Advanced Car Eye 3 Pro - Praktische Erfahrungen im i4
Hallo,
nachdem es hier bereits ein paar Threads zum Einbau von Dashcams generell gibt also auch zu den Einbaukosten für die Advanced Car Eye 3 Pro Kameras selbst, würden mich praktische Erfahrungen im i4 sehr interessieren. Ich frage mich unter anderem:
1) Parkraumüberwachung: wie lange könnt ihr das Auto stehen lassen, bevor die Parkraumüberwachung sich aufgrund geringer Batterie ausschaltet. Und welche Settings habt ihr dafür gesetzt (Bewegungssensor, Erschütterungssensor etc)
2) Qualität der Aufnahmen: wie würdet ihr die Qualität einschätzen, ggf. auch im Vergleich zu anderen Dashcams? Sind Nummernschilder identifzierbar bzw. habt ihr Situationen erlebt, wo dies nicht möglich war? Oder auch: spiegelt es im i4 zu sehr, sodass eigentlich ein Polfilter vonnöten wäre?
3) Fehlermeldungen etc: Habt ihr Bugs oder ähnliches erlebt, die v.a. in Hinblick der hohen Kosten für euch ärgertlich waren.
Zum generellen Zweck von Dashcams möchte ich hier nichts diskutieren. Ausnahme: möglicherweise DSGVO konforme Settings der Kamera selbst.
20 Antworten
@Skayo: eine Frage noch zum Parkmodus: Kann man den Radardmodus auch explizit deaktivieren, damit nur bei Erschütterung aufgenommen wird? Als Laternenparker möchte ich nicht lauter Aufnahmen von vorbeilaufenden Leuten oder Fahrzeugen. Bei der Thinkware U3000 (selber Hersteller wie bei der ACE3) gab es ein Feedback, dass der Radarmodus nicht ausschaltbar sei.
Zitat:
@BimmerDimmer schrieb am 24. September 2024 um 22:47:18 Uhr:
@Skayo: eine Frage noch zum Parkmodus: Kann man den Radardmodus auch explizit deaktivieren, damit nur bei Erschütterung aufgenommen wird? Als Laternenparker möchte ich nicht lauter Aufnahmen von vorbeilaufenden Leuten oder Fahrzeugen. Bei der Thinkware U3000 (selber Hersteller wie bei der ACE3) gab es ein Feedback, dass der Radarmodus nicht ausschaltbar sei.
Moin,
Ich habe das gerade während der Fahrt als Beifahrer mal geprüft und man kann im Parkmodus auch nur den Erschütterungssensor aktivieren und das Radar deaktivieren.
Ich hoffe dass das hilft 🙂
Hallo, habe da auch mal ne Frage dazu. Erhält man von der App eine Nachricht wenn der parkmodus drin ist und jemand das Auto rammt?
Zitat:
Hallo, habe da auch mal ne Frage dazu. Erhält man von der App eine Nachricht wenn der parkmodus drin ist und jemand das Auto rammt?
Leider nein. Die Kamera hat keinerlei Verbindung zum Internet, somit kann mit der App nur über Bluetooth und WLAN in nächster Umgebung mit dem Handy kommuniziert werden.
Beim Starten des Autos meldet sich die Dashcam dann aber mit einer Sprachausgabe "Im Parkmodus wurden Erschütterungs- und Radarevents aufgezeichnet". Wenn man also Beschädigungen am Fahrzeug hat, sollte man in dem Fall reinschauen.