Adios mein schöner GTI

VW Golf 1 (17, 155)

Leider musste ich mich heute von meinen Golf 2 GTI trennen. Er stand zurzeit bei einem Bauernhof und war zum herrichten gedacht. Da wegen Schule und arbeit keine Zeit da war, stand er nun ein halbes Jahr ausgeschlachtet herum. Nun muss ich ihn leider aufn Schrotti bringen, da der Besitzer vom Bauernhof den Platz wieder brauchte, und er danke ausgeschlachtenen zustand, immer mehr zu en wrack wurde.

Habe heut mitn paar leute den aufn anhänger geschoben und kommt morgen zum Schrotti,...

Wisst ihr ob man da was zahlen muss? Und wenn ja wieviel?
2 Meinten das man nix zahlen müsste, da er ja schon ausgeschlachtet sei und er die Karosserie zusammenpressen kann und so. -> Alteisen

Hier mal ein paar Bilder😉

Adios VW Golf II GTI [ 8v - BJ 84 - Ev Motor - 112PS ]

Beste Antwort im Thema

Sorry, wenn ich das mal so von der Seitenlinie einwerfe, aber was möchtest du mit diesem Topic erreichen? Sollen dich die 2er Golf-Liebhaber hier bedauern, das der Bauer seine Scheune wieder haben will und du deswegen deinen so heißgeliebten 2er nicht mehr restaurieren kannst? Zum Thema "geliebt" reicht mir schon das zweite Bild - eine Horde grinsender Apparate, die scheinbar sichtbar Spaß daran haben das "wehrlose Opfer" entgültige ins Jenseits zu befördern!

Sorry mein Lieber, aber du hattest eh keinen 2er verdient!! War ja auch einfacher sich ne´n austauschbaren 5er zu holen. Das wird dich noch Jahre verfolgen... 🙄

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sorry, wenn ich das mal so von der Seitenlinie einwerfe, aber was möchtest du mit diesem Topic erreichen? Sollen dich die 2er Golf-Liebhaber hier bedauern, das der Bauer seine Scheune wieder haben will und du deswegen deinen so heißgeliebten 2er nicht mehr restaurieren kannst? Zum Thema "geliebt" reicht mir schon das zweite Bild - eine Horde grinsender Apparate, die scheinbar sichtbar Spaß daran haben das "wehrlose Opfer" entgültige ins Jenseits zu befördern!

Sorry mein Lieber, aber du hattest eh keinen 2er verdient!! War ja auch einfacher sich ne´n austauschbaren 5er zu holen. Das wird dich noch Jahre verfolgen... 🙄

"KN" ist in erster linie KONSTANZ

STEISSLINGEN hat "STN" 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

STEISSLINGEN hat "STN" 😁

hehe ^^ klar😉 hihi man ich lach mich krum^^ bleibt sauber!

Zitat:

der bodensee IST der schweizer wald 😁

😕 wie soll ich das denn verstehen ? 😕

Ich komme auch vom Bodensee, jedoch von dem Nordufer nahe der Zeppelin-Stadt Friedrichshafen. Und ja wir wohnen recht nah an der Schweiz, aber ein Wald ist hier nicht 😉

Zitat:

STEISSLINGEN hat "STN" 😁

Ausserdem der Ort Steisslingen hat ebenso KN als Kennzeichen, wie welche die direkt in Konstanz wohnen, da Steisslingen im Kreis Konstanz liegt 😉 Ich habe als Beispiel FN als Anfang im Kennzeichen, obwohl ich nicht in Friedrichshafen direkt wohne, wofür das FN da eigentlich steht, sondern ich wohne 14 KM westlich davon und habe es trotzdem! FN steht auch für den Bodenseekreis, worin mein Heimatort auch liegt 😉

@ BanaRacing

Für den 112PS GTI Motor hättest Du bestimmt locker noch 200 Euro oder mehr bekommen können 😉 weil sowas ist selten und wird gut bezahlt, wenn Jemand das gerade sucht! Bei den Kotflügeln sieht es auch so aus, dass die noch gut Asche gebracht hätten.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Echt schade drum weils auch noch mit einer der ersten war son 90er kann ja jeder fahren aber nen 84 is schon schwer sowas zu finden.Aber das bild mit deinen kumpels aufem dach macht mich schon ein wenig böse😠 Schade das ihr nich eingebrochen seid😁

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Seh ich auch so aber so einer wie der hette das bestimmt nicht auf die reihe bekommen den wieder fitt zu machen, lach haft und zum trauerndem abschid noch schöhn den Golf zusammen geschrottet, Glückwunsch hettest noch einiges dran verdienen können löl wie blöd muss man sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

....löl wie blöd muss man sein !!!

Die Frage habe ich mir schon garnicht gestellt!! Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

wo heizöl recht hat, da hat er recht 🙂

solche threads gehören postwendend in den müll mitsamt threadstarter...

Zitat:

Original geschrieben von URKMAN

solche threads gehören postwendend in den müll mitsamt threadstarter...

Hallo,

über Sinn des Threads kann man auch bekanntlich streiten / reden und da möchte ich jetzt aber auch keine Dissikussion vom Zaun brechen 😉 Aber über die Beweggründe des Threadstellers den Wagen vom Hof zu kriegen, dass kann man dann schon verstehen!

Diese sind auch mehr als nachvollziehbar. Ich hatte nämlich letzte Nacht kurz die Gelegenheit mit dem Threadsteller da zu schreiben über PN und da hat er Mir Wort wörtlich gesagt, er hätte ja auch die Teile dann alle ausgebaut, wenn er die Zeit dazu gehabt hätte!

