ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Adr startet gut... Aber dann!!!

Adr startet gut... Aber dann!!!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. März 2018 um 8:22

Hallo Leutez,

Habe Probleme mit meinem adr

Es ist schon ein Phänomen

Wenn ich meinen kalt starte springt er ganz normal an. Aber so nach ca. einer Minute geht es los. Er geht von der Drehzahl runter fängt an sich zu schütteln läuft auf einmal nur noch gefühlt auf drei Zylindern und geht dann aus

Wenn man dann versucht ihn wieder zu starten ist man erst mal am Orgeln. Irgendwann fängt er dann an auf gefühlt einen Zylinder zu laufen geht dann aber nach kurzem hoch drehen wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann so ca. 10 mal. Irgendwann bekommt er die Kurve und läuft dann und bleibt an.

Wenn er dann Betriebstemperatur erreicht hat läuft er ganz normal.

Macht er nur wenn er kalt ist. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 5. März 2018 um 8:31

Ach ja.

Habe schon DK gereinigt.Doppel Temperatur Fühler ausgetauscht. Lambda gewechselt. Unterdruck Schläuche überprüft und gewechselt.

Zündung funktioniert auch ordnungsgemäß.

Hatte vor 20 tkm den Kopf runter weil sich der Nocken Wellen versteller aufgelöst hat und das mittlere Ventil vom ersten Zylinder krumm war.

Jetzt hat er 280 tkm gelaufen.

Hört sich an als wenn er zu Mager läuft.

Schlauch von der Kurbelgehäusebelüftung unterm Saugrohr i.O.

Ansaugschlauch zwischen Luftfiltrer und Drosselklappensteuereinheit i.O.

Themenstarteram 5. März 2018 um 9:00

Alles ok. Zu mager kann nicht sein. Weil er bei dem ganzen sehr stark nach Benzin stinkt. Und der Verbrauch liegt im Moment bei 16 l.

Themenstarteram 5. März 2018 um 9:01

Und beim auslesen bringt er keine Fehler.

Dennoch zu mager! Gib Ihm Startpilot wenn er anfängt zu ruckeln. Beruhigt er sich, dann läuft er zu mager. Bei 16 l und Benzingestank verliert er Sprit. Den Leck suchen bevor die Feuerwehr anrücken muss.

Erst mal nach Falschluft absuchen.

Kurbelgehäusebelüftung unterm Saugrohr und das Saugrohr zwischen Luftfilter und Drosselklappensteuereinheit prüfen.

Bei Falschluft fettet die Lambdasonde bis zum Anschlag an.

Themenstarteram 5. März 2018 um 9:47

Ok. Ich überprüfe das mal.

Am Saugrohr selber gehen auch mit der Zeit die 4 Verbindungen defekt und werden undicht.

9134

Und kontrolliere auch die Kupplungsstücke, weil die haben bei mir diese Probleme verursacht. Die auch mit der Zeit immer schlimmer wurden. Bei mir war das auch Zufall habe da aus Verzweiflung Bremsenreiniger drauf gesprüht. Und siehe da die Drehzahl ging nach oben, habe dann alle getauscht und seit dem ist ruhe.

Und ja ich weiß das ich immer diesbezüglich das gleiche schreibe.

Dscn0766
Dscn0769

OT Anfang: Ich frag mich gerade, wo in der Garage du so viel Platz hattest, die Dinger ordentlich aufgereiht zu fotografieren :D. OT Ende

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 5. März 2018 um 11:21:13 Uhr:

OT Anfang: Ich frag mich gerade, wo in der Garage du so viel Platz hattest, die Dinger ordentlich aufgereiht zu fotografieren :D. OT Ende

Das ist die Garage wo nur Fotos gemacht werden:D:D:D

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:45

Habe gerade mal gestartet und da ist nichts undicht oder zieht falsch Luft. Bremsen Reiniger hatte ich auch schon im Einsatz. Da muckt sich nichts. Und wie gesagt wenn er warm ist dann läuft er sauber. Und dann kann man auch ganz normal starten.

Ich habe mir jetzt mal nen Kompressions Tester bestellt. Werde da morgen mal schauen was der sagt.

Das ganze fing damit an das die klammer vom Doppel Temperatur Fühler sich verabschiedet hatte und er wasser verloren hat.

Habe dann einen neuen eingebaut und dann ist es ja so kalt geworden.

Seit dem macht er solche Probleme.

Ich dachte dann das es der verkehrte Fühler ist und habe mir wieder einen beim Freundlichen geholt.

Hat aber nichts genutzt.

Themenstarteram 5. März 2018 um 12:53

Und nach Sprit richt er nur wenn die Probleme auf treten. Wenn er dann warm ist stinkt auch nichts mehr.

Ich denke das der hohe Sprit Verbrauch nur von den Start Problemen her kommt.

Kann ja dann nur sein Gemisch zu fett oder Einspritzdüsen nicht i.O. b.z.w. Kraftstoffdruck nicht i.O.

Am Kraftstoffverteiler ist ein Druckregler eingebaut.

Ist der Unterdruckschlauch heil und kommt Unterdruck an b.z.w. die Membrane vom Druckregler heil.

Bei laufendem Motor abziehen dann hört man das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Adr startet gut... Aber dann!!!