Adios X5
Hallo Freunde des guten Geschmacks! Habe heute beschlossen den X5 zurückzugeben. Nach zahlreichen Reparaturen, alles nur Kleinigkeiten die aber trotzdem nerven, werde ich nun einen 535d Touring bewegen.
Die Niederlassung kam mir sehr entgegen so das die Entscheidung nicht wirklich schwer viel.
War hier bei euch immer sehr informativ und interessant. Auch habe ich nette Leute kennengelernt.
Vielen Dank hierfür! Werde euch trotzdem erhaltenbleiben und immer fleissig mitlesen😁😁
Viel Spass noch mit euren Dicken!!!!!!😎
Beste Antwort im Thema
Hi,
schade, aber da Du hast ja noch den Defender als Ausgleich. Zeigt aber weider mal, das BMW beim X5 dringend an der Qualität arbeite muss. Wenn dann auch noch der neue X3 aus USA kommt und der auch nur zusammengenagelt wird, ist das den verkauften Stückzahlen gerade momentan auch nicht unbedingt zuträglich...
bye
Sven
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
schade, aber da Du hast ja noch den Defender als Ausgleich. Zeigt aber weider mal, das BMW beim X5 dringend an der Qualität arbeite muss. Wenn dann auch noch der neue X3 aus USA kommt und der auch nur zusammengenagelt wird, ist das den verkauften Stückzahlen gerade momentan auch nicht unbedingt zuträglich...
bye
Sven
hallo, sven
war ne nette zeit mit dir.
schade das du dich vom
dicken trennst.
viel erfolg und nichts nega-
tives mit dem neuen.
gruß aus essen
Hans
Danke Hans und Sven! Bin ja aber nicht wirklich weg!!😁
Hab heute alles klar gemacht! Gebe den Dicken am Donnerstag ab und bekomme den Neuen😁
SO ne gewisse Vorfreude ist schon da....🙄
Hey Sven,
schade, dass Du so genervt vom X5 warst. Aber der "Ersatz" ist ja nun auch wirklich nicht von schlechten Eltern - stets viel Freude am Fahren damit.
Und ich denke - nur falls Interesse bestünde... - auch mit nem 535 wärst Du mit Deiner netten Familie mehr als herzlich willkommen!
Stets unfallfreie Fahrt wünscht von der andere Seite des großen Teichs - Dirk
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hey Sven,
schade, dass Du so genervt vom X5 warst. Aber der "Ersatz" ist ja nun auch wirklich nicht von schlechten Eltern - stets viel Freude am Fahren damit.
Und ich denke - nur falls Interesse bestünde... - auch mit nem 535 wärst Du mit Deiner netten Familie mehr als herzlich willkommen!Stets unfallfreie Fahrt wünscht von der andere Seite des großen Teichs - Dirk
hallo, sven
dirks aussage kann ich mich nur nochmal anschließen.
euch ein schönes wochenende.
gruß aus essen
Hans
Tschüss
Gr., Manfred
Daaaanke auch von meiner "netten" Familie!😁
Interesse besteht natürlich. Selten so nette Leute kennen gelernt!
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Hallo Freunde des guten Geschmacks! Habe heute beschlossen den X5 zurückzugeben. Nach zahlreichen Reparaturen, alles nur Kleinigkeiten die aber trotzdem nerven, werde ich nun einen 535d Touring bewegen.
Die Niederlassung kam mir sehr entgegen so das die Entscheidung nicht wirklich schwer viel.
War hier bei euch immer sehr informativ und interessant. Auch habe ich nette Leute kennengelernt.
Vielen Dank hierfür! Werde euch trotzdem erhaltenbleiben und immer fleissig mitlesen😁😁
Viel Spass noch mit euren Dicken!!!!!!😎
Du also auch 🙄
Ich hab mal dem Regensburger Werk die Möglichkeit gegeben mich vom Premium Hersteller zu überzeugen. (z4 bestellt)
Mal sehen wie der wird, wenn wieder solche Probleme wie mit dem E70 auftreten werde ich auch den wandeln.
Qualitätsanmutung vom E70 ähnelt sehr einem Jeep, den ich aber für ein drittel vom Preis erwerben kann
Da hast Du nicht unrecht! Der X5 ist so ein klasse Auto. Nur was bringt das wenn Du so genervt bist weil man andauernd in die Werkstatt rennen darf um etwas rep. zu lassen. Ausschlaggebender Punkt bei mir war das mich die SIXT-Frau beim Namen angesprochen hat🙄
Das gab mir zu denken. Dann noch die Frage ob schon wieder was am X5 defekt sei gab mir den Rest.
Schade, weil ich war eigentlich voll begeistert vom X5. Dann kommt ja noch dazu das es ein nicht grad preiswertes Automobil ist. Ich schaffe schwer für mein Geld und habe mir mit dem X5 einen Traum erfüllt.
Leider hat es nicht allzulange gehalten......🙁
Nun bin ich gespannt auf den 535d Touring mit ner super Ausstattung. Hoffentlich hat der keine Macken bzw.nicht so viele. Wenn es euch intressiert setze ich gerne Bilder von meinem "Neuen" ein wenn ich ihn bekomme am Donnerstag!😎
PS: Hab noch n Paar Winterreifen auf Alufelgen glaub 209 (18"😉hießen die! Falls einer Interesse hat......
