Advanced Line MOPF wird nicht mehr mit Ambiente Light, HUD, AR angeboten

Mercedes A-Klasse W177

Ich habe gerade das Problem, dass ich für eine Bekannte, eine A-Klasse W177 zusammenstellen soll, da sie bereits den W176 mit AMG-Line fährt. Der auch toll ist, jedoch ist das Fahrwerk nicht gut für längere Strecken um bequem zu fahren. Also man wird gut durchgeschüttelt wenn die Straßen mal nicht so gut sind. Sie würde aber gerne AL, HUD, AR haben, und evtl. auch AMG-Line wenn unbedingt nötig mit bestellen, aber mit einem weicheren oder bequemeren Fahrwerk. Kann man da was machen? Denn HUD, AR, AL wird man so nicht einfach nachrüsten können.
Von dem Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung wurde uns sogar in der Niederlassung abgeraten, da es echt viele Probleme macht und teuer wird in der Wartung.
Bei der AMG-Line muss man dann auch das Panorama-Dach nehmen auch wenn man es nicht will, Fond-Armlehne die man nicht braucht usw. Sehr komische Verkaufspolitik muss ich sagen.
Etwas schade, dass man jetzt zur AMG-Line gedrängt wird, die ja eigentlich für Sportlichkeit und nicht für "Technik" stand. Mir erschließt sich nicht ganz warum man nur mit der AMG-Line das HUD, AR, AL bekommt... Sieht hier einer eine Lösung, oder sollte man einfach abwarten ob sich im Konfigurator in Zukunft noch was tut?

15 Antworten

Zitat:

@Bunch schrieb am 16. März 2023 um 20:22:40 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 16. März 2023 um 15:54:56 Uhr:

Geht mit jeder A-Klasse, also Langstrecke mit Komfort.

Kommt wieder auf die Ansprüche an...

Gruß

Ja hoffe es. Aktuell fährt die Person die A-Klasse W176, aber als AMG-Line, was einfach zu hart ist für längere Strecken. Jetzt wollte ich die A-Klasse W177 auf Komfort optimieren.
Schade dass es kein Augmented Reality oder Head-Up-Display dazu zu bestellen gibt, wenn man auf Komfort geht.

Also, ich fahre seit Jahr und Tag nur AMG-Kine und zuletzt A 35 und kann mich über Komfort und Strecken von 5/600 Km Länge nicht beschweren. Weder über die Sitze, noch über was anderes. Egal ob im W177, X117 oder jetzt im PHEV.

Gruß

Deine Antwort