ich dir die einschlägigen Moppetzeitschriften empfehlen. Da bekommst warscheinlich objektivere Berichte als hier im Forum und hast auch gleich noch die ganzen Zahlen zu PS, Gewicht, V-max und das ganze Zeug. Und ja die aktuelle kleine CBR ist deutlich besser als ihre Vorgänger!

am 3. November 2007 um 9:07

Wie kann man so PS fixiert sein? Was willste denn nu? Schnelle Beschleunigung und Durchzug? Oder einfach nur viel PS auf der Karte?

Wenn du zügig sprinten willst dann hohl dir ne 1000der. Die kommt nicht erst bei 10k Umdrehungen.

72nm ha,... hohl dir doch einfach 117nm dann liegste schneller im Graben...

Mein Beileid, wer so fragt sollte ne gute Lebensversicherung haben!

Steht bald wieder in der Zeitung: Autobahnrennen endet in der Kiste...

Viel Glück!

Themenstarteram 3. November 2007 um 10:07

@ mylia

ich bin keines wegs ps fixiert nur den rest weiß ich schon. und dann kommt gleich wieder einer mit 1000ern ich will keine 1000er. du bist sicher so einer der von sich gleich auch auf andere leute schließt und denk jeder is so drauf wie er bei ihm endet eh gleich jeder im graben der ein schnelleres motorrad als er weil er damit nicht umgehen kann.

Hast du jetzt einen Kumpel, der Dir absolut gleichwertig im Fahrvermögen ist und der eine ZX6R fährt? Außer auf der Rennstrecke/gähnend leeren Autobahn fährt keine 600er SSP der Anderen weg, wenn die Fahrer gleichwertig sind und noch ein Mindestmass an Überlebenswillen haben.

"Durchzug nach 100", was soll denn das für ein Kriterium sein? Fahrt Ihr dann auf die AB nebeneinander, schaltet beide in den 6. und gebt dann Vollgas? Das ist irgendwie nicht das, wofür 600er SSP gebaut wurden.

Lass mich raten: Eigentlich darfst Du noch gar nicht offen fahren, planst aber schon mal für die Zeit nach Aufhebung der Leistungsbeschränkung?

Zitat:

Original geschrieben von nanko

@1,9lgurke

meinst du das ironisch oder meinst du das im ernst ?

Oh Shit! Ich wurde enttarnt. Nix wie weg.

@Lewellyn, 100 im 6. Gang? Hab ich was verpasst? Hatte bis jetzt nur ne GSR unterm Hintern, aber da wars der 2. Gang ...

@ nanko

Lass Dich net anmachen ;)

Klar sind 10 PS mehr spürbar (in der Theorie), allerdings nur wenn die Maschinen das gleiche wiegen und die gleiche Übersetzung haben und und und....

In der PRAXIS ists so, dass man nen SSP im Strassenverkehr nicht an die Grenzen fahren kann. Das können wie gesagt nur Vollprofis auf der Rennstrecke und auch da legt sich so mancher auf die Nase :).

Wenn dich die Honda interessiert les dich in den Fachzeitschriften ein oder sonst wo querbeet durch verschiedene Internetartikel un du wirst sehen, dass es ein super sportliches Motorrad ist, das nich besser oder schlechter als die anderen SSP ist, nur anders! Was du für dich haben magst bzw. brauchst kannste eh nur bei ner Probefahrt sehen......

Mfg

Themenstarteram 3. November 2007 um 13:29

ok danke polo für die antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. honda cbr 600rr gegen die anderen 600er