Ich verstehe das nicht.
Mein E60, welchen ich nun in exakt 4 Tagen abgebe (und den Dicken in München abhole :-)) war im ersten halben Jahr ca. 20 mal in der Werkstatt.
Ich habe nahezu nie Zeit und jede Minute kostet ein Heiden Geld, die ich mit anderen, unnützen Dingen verbringen muss.
Aber: Ich habe eine kurze eMail an meinen Händler geschrieben oder ihn angerufen. Der Händler hat den 5er morgens abgeholt und mir einen niegelnagelneuen 5er, 6er, 7er, selten 'nen 1er oder Mini Cooper vor die Tür gestellt. Nach 1-2 Wochen gab es erneut einen Tausch und er hat mir meinen wieder vor die Tür gestellt.
Ich hatte nahezu wöchentlich neue Autos. Ich habe ein halbes Jahr lang mein Auto weder gesaugt, noch von innen oder außen geputzt. Ich habe mit den Ersatzwagen mehrere zehntausend Kilometer heruntergerissen und war damit sogar im Ausland.
Mich hat das Ganze nahezu keine Zeit und kein Geld gekostet. Warum sollte es mich da stören?
Premium Hersteller heißt bei mir nicht unbedingt Premium-Ware, sondern vor allem Premium-Service!
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Warum sollte es mich da stören?
1.) Weil wahrscheinlich nicht jeder Händler so kulant ist, das Auto abzuholen und ein Ersatzfahrzeug hinzustellen.
2.) Weil es auf besonders auf einer Geschäftsreise nervig sein kann, wenn der Wagen den Geist aufgibt.
3.) Weil es allmählich zermürbend wird, wenn man nur auf die nächste Fehlermeldung wartet und sich
nicht auf das eigene Fahrzeug verlassen kann.
4.) Weil man sich für ein Auto entscheidet, um es auch zu fahren und nicht um dauernd dem Abholer
hinterzuwinken, wenn der Wagen mal wieder Richtung Werkstatt abreist.
5.) Weil man bei seinen Kunden auch mal in Erklärungsnöte geraten kann, wenn man das Auto
andauernd wechseln muss. (Irgendwann glauben die die Story vom fortwährend defekten Wagen
vielleicht nicht mehr)
6.) Weil man nicht ständig Ratespiele spielen will, ob man denn nächstes Mal einen 7er oder einen
Mini vor der Tür stehen hat. (Besonders blöd, wenn man auf den Platz des eigenen Fahrzeuges
ständig oder überraschend angewiesen ist)
Das fiele mir zu dieser Frage spontan ein. Übrigens sollte ein wahrer Premiumhersteller meiner Meinung nach beides beherrschen: Premium-Service und Premium-Produkte.
Hallo Sven,
kann dich verstehen, meiner war auch gerade mal wieder vier Tage in der Werkstatt. Wünsche Dir viel Spaß mit dem 5er und bleib uns ein wenig treu (vielleicht mit dem nächsten Urlaubsbericht...)
Hatte als Leihwagen ein 3er Coupe und war heilfroh als ich meinen BigX am Freitag wieder in die Arme schließen konnte.
Gruß Björn
Ich bleibe euch treu Björn!😁
Nächster Urlaubsbericht gibts Ende August! Da gehts nach Frankreich mit dem "Neuen"😎
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
1.) Weil wahrscheinlich nicht jeder Händler so kulant ist, das Auto abzuholen und ein Ersatzfahrzeug hinzustellen.Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Warum sollte es mich da stören?2.) Weil es auf besonders auf einer Geschäftsreise nervig sein kann, wenn der Wagen den Geist aufgibt.
3.) Weil es allmählich zermürbend wird, wenn man nur auf die nächste Fehlermeldung wartet und sich
nicht auf das eigene Fahrzeug verlassen kann.4.) Weil man sich für ein Auto entscheidet, um es auch zu fahren und nicht um dauernd dem Abholer
hinterzuwinken, wenn der Wagen mal wieder Richtung Werkstatt abreist.5.) Weil man bei seinen Kunden auch mal in Erklärungsnöte geraten kann, wenn man das Auto
andauernd wechseln muss. (Irgendwann glauben die die Story vom fortwährend defekten Wagen
vielleicht nicht mehr)6.) Weil man nicht ständig Ratespiele spielen will, ob man denn nächstes Mal einen 7er oder einen
Mini vor der Tür stehen hat. (Besonders blöd, wenn man auf den Platz des eigenen Fahrzeuges
ständig oder überraschend angewiesen ist)Das fiele mir zu dieser Frage spontan ein. Übrigens sollte ein wahrer Premiumhersteller meiner Meinung nach beides beherrschen: Premium-Service und Premium-Produkte.
OK. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nie liegen geblieben bin.
15 x war die Lenkung defekt - das Auto fuhr aber trotzdem "problemlos" weiter.
Und die anderen Male: Auch mit ausgefallenem ABS / ESP / etc. und anderen "Macken" fuhr das Fahrzeug weiter. Wäre ich mal liegen geblieben, würde ich wahrscheinlich auch anders reagieren.