Adios mein schöner GTI
Leider musste ich mich heute von meinen Golf 2 GTI trennen. Er stand zurzeit bei einem Bauernhof und war zum herrichten gedacht. Da wegen Schule und arbeit keine Zeit da war, stand er nun ein halbes Jahr ausgeschlachtet herum. Nun muss ich ihn leider aufn Schrotti bringen, da der Besitzer vom Bauernhof den Platz wieder brauchte, und er danke ausgeschlachtenen zustand, immer mehr zu en wrack wurde.
Habe heut mitn paar leute den aufn anhänger geschoben und kommt morgen zum Schrotti,...
Wisst ihr ob man da was zahlen muss? Und wenn ja wieviel?
2 Meinten das man nix zahlen müsste, da er ja schon ausgeschlachtet sei und er die Karosserie zusammenpressen kann und so. -> Alteisen
Hier mal ein paar Bilder😉
Adios VW Golf II GTI [ 8v - BJ 84 - Ev Motor - 112PS ]
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn ich das mal so von der Seitenlinie einwerfe, aber was möchtest du mit diesem Topic erreichen? Sollen dich die 2er Golf-Liebhaber hier bedauern, das der Bauer seine Scheune wieder haben will und du deswegen deinen so heißgeliebten 2er nicht mehr restaurieren kannst? Zum Thema "geliebt" reicht mir schon das zweite Bild - eine Horde grinsender Apparate, die scheinbar sichtbar Spaß daran haben das "wehrlose Opfer" entgültige ins Jenseits zu befördern!
Sorry mein Lieber, aber du hattest eh keinen 2er verdient!! War ja auch einfacher sich ne´n austauschbaren 5er zu holen. Das wird dich noch Jahre verfolgen... 🙄
37 Antworten
@ edition 77: natürlich kann jeder mit seinen wagen privat machen, was er will. die einen bauen einen golf 2 mühselig auf, andere verschrotten ihn und kaufen sich was neues. fakt ist aber, wir befinden uns hier in einem frei zugänglichen und öffentlichen golf 2 forum. hier finden sich user zusammen, die einen golf 2 erhalten wollen und eine menge zeit und geld investieren, sich gegenseitig mit tips aushelfen usw. und wenn ich dann bilder veröffentliche, wo ich einen zweier golf regelrecht zerlöchere und mit einer truppe auf dem dach rumhüpfe und nichts besseres zu fragen weiss, als was kostet denn die entwertung (wtf), dann hat man hier kein verständnis dafür zu erwarten und wenn es dann kontra gibt, dann ist es nur legitim.
Wär es nen Opel Kadett gewesen wären die Reaktionen sicher gemischter gewesen.
Aber hier erntet der T.E. immer die gleiche Reaktion... na merkste was ?
Kann kritik vertragen und verstehe euch auch bezüglich den Löchern die die reingehauen haben, fakt war das er weg musste und ich keine Zeit hatte.
Was hättet ihr den gemacht? Den weiterrumstehen lassen und abwarten was dann passiert? Sorry das kann ich mir nicht leisten.
Hab ihn allerdings ins Marktplatz gestellt, ohne erfolg.
Habe letztendlich 80 bezahlt aufm Schrotti.
Zitat:
Original geschrieben von BanaRacing
Hab ihn allerdings ins Marktplatz gestellt, ohne erfolg.
Erstellt am
17. September 2009um 12:03:46 Uhr
Golf 2 GTI BJ 83 Teile
Erstellt am 23. September 2009 um 23:40:05 Uhr
Das Angebot wurde beendet
das waren geschlagene 6 tage - was erwartest du ? 45 anfragen in nur einer stunde ?
als ich meinen "alten" im januar schlachtete hab ich zahlreiche fotos gemacht - nen schönen angebotsfred erstellt und alles nach und nach verkauft
ist sogar immer noch was übrig - ab und an meldet sich noch jemand wegen reservierung (wird dann meist sowieso nix draus weil alles nur gelaber - der erste der kohle überweist bekommt auch die teile) oder es kommen anfragen ob ich noch dies und jenes teil hätte...
erst gestern noch hab ich nen teilkabelbaum vom kühler verkoift
mittlerweile sind´s auf diese art und weise schätzungsweise 750 oiro geworden - statt 50 fürn schrotti auszugeben 🙂
sowas geht nunmal nicht in 6 tagen 😁
gruss !