Admiraldirekt.de

Hi!
Hat wer von euch Erfahrungen mit der Admiraldirekt.de gemacht?
Egal ob gute oder schlechte.
Wäre für Infos dankbar, da sie mir ein super günstiges Angebot für meinen neuwagen gemacht haben und ich aber immer etwas skeptisch gegenüber direktversicherer bin.

Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

mfg

Saarländer2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ik-2

also ich war nicht zu frieden.
war nur 3 wochen bei denen.
fehler pasier das kein geld auf konto war erstbetrag.
sofort ohne vorwarnung haben die gekündigt. ich stand ohne versicherung da.
bin zurück zu meinem vorversicherer. aber trotzdem habe ich vom stadt. 47€ strafe wegen fehlende versicherung zahlen müssen.

nee Danke!

Also ich verstehe es nicht, hier seinen "Unmut" kundzutun, wenn der Fehler bei einem selbst liegt... 🙄

445 weitere Antworten
445 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-markus

Zitat:

Original geschrieben von torpedi

Die 48 seitigen Bedingungen der Admiral sind auch wirklich interessant..
Wenn ein Motorrad angemeldet werden soll, wird dieses natürlich günstig eingestuft wenn nachweislich schon mal ein PKW, Campingbus, LKW o.ä. auf die Person versichert war..
Anders herum gilt das aber hier nicht?
Damit will man wieder Kunden locken.
Aber dass das bei dir erst 5 Monate später auffält ist schon eine Frechheit der Admiral Direkt😰, somit hast du ja garkeine Chance gehabt das ganze rückgängig zu machen.😉😁

Ich denke das war mehr ironisch gemeint... habe mal das wichtigste hervorgehoben🙄

Das selbe bei uns:

Passat angemeldet und über AD versichert, da angeblich am preiswertesten. Prozente vom WoMo sollten übernmommen werden. Auch das fällt angeblich erst jetzt (heute 23.05.2012) auf, dass die SFR nicht übernommen werden kann.
UNGLAUBLICH!!!!!! Das ist wiklich "legalisierter Betrug" (in den Versicherungsbedingungen steht es ja drin; nur vorher keinerlei Hinweis darauf. Und warum meldet sich die Versicherung erst jetzt mit der Nachzahlungsforderung?????)
Das hat doch schon ein Geschmäckle!?!??! Oder????

Das dreisteste wie bereits bei den Mitbetroffenen: Jetzt SF 0 !!!!

Ich habe heute den Wagen umgemeldet auf meine Frau und habe damit auch die Versicherung gewechselt.
Weiterhin werde ich gleich noch schriftlich bitten mich doch zumindest in SF2 einzustufen.

Also: AdmiralDirekt.de nie wieder, nur Ärger und Probleme.

Vaui

Mit den SF-Klassen scheint man es bei AdmiralDirekt nicht so genau zu nehmen:

Ich habe über Check24 eine PKW-Haftpflicht abgeschlossen und dort die SF-Klasse 3 aus meiner Vorversicherung angegeben. In der ersten Mail von Admiral-Direkt stand dann zwar der gleiche Preis, aber plötzlich war da "SF 4" angegeben. Ich habe mich bei Check24 auch nicht vertippt, denn ich habe von der Abfrage eine Zusammenfassung gemailt bekommen, und da stand noch korrekt "SF3" und der gleiche Preis. Heute Post von Admiral Direkt, mit dem gleichen Preis und "SF4".

Wenn ich den Thread so lese, ist eigentlich klar wie es weitergeht - es wird teurer als erwartet.

Was tun? Hat AdmiralDirekt nicht, vermittelt über Check24, ein rechtskräftiges Angebot abgegeben für SF3, das ich dann angenommen habe? Man kann doch nicht nach Vertragsabschluss hergehen und behaupten der Preis gelte nur für andere Konditionen als die, die man ursprünglich angegeben hat? Das ist doch Vertragsbruch?

beschwerst du dich grade, weil du ein schadenfreies jahr mehr angerechnet bekommen hast?
SF4 ist nie teurer als SF3, jedoch muss SF4 auch nicht billiger als SF3 sein(gleiche VS und tarife).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 710verteiler

