Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)
Hallo zusammen!
Die Zeit vergeht so schnell. In 7 Wochen werde ich mein Baby leider beim Händler hinstellen, da
nun 2 Jahre Leasing vorüber sind.
Es war eine super Entscheidung das Teil zu fahren. Spaßfaktor hoch10!!!
Nun mal eine Frage in die Runde:
Die Reifen zählen für mich zu den Verschleißteilen. Das Auto wurde 2 Jahre gefahren und hat knapp 40.000 KM drauf. Da ist es doch eigentlich normal, dass die nicht mehr das beste Profil haben.
Ich habe mal irgendwo in den Rückgabebedingungen was von Reifenprofil mit mindestens 3mm gelesen?!
Kann das wirklich sein, dass ich da einen Satz Reifen an der Backe habe? Profil ist aktuell bei ca. 2mm und wollte es eigentlich noch etwas weiter runter fahren bis zur Rückgabe😎
Gruß
Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:benv
"Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen."
Das Auto hat noch nie dir gehört....(Leasingfahrzeug)
55 Antworten
Einfach bei reifen-vor-ort Reifen aus dem freien Handel suchen fertig. Wenn du es bei der Rückgabe darauf ankommen lässt darfst du Mercedes Preise zahlen....
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 24. August 2017 um 18:54:25 Uhr:
Bei mir lag es an nichtmal 1mm das mir für die Vorderen Reifen 600€ berechnet wurden
Zuerst wollten se 720€
Das war ein A45Also montier dir gebrauchte mit vllt 4mm und gut ist 😉
Aber es sollten min. 2mm bei Sommer und 3mm bei Winterreifen sein
Bei mir waren es 1,8mm
Dann hast du was verwechselt,
Schau nochmal in die Bedingungen die eben gepostet wurden.
Sommer müssen 3mm drauf sein,
Winter 4mm.
Ist denn die Reifenabnutzung beim AMG so hoch (meiner kommt im November)? Ich fahre im Moment noch meinen GT86 mit 35'000 km und habe immer noch 6mm Reifenprofil übrig (ursprünglich 8mm). Und ich bin weissgott nicht unsportlich unterwegs.
Zitat:
@noskillbutluck schrieb am 24. August 2017 um 20:57:08 Uhr:
Ist denn die Reifenabnutzung beim AMG so hoch (meiner kommt im November)? Ich fahre im Moment noch meinen GT86 mit 35'000 km und habe immer noch 6mm Reifenprofil übrig (ursprünglich 8mm). Und ich bin weissgott nicht unsportlich unterwegs.
Naja der AMG hat mehr als das doppelte deines GT86.... und dann kommt es noch auf deinen rechten Fuß drauf an... 😉
Ähnliche Themen
Treffer...versenkt...😁😉
Zitat:
@Michi89x schrieb am 24. August 2017 um 21:27:58 Uhr:
Zitat:
@noskillbutluck schrieb am 24. August 2017 um 20:57:08 Uhr:
Ist denn die Reifenabnutzung beim AMG so hoch (meiner kommt im November)? Ich fahre im Moment noch meinen GT86 mit 35'000 km und habe immer noch 6mm Reifenprofil übrig (ursprünglich 8mm). Und ich bin weissgott nicht unsportlich unterwegs.Naja der AMG hat mehr als das doppelte deines GT86.... und dann kommt es noch auf deinen rechten Fuß drauf an... 😉
Gebrauchte Reifen, am besten noch von einem Unfallwagen. Ich kann diese Empfehlungen beim besten Willen nicht verstehen. Da hat jemand seine Reifen verheizt und sieht nicht ein, dass er neue draufziehen soll.
Nun ja - vermutlich reichts bei vielen finanziell mal gerade zum Polo und man nutzt die Gunst der Stunde einen auf Dicke Hose zu machen und vor der Dorfdisco aufzutrumpfen. Schluss mit der Polemik!
Ich kann nur sagen, dass meine Reifen wesentlich länger halten und spätestens bei 3 mm durch neue ersetzt werden. Und was mir leihweise zur Verfügung gestellt wird, das behandele ich auch entsprechend. Soll heißen: was ich abgenutzt habe, das ersetze ich auch - ohne wenn und aber.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 25. August 2017 um 07:04:20 Uhr:
Gebrauchte Reifen, am besten noch von einem Unfallwagen. Ich kann diese Empfehlungen beim besten Willen nicht verstehen. Da hat jemand seine Reifen verheizt und sieht nicht ein, dass er neue draufziehen soll.
Nun ja - vermutlich reichts bei vielen finanziell mal gerade zum Polo und man nutzt die Gunst der Stunde einen auf Dicke Hose zu machen und vor der Dorfdisco aufzutrumpfen. Schluss mit der Polemik!Ich kann nur sagen, dass meine Reifen wesentlich länger halten und spätestens bei 3 mm durch neue ersetzt werden. Und was mir leihweise zur Verfügung gestellt wird, das behandele ich auch entsprechend. Soll heißen: was ich abgenutzt habe, das ersetze ich auch - ohne wenn und aber.
