Ade mein braver kleiner...

Opel Astra H

Erstmal das wichtigste, Frau und Kids gehts gut.
Dennoch betrauere ich einen Verlust eines Familienmitgliedes, dass seit 2004 brave Dienste geleistet hat, und NIE versagt hat, auch nicht beim letzten Arbeitsschritt, meine Family beim Crash zu schützen.

Dennoch beginnt die suche nach einem Ersatz und meine Frau hat sich so an den kleinen gewöhnt, dass ich direkt einen ähnichen H gefunden habe, nur mit dem 1,6er anstatt des super braven 1,4er

Eure meinung dazu, ich denk auf 5000 kann ich ihn drücken:

https://www.oefag.at/.../opel_astra_astra_16_sport_1256164.html?...

Gibts was gravierendes zu beachten beim 1,6er mit 116 Pferden?
Klar der hat Riemen statt Kette, schon klar, und der ist auch bald mal fällig nehme ich an.

Auf was soll ich achten, Karrossenprobleme kenn ich alle, aber gibts was bestimmtes beim 1,6er ?

thx und immer Gurte Fahrt wünscht sdghsdg

PS: opc tacho und lenkrad zum verkauf;-)))) sorry der musste sein

Img-20180808-wa0004
Img-20180808-wa0003
23 Antworten

,Ade, sag auch ich zum braven, guten , kleinen Opel! Jedesmal war ich erfreut, als ich dich wieder in den Garten einfahren sah!

Hallo.
Hab jetzt noch einen interessanten astra gefunfen. Könnt ihr mal euren Senf dazu geben

https://www.autoscout24.at/.../...2a73-7de4-241a-e053-e250040a98f0?...

Grad zahnrirmen gemacht und schöne 18er dabei
Preis ok?

Danke

Ich finde den Preis zu hoch. Es handelt sich immerhin um ein fast 10-jähriges Fahrzeug mit 111'000 km auf der Uhr. Und mängelfrei ist es auch nicht (siehe Beschreibung). Mehr als 5'000 würde ich dafür nicht zahlen.

Problem ist in Ö ist das Angebot nicht wie in D wo hunderte astras herumstehen. 5500 könnte ich mir vorstellen 6xxx is mir auch zu viel