Mit den SF-Klassen scheint man es bei AdmiralDirekt nicht so genau zu nehmen:

Ich habe über Check24 eine PKW-Haftpflicht abgeschlossen und dort die SF-Klasse 3 aus meiner Vorversicherung angegeben. In der ersten Mail von Admiral-Direkt stand dann zwar der gleiche Preis, aber plötzlich war da "SF 4" angegeben. Ich habe mich bei Check24 auch nicht vertippt, denn ich habe von der Abfrage eine Zusammenfassung gemailt bekommen, und da stand noch korrekt "SF3" und der gleiche Preis. Heute Post von Admiral Direkt, mit dem gleichen Preis und "SF4".

Wenn ich den Thread so lese, ist eigentlich klar wie es weitergeht - es wird teurer als erwartet.

Was tun? Hat AdmiralDirekt nicht, vermittelt über Check24, ein rechtskräftiges Angebot abgegeben für SF3, das ich dann angenommen habe? Man kann doch nicht nach Vertragsabschluss hergehen und behaupten der Preis gelte nur für andere Konditionen als die, die man ursprünglich angegeben hat? Das ist doch Vertragsbruch?

Hehe, ganz ruhig! ;-)

Du hast wohl deine aktuelle SF3 angegeben, somit rutscht du das Jahr drauf automatisch in die SF4...

Und das ist positiv für dich ;-) Je höher die SF Klasse, desto billiger wird es für dich:

SF sind die schadenfreie Jahre.

Es sieht in etwa so aus: (das kann jeder Versicherer anders handhaben)
SF0 = 140-270% vom Grundbeitrag
SF1/2 = 140%
SF1 = 100%
SF2 = 85%
SF3 = 70%
SF4 = 60%
SF5 = 60%
SF6 = 55%
SF7 = 55%
SF7 = 55%
SF9 = 50%
SF10 = 50%
...... usw.
(das sind nur Richtwerte)

Hmmja, danke für die beruhigenden Antworten, mal sehen wie das weitergeht.

Zitat:

Das ist bei "Billigangeboten" zu 99 % irgendwann der Fall!😉

Frei nach dem Motto: mehr "sparen" ist weniger "sparen" ! 🙄

Wer billig versichert, kauft 2x, ist so. Für die Sparer hier

nuja, wer nur haftpflicht versichert sein mag, kann auch, in grenzen, auf den preis schauen.
eine versicherung verschleisst ja meist auch nicht wie "billiges werkzeug" und 2x (gleichzeitig) geht bei haftpflicht ja auch nicht 😉

@Harry

.......das stimmt

*wegeditier*

zu welcher frage, war nun deine antwort?

och, vergiss es doch einfach.

Übrigens: Auweia:

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-admiral-direkt

Zitat:

Original geschrieben von das-markus

Zitat:

Ich habe über Check24 eine PKW-Haftpflicht abgeschlossen und dort die SF-Klasse 3 aus meiner Vorversicherung angegeben. In der ersten Mail von Admiral-Direkt stand dann zwar der gleiche Preis, aber plötzlich war da "SF 4" angegeben.
Du hast wohl deine aktuelle SF3 angegeben, somit rutscht du das Jahr drauf automatisch in die SF4...

Ich fürchte eben, dass das nicht so funktioniert, sondern dass die auf einmal sagen "Tja, unser Angebot war für SF4, sie haben aber nur SF3, also müssen wir mehr berechnen". Stimmt aber nicht, ich habe genau die gleichen Daten nochmal mit SF3 angegeben, und es kam wieder der alte Preis raus - in der Zusammenfassungsmail von Check24 stand dann aber zu diesem Preis wieder "SF4" - das kann doch nicht sein, die schenken einem doch keine SF-Klasse!

Sie haben auch nach zehn Tagen noch nichts abgebucht - auch da könnte man meinen das wäre gut - aber das finde ich verdächtig, mit dem Abbuchen sind sie doch sonst ganz fix - ich fürchte die warten bis die 14 Tage Widerspruchsfrist um sind und dann schlagen sie zu.

danke fuers wegeditierern...mach ich dann auch.
das waere mein letzter post zu deiner frage gewesen...bloed..nu issa wech......

Deine Antwort