Ade mein braver kleiner...
Erstmal das wichtigste, Frau und Kids gehts gut.
Dennoch betrauere ich einen Verlust eines Familienmitgliedes, dass seit 2004 brave Dienste geleistet hat, und NIE versagt hat, auch nicht beim letzten Arbeitsschritt, meine Family beim Crash zu schützen.
Dennoch beginnt die suche nach einem Ersatz und meine Frau hat sich so an den kleinen gewöhnt, dass ich direkt einen ähnichen H gefunden habe, nur mit dem 1,6er anstatt des super braven 1,4er
Eure meinung dazu, ich denk auf 5000 kann ich ihn drücken:
https://www.oefag.at/.../opel_astra_astra_16_sport_1256164.html?...
Gibts was gravierendes zu beachten beim 1,6er mit 116 Pferden?
Klar der hat Riemen statt Kette, schon klar, und der ist auch bald mal fällig nehme ich an.
Auf was soll ich achten, Karrossenprobleme kenn ich alle, aber gibts was bestimmtes beim 1,6er ?
thx und immer Gurte Fahrt wünscht sdghsdg
PS: opc tacho und lenkrad zum verkauf;-)))) sorry der musste sein
23 Antworten
Zitat:
@sdghsdg schrieb am 8. August 2018 um 23:04:46 Uhr:
Gibts was gravierendes zu beachten beim 1,6er mit 116 Pferden?
-
Nö.
Selten stirbt mal eine Zündleiste, aber die kostet nicht die Welt.
Dann auch gleich die Kerzen mitwechseln.
noch ne frage, soll ich ausn alten noch was ausbauen?
gibts da noch nen Markt für?
zb den CDC40 opera, oder den opc Tacho?
der 1,6er hat ja 5-loch, also kann ich die felgen auch nimmer weiterverwenden, gruml
erstmal Glückwunsch dass der Astra euch gerettet hat.
Blech ist, auch wenn es wertvoll erscheint, Blech... Hauptsache euch ist nichts passiert.
ausbauen kannst du ne Menge, natürlich wenn es vorhanden war. Xenon samt afl-stg und HA-Sensor, ABS-Stg wenn Berganfahrassistent vorhanden war, selbst antennenfuß wenn GSM+GPS+Radio geht gut... Reifendruck-StG... usw 🙂
Ähnliche Themen
Du kannst alles los werden, wenn du etwas Zeit mitbringst.
Mittelkonsole, Radio, Lichtschalter, Tacho, Rückleuchten, Sitze, Türen, Luftfilterkasten, Heckstoßstange, Außenspiegel, Lenkradfernbedienung, Sicherungskästen, Lüftungsdüsen usw. usw.
Nachdem mir bei meinem ehemaligem Golf das gleiche passiert ist, habe ich auch einiges Verkauft und mich im nachhinein geärgert, dass ich nicht noch mehr ausgebaut hatte, es ging nämlich fast alles extrem schnell weg.
Und Dinge wie z.B.Kopfstützen und Hutablage, bei denen ich dachte, dass es mit dem Verkaufen schwierig wird, waren am gleichen Tag noch weg.
Dagegen waren Endstufe und hochwertige Lautsprecher eher 'Ladenhüter', obwohl fast neu.
Pff. OpCom für 30er und ab gehts
Vergiss zur Not das Radio, hast ja noch genug andere Teile.
Wie gesagt, es erfordert schon etwas Zeit und Aufwand, aber dafür kannst du noch ein paar hundert oder sogar über tausend Euro bekommen.
Beim Verwerter bekommst du dafür nicht mehr viel.
Fast alle Teile die ich oben genannt habe, sind super schnell ausgebaut, ich würde mir das Geld nicht entgehen lassen.
ich habe meinen Astra abgewrackt und da war auch zum Schluss nur das nötigste für die Hinfahrt zum Händler noch drin 🙂
da deiner aber wohl nicht mehr fährt hätte ich da sowas von Rundumschlag gemacht...
Frage, wenn ich den Radio zb nur ausbaue ohne entheiraten, kann dann der. der ihn kauft mit MEINEM Carpass Code ent und neu verheiraten, oder muss ich das unbedingt im spenderauto noch machen?
danke
Besse ist es wenn du es entheiratet verkaufst, aber es ist auch möglich das Radio nachträglich mit deinem SC zu entheiraten im fremden Fahrzeug.
Mein 1.6 zxer fährt seit 10 jahren ohne probleme. Das einzige was ich nach gerüstet habe war die mittelarmlehne mit der ich top zufrieden bin
Zitat:
@duracell83 schrieb am 9. August 2018 um 14:44:25 Uhr:
Mein 1.6 zxer fährt seit 10 jahren ohne probleme. Das einzige was ich nach gerüstet habe war die mittelarmlehne mit der ich top zufrieden bin
So zugeschlagen
Konnte auf 5100 handeln.
KM sind nicht mal 90000 drauf, den Zahnriemenwechsel nächstes jahr hat er mir leider nicht mehr einkalkulieren können, naja ok.
Wagen sieht nicht übel aus, paar schrammen, Steinschlag auf Motorhaube, nichts graviereendes.
Domalger sind sauber, öl ist neu, Batterie ist ein Jahr alt, frischer service ist gemacht, Sommerreifen gehen noch nächsten Sommer auch. Die Dachreling streben sehen scheiße aus, weiß aber ned ob man die tauschen kann, hab mich nie damit beschäftigt.
dank erstmal