Ähnliche Optik von E36 und E46

BMW 3er E36

Ich empfinde den optischen Unterschied zwischen E36 und E46 eigentlich mehr als großes Facelift.
Mir ist es schon oft passiert das ich gerade dunkle Fahrzeuge von der Ferne auf Anhieb nicht direkt unterscheiden konnte.
Der Unterschied zum E30 ist da erheblich größer, finde ich.

18 Antworten

Man erkennt schon Unterschiede finde ich, aber natürlich ist sind ähnlichkeiten vorhanden und das ist gut so, wie ich persönlich finde..

DAS ist einer der vielen Gründe, das es ein BMW ist und kein TOYOTA Corolla. DA erkennt man zwischen 2 Varianten keine gemeinsamheiten und somit ist der Wiedererkennungswert sehr gering. ich sag nur Corporate Identity

Ich finde auch dass sich E36 und besonders die VorFL E46 recht ähnlich sein. Auf der Autobahn ist es mir schon öfter passiert dass ich echt mehrmals im Rückspiegel schauen musste ob ich denn nun einen E36 oder E46 hinter mir habe. Ich denke dann wirds dem Laien erst recht nicht so sehr auffallen.....

Eine Dame 😁 die mal hinter mir fuhr fragte mich später ob es ein 3er oder 5er wäre. Eine andere vor ca. vier jahren, ob mein Auto neu wäre.

Ich denke die durchschnittliche Opel-Hausfrau und der durchschnittliche Mercedes-Opa, wird E36 und E46 kaum auseinanderhalten können.

Mich fragte auch mal ein ehemaliger Klassenkamerad ob ich einen 3er 5er oder 7er fahre 😁

Und eine Freundin hab ich mal schätzen lassen wie alt der Wagen wohl sei.... sie meinte 2 Jahre 😉

Wer mal einen aktuellen A8 von vorne und dann nen aktuellen A6 von vorne gesehen hat, der wird bestimmt nicht mehr behaupten dass sich E36 und E46 ähnlich sehen.
Denn die beiden Audis kann man sauschwer auseinanderhalten an der Front.