Adios, Klöterkarre!
N`Abend!
Gestern war es soweit: Ich habe die Klöterkarre verstoßen, aus der Garage verbannt, weggegeben, ausrangiert. Es war ein komisches, trauriges Gefühl, dieses wunderschöne, stilvolle Auto mit dem verfluchten Japsescheißmotor letztmalig abzustellen. In 3,5 Jahren habe ich überwiegend freudige 70.000 km draufgefahren und ich/wir bin/sind immer sicher und komfortabel ans Ziel gebracht worden. Wenn ein 2,2 TiD unter der Haube werkeln würde, hätte ich den Wagen sicher noch 3-4 Jahre behalten.
Nun bleibt mir die Klöterkarre auf vielen (Urlaubs)Fotos in überwiegend guter Erinnerung. Negative Erinnerungen sind rar, vor allem weil ich den Wagen jetzt abgebe, bevor es irgendwann haßerfüllte Erinnerungen geben könnte. Jeder weiß, was gemeint ist.
In meiner Garage steht nun ein Vectra Kombi 1,9 CDTI. Nahezu Vollausstattung, edle Farbe, Leder, tolle und innovative Technik, laufruhiger und hoffentlich langlebiger Motor! Einwandfreie Verarbeitung, hochwertiger Innenraum. Mir gefällt der Wagen; er bereitet sehr viel Fahrfreude. Bis wir so richtig miteinander warm werden, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Einen so charakterstarken Typen wie es der Saab 9-5 war, kann der Vectra nicht im 1. Anlauf vom Thron stoßen. Vielleicht auch nicht im 2. Anlauf. Aber er kann sich seine Sporen durch Zuverlässigkeit und komfortables Langstreckengleiten Kilometer für Kilometer verdienen i.V.m. abklingender Motorschadenangstneurose des Fahrers. Dann kommt die bedingungslose Zuneigung von ganz alleine. 😁
P.S.: Ich bleibe euch mit meinen Ergüssen weiterhin erhalten. (Drohung?! 😁 ) Auch ohne Klöterkarre. Saabfahrer bin ich ja nach wie vor, denn in meiner Garage steht ja noch ein richtiger Schwede. Na ja, genaugenommen ein Finne. 😉
Stefan
183 Antworten
Jo und wenn möglich wieder bei 3 Grad Plus, mir iat jetzt noch kalt.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
@Stefan
Sollten wir nächstes Jahr hier ein Treffen durchziehen, bist Du auch mit dem Opel eingeladen, denn ein reines SAAB-Treffen wird es mit Sicherheit nicht, denn es werden wohl auch einige EX-SAAB-Fahrer dabei sein.
Gruss
Luxi
Hallo Walter!
Klar würde ich auch mit dem Opel kommen, aber ich habe Bedenken, daß dann vielleicht Einige beim intensiveren Kontakt mit dem Vectra ins Grübeln kommen?! 😁
Ich für meinen Teil habe seit 8. September wieder richtig Spaß am Fahren incl. Dingen wie Bi-Xenon-Kurvenlicht, einem tollen Navi ab Werk, komfortablem Fahrwerk, überzeugender Verarbeitung und vor allem einem sparsamen Klassemotor, der bei 6,6 L. Verbrauch ähnliche Fahrleistungen bietet wie die Klöterkarre. Und das sogar leiser (!), ohne spürbare Vibrationen im Innenraum und vor allem ohne Angst nach 20 Min. Vollgas auf der Piste.
Dir wünsche ich, daß Du alsbald Dein vierrädriges Horrorteil vom Hals kriegst und mit dem bereitstehenden BMW auch mal wieder ein paar 1000 km ohne irgendwelche Ärgernisse zurücklegen kannst.
Stefan
@südschwede
GM ist es völlig egal, ob der Käufer einen Saab oder einen Opel kauft...hauptsache ein Fahrzeug von GM...😁
Und wenn sich die User von m-t treffen...da kommen wohl noch mehr verschiedene Hersteller auf einen Haufen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@südschwede
GM ist es völlig egal, ob der Käufer einen Saab oder einen Opel kauft...hauptsache ein Fahrzeug von GM...😁
Und meinem Händler war es egal, ob ich einen Opel, Saab, Volvo oder Hyundai kaufe. 😁 Ist bei ihm alles unter einem Dach.
Stefan