1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)

Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen!

Die Zeit vergeht so schnell. In 7 Wochen werde ich mein Baby leider beim Händler hinstellen, da
nun 2 Jahre Leasing vorüber sind.
Es war eine super Entscheidung das Teil zu fahren. Spaßfaktor hoch10!!!

Nun mal eine Frage in die Runde:

Die Reifen zählen für mich zu den Verschleißteilen. Das Auto wurde 2 Jahre gefahren und hat knapp 40.000 KM drauf. Da ist es doch eigentlich normal, dass die nicht mehr das beste Profil haben.
Ich habe mal irgendwo in den Rückgabebedingungen was von Reifenprofil mit mindestens 3mm gelesen?!

Kann das wirklich sein, dass ich da einen Satz Reifen an der Backe habe? Profil ist aktuell bei ca. 2mm und wollte es eigentlich noch etwas weiter runter fahren bis zur Rückgabe😎

Gruß
Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:benv

"Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen."

Das Auto hat noch nie dir gehört....(Leasingfahrzeug)

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 25. August 2017 um 10:55:28 Uhr:

Auch wer ein Auto kauft und es ähnlich lange fährt hat das Vergnügen reifen zu kaufen. Wo ist das Problem?

Und abgefahrene Reifen werden ihm auch da in Rechnung gestellt. Sowohl Händler als auch Privatkunden bringen diese bei Preisverhandlungen ins Spiel. 😉

Paar User hier sind schon ganz schön frech! Lasst mal die Kirche im Dorf Leute! Habe nur eine Frage gestellt.

Bin mit den Schlappen ca. 20.000 KM gefahren, dafür stehen sie fast noch gut da bei dem Auto. Auf der Strecke war ich ja schließlich auch damit, Hut ab vor den Gummis (Michelin).

hatte nach 15 tkm einen neuen satz aufziehen müssen, brauch ja nicht über 500 ps um vor dem cafe zu posen, sondern um gas zu geben;-)

Zitat:

@Durandula schrieb am 25. August 2017 um 11:37:03 Uhr:

Zitat:

@Steven384 schrieb am 24. August 2017 um 18:49:28 Uhr:

Verlängert doch dein Leasing. Dann hast du länger Spaß und kannst mit neuen Reifen zum Beispiel noch 1 Jahr fahren. Diese sollten dann auch ohne Probleme vom Händler abgenommen werden.

Hat das mal jemand gemacht? Bleiben die Konditionen gleich? Bin so am überlegen, wenn es bis Juni 18 kein Facelift gibt, einen Vorfacelift bestelle ich sicher nicht, Option wäre den aktuellen ein halbes Jahr oder ein Jahr zu verlängern.

Meine Reifen habe ich übrigens nach 30tkm getauscht alle 4 und den alten Satz behalten, da sind mehr als 3mm drauf. Die schlechteren gehen dann zurück :-)

Mein Verkäufer sagte, dass die Leasingfakgoren bei einer Verlängerung jenseits von Gut und Böse ausfallen. Das wird sich eher nicht lohnen. Wäre der E63s nichts für dich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kabubasa schrieb am 25. August 2017 um 07:04:20 Uhr:

Gebrauchte Reifen, am besten noch von einem Unfallwagen. Ich kann diese Empfehlungen beim besten Willen nicht verstehen. Da hat jemand seine Reifen verheizt und sieht nicht ein, dass er neue draufziehen soll.
Nun ja - vermutlich reichts bei vielen finanziell mal gerade zum Polo und man nutzt die Gunst der Stunde einen auf Dicke Hose zu machen und vor der Dorfdisco aufzutrumpfen. Schluss mit der Polemik!

Ich kann nur sagen, dass meine Reifen wesentlich länger halten und spätestens bei 3 mm durch neue ersetzt werden. Und was mir leihweise zur Verfügung gestellt wird, das behandele ich auch entsprechend. Soll heißen: was ich abgenutzt habe, das ersetze ich auch - ohne wenn und aber.

Ich sehe eine Person die 800€ Leasingrate + Nebenkosten eines AMG bezahlen kann, neben Miete/Finanzierungsrate Haus und allen weiteren Lebenskosten, als bonitätsstark an.