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht!
Gruß
Natürlich kann ich verstehen, dass man sich ärgert, wenn man bei der Rückgabe noch neue Reifen draufziehen muß. Dass ging mir schon gefühlte 10mal so. Beim ersten Mal ist man besondern baff, aber man versteht das natürlich und macht es. Irgendwann ist das ein Selbstläufer und man richtet sich auf sowas besser ein... erst Recht, dass dies sowas vielleicht gar nicht erst passiert am Ende.
Selbst wenn man nur nen Polo zurück gibt und neue Schlappen draufmachen muss, ist das ärgerlich... vermutlich ärgert sich ein Polo Fahrer noch viel mehr als ein AMGler.
Auf keinen Fall nehmen die wie erwähnt mit 2mm zurück, selbst bei 3 könnte es knapp werden, wenn man kein Spitzen-Verhältnis hat.
Ich habe auch noch nie ein Auto mit Kratzern zurück gegeben, ich lasse vorher alles von nem guten Bekannten flott machen, der das echt drauf hat. Ich behandle jede Leasing-Bude so, als wäre sie mein eigen, und stelle sie generell im Top-Zustand bei denen wieder hin ( inkl. Innen-Komplett-Reinigung und allem pipapo ). Dafür ernte ich auch jedesmal die Sätze, "och Mensch Herr XXX... das müssen Sie doch gar nicht alles machen, nicht einer gibt so ein Leasing-Auto zurück". Aber genau das ist es für mich, selbstverständlich.
Den Tipp mit gebrauchten Reifen fine ich auch mehr als Panne. Nach mir die Sintflut, mir doch egal wenn der nächste einen Reifenplatzer bei 200 km/h oder mehr hat. Hauptsache ich brauch keine neuen drauf machen.
Zeigt wie egoistisch die Welt geworden ist. Regelnund Gesetze gelten....aber nur für andere. Ich bin nicht dran gebunden. Und allein auf die Idee zu kommen mit weniger als 2 mm die die Gegend zu eiern ist fast schon sträflich.
Auch für mich gilt: Fremdes Eigentum (was ein Leasingwagen ja ist) wird mindestens so behandelt wie mein eigenes.
Weil du grad die 2mm ansprichst... hab letztens in der Stuttgarter Niederlassung ne Probefahrt mit nem C63 vereinbart. Komm ich da hin, freu mich wie Bolle- schau mir die Reifen an und Trau meinen Augen nicht... auf allen 4 reifen max 1,5mm.... ich natürlich den Verkäufer angesprochen, der meinte nur dass es sich doch eh nur um eine Probefahrt handele und wenn ich ihn kaufen sollte neue Reifen aufgezogen werden... habe Danke abgelehnt und die Probefahrt abgesagt.
Unverständlich sowas.
Respekt vor der Entscheidung.
Aber allein die Aussage des Verkäufers bestätigt meine oben gemachte Aussage
Geht nach dem Mottop, fahr du die kiste in den Graben, brauch ich keinen Käufer suchen und bestellt nen neuen.
Das Problem ist doch nicht wirklich neu, die Meisten die Ihre Fahrzeuge mit Laufzeiten >36 Monate leasen, werden in den Genuss kommen, neue Reifen kaufen zu müssen bei entsprechender Fahrweise.
Ich bin mal gespannt wieviele nach den 18 Monaten schon unter 3mm sind 😉
Viele Grüße, Sascha
PS: Meine 18 Monate starten wohl in 6 Wochen erstmal auf Winterreifen 🙂
Auch wer ein Auto kauft und es ähnlich lange fährt hat das Vergnügen reifen zu kaufen. Wo ist das Problem?
Zitat:
@Steven384 schrieb am 24. August 2017 um 18:49:28 Uhr:
Verlängert doch dein Leasing. Dann hast du länger Spaß und kannst mit neuen Reifen zum Beispiel noch 1 Jahr fahren. Diese sollten dann auch ohne Probleme vom Händler abgenommen werden.
Hat das mal jemand gemacht? Bleiben die Konditionen gleich? Bin so am überlegen, wenn es bis Juni 18 kein Facelift gibt, einen Vorfacelift bestelle ich sicher nicht, Option wäre den aktuellen ein halbes Jahr oder ein Jahr zu verlängern.
Meine Reifen habe ich übrigens nach 30tkm getauscht alle 4 und den alten Satz behalten, da sind mehr als 3mm drauf. Die schlechteren gehen dann zurück :-)
Die Konditionen ändern sich, weil der Wert des Fahrzeug weiterhin fällt. Am besten du fragst deinen Verkäufer.