Doch er hat allerdings von den Leuten, denen der Stellplatz eigentlich gehört da auch ein Ultimatum zum 25.09.09 bekommen, also bis kommenden Freitag jetzt, d.h. Morgen. Bis dahin muss das Auto somit verschwunden sein vom Hof!

Und da es wirklich sehr kurzfristig ist, lies sich das Ganze nicht vermeiden, dass die Teile zum Teil noch drin sind, da er auch dem Willen der Besitzer des Stellplatzes nach kommen musste. Es hätte sonst vielleicht auch Ärger gegeben mit denen vom Hof!

Hätte das sein müssen? Nein, so muss man das auch mal sehen aus der Sichtweise 😉 und die hätten den Wagen wahrscheinlich so oder so aufm Hänger verfrachtet und weg getan, weil das ist nämlich Ihr Grundstück " nicht zu vergessen ". worauf der Wagen stand 😉

Klar ich finde es auch nicht gut und sehr schade um die Teile, da stimme ich Euch Allen auch zu, aber hier im Thread wurde auch der Threadstarter etwas schon da missverstanden, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht, dass die Teile noch drin sind!

Das wollte ich mit dem Eintrag hier mal gesagt haben 😉 und Ihm passt es ja auch genauso wenig, wie ich Ihn verstanden habe, aber kann man nix machen, der Wille der Besitzer des Standplatzes gehen vor!

Gruss Thomas

Echt ne Schande...
Nicht zu fassen... hätte ich das gewusst wär ich sofort vorbei gekommen und hätte das Ding geholt.

@ T.E.:
Du bist ja so nen Held...
Nun hab ich wieder nen Grund mich aufzuregen. Warum ?
Ganz einfach, anstatt so nen scheiss Fred aufzumachen hättest du einfach nen "Golf 2 GTI zu verschenken / zu verkaufen" eröffnet und dann wär der mit Sicherheit ruck zuck bei wem gewesen der zu schätzen weiss was er da erworben hat.
So iss einfach nur Mist !

Ich selber hab nen 2er GTI Edition One stehen und der hat es echt hinter sich...
Abschlussblech durchgerostet, Tür Faul, Schweller und Unterboden mit gucklöchern, ne Schraube vom Aggregateträger in der Karosse abgegammelt, Blech unter der Batterie durchgerostet, Auspuff schrott usw....
Aber ich weiss eins... den würde ich niemals einfach so nem Schrottheini überlassen. Lieber lass ich ihn noch 10 Jahre bei mir stehen und kümmer mich dabei nach und nach um ihn anstatt ihn zu verschrotten.

Die Tage hab ich noch nen total maroden Passat Edition One gekauft. Tür, Tankblech, Schweller, Unterboden und einige weitere Stellen in sehr schlechtem Zustand. Wär es kein Edition One wär das sein Todesurteil gewesen. Aber es ist nen Editon One...
Da bin ich zu sehr Liebhaber.
Also Schweissgerät raus und los gehts. 🙂

Ja wer auf sowas aufbauen mag, nur zu. Für mich wärs nichts.

Ich bin der Meinung das jeder mit seinem Auto machen kann was er möchte, nicht was manche hier möchten.

Wenn ich Sachen lese, wie der gehört samt Besitzer auf den Müll, da frag ich mich wer hier einen Schaden hat!

Noch dazu ist mir sowas lieber wie manche supertollen Umbauten die hier ans Tageslicht kommen, dann lieber keinen Golf als so ein Geschwür....

so gern hattest du ihn ahnscheinend nicht...
anstatt das ihn einfach zum schrott bringst noch schön alles zereissen und löchern.... bist kein echter VW fan so wies aussieht. 🙁 * enttäuscht bin*

@ das-weberli :

Ja da stimme ich Dir zu mit dem Thread " Golf zu verschenken " oder " Für kleines Geld abzugeben ", aber was macht man, wenn man selber so viel um die Ohren hat wegen Arbeit und dieses Ultimatum der Standplatz-Besitzer urplötzlich wie ausm Nichts auf einen zu kommt ?

Da bleibt nicht wirklich viel Zeit um da dann richtig zu reagieren, natürlich ist es blöd gelaufen jetzt, da stimme ich auch zu 😉 aber wenn es wirklich so kurzfristig passiert ist, wie hier, dann kann man eben da dann leider nichts mehr machen!

Man bedenke, bis Jemand auf den Thread im Biete-Bereich aufmerksam wird, dauert es meist 1 - 2 Tage und wenn da sich das mit der Frist überschneidet und sonst kein Platz vorhanden ist, den Wagen notfalls dahin zu verfrachten, wohin soll er dann?

Diese Frage ist auch berechtigt 😉 weil nicht jeder hat die Möglichkeit, dass Auto unangemeldet irgendwo bei sich rumstehen zu lassen!

Gruss Thomas

und deswegen musste er extra bilder hochladen, um allen zu zeigen, wie ein golf 2 zerfetzt wird im wahrsten sinne des wortes, oh ja, das macht schon sinn... lächerlicher geht es ja nicht mehr, ab auf den müll mit dem thread und threadstarter hinterher (extra für edition77 noch einmal geschrieben und sympathisanten "inclusive" hehe)

Mein Reden !
Zeit um so nen Scheiss zu machen war ja anscheinend genug.
Ich schaue jeden Tag ins Biete, Hab dort selbst 2 Fred´s offen. Anhänger hab ich parat... wär nen schönes Objekt gewesen. Nun ja...

Die Tage werd ich noch nen 87er Golf Syncro 3 Türer holen ... mit E-Recaros.
Ma sehen was man aus dem machen kann.