Und ich würde kein Fahrzeug mit neuen Reifen abgeben - der Händler, der ggf. Millionen verdient, der schenkt dir auch nichtmal eine gebrauchte Fußmatte.

Wer sitzt am längeren Hebel - der Händler oder der Endverbraucher?

-> neue Reifen kaufen, auf 3mm brennen lassen!
Dann hast du wenigstens Spaß gehabt am Ende 🙂

@Tempo1239 schrieb am 25. August 2017 um 21:25:02 Uhr:

Zitat:

Ich sehe eine Person die 800€ Leasingrate + Nebenkosten eines AMG bezahlen kann, neben Miete/Finanzierungsrate Haus und allen weiteren Lebenskosten, als bonitätsstark an.

Und ich würde kein Fahrzeug mit neuen Reifen abgeben - der Händler, der ggf. Millionen verdient, der schenkt dir auch nichtmal eine gebrauchte Fußmatte.

Moin,
macht auch Sinn da man ständig nachmessen muss wann die 3 mm erreicht sind. 😁

Ich sage immer Leben und leben lassen !, soll heißen wenn ich was " verschlissen" habe, ersetze ich es auch !

Gruss

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 25. Aug. 2017 um 21:51:07 Uhr:

Ich sage immer Leben und leben lassen !, soll heißen wenn ich was " verschlissen" habe, ersetze ich es auch !

Anstand ist halt aus der Mode gekommen...
Prima, dass es doch noch den einen oder anderen damit gibt.

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 25. August 2017 um 20:57:28 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 25. August 2017 um 11:37:03 Uhr:

Hat das mal jemand gemacht? Bleiben die Konditionen gleich? Bin so am überlegen, wenn es bis Juni 18 kein Facelift gibt, einen Vorfacelift bestelle ich sicher nicht, Option wäre den aktuellen ein halbes Jahr oder ein Jahr zu verlängern.

Meine Reifen habe ich übrigens nach 30tkm getauscht alle 4 und den alten Satz behalten, da sind mehr als 3mm drauf. Die schlechteren gehen dann zurück :-)

Mein Verkäufer sagte, dass die Leasingfakgoren bei einer Verlängerung jenseits von Gut und Böse ausfallen. Das wird sich eher nicht lohnen. Wäre der E63s nichts für dich?

ja ich interessiere mich für den E63, meine Konfigurationen liegen zwischen 140-155k, muss man halt sehen was für ein Leasingfaktor angeboten wird. Der C lag bei 114k, das sind dann schon Unterschiede bei der Rate. Ich glaube aber nicht das es da so Angebote wie beim C geben wird.
Meine Hoffnung beruht darauf das es ein anständiges Facelift gibt und Konditionen wie beim letzten C.
Hab halt meinen bis zum 01.07. mal sehen ob es bis dahin was neues gib, müsste dann ja schon im Januaur bestellen.

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 25. August 2017 um 21:51:07 Uhr:

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 25. August 2017 um 21:51:07 Uhr:

Zitat:

Moin,
macht auch Sinn da man ständig nachmessen muss wann die 3 mm erreicht sind. 😁

Gruss

Ich gönne einem Milliardenkonzern nicht einen Penny.

Warren Buffett hat grad Probleme sein Geld anzulegen - er hat 100 Milliarden (!) Cash, die er nicht anlegen kann.

Und er ist definitiv das positivste Beispiel eines Investors.

-> Eigne dir einen gesunden Egoismus an - wir als Bürger verlieren sowieso, man muss das Beste drauß machen!

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 25. Aug. 2017 um 22:55:11 Uhr:

Ich gönne einem Milliardenkonzern nicht einen Penny.

Na, dann falle bloß nicht auf die betrügerischen Leasingraten rein und maximiere so die Gewinne des Milliardenkonzerns. Zeig es diesem halsabschneiderischen Kapitalistenpack so richtig - und geh zu Fuß oder fahr Fahrrad!
😉

Zitat:

Zitat:

Dann mach das mal. 😮 🙄

Deine Antwort