Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)
Hallo zusammen!
Die Zeit vergeht so schnell. In 7 Wochen werde ich mein Baby leider beim Händler hinstellen, da
nun 2 Jahre Leasing vorüber sind.
Es war eine super Entscheidung das Teil zu fahren. Spaßfaktor hoch10!!!
Nun mal eine Frage in die Runde:
Die Reifen zählen für mich zu den Verschleißteilen. Das Auto wurde 2 Jahre gefahren und hat knapp 40.000 KM drauf. Da ist es doch eigentlich normal, dass die nicht mehr das beste Profil haben.
Ich habe mal irgendwo in den Rückgabebedingungen was von Reifenprofil mit mindestens 3mm gelesen?!
Kann das wirklich sein, dass ich da einen Satz Reifen an der Backe habe? Profil ist aktuell bei ca. 2mm und wollte es eigentlich noch etwas weiter runter fahren bis zur Rückgabe😎
Gruß
Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:benv
"Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen."
Das Auto hat noch nie dir gehört....(Leasingfahrzeug)
55 Antworten
Ja, wenn Wartung oder Reifen fällig, müssen die vor Rückgabe erledigt bzw. getauscht werden.
Zitat:
@benv schrieb am 24. August 2017 um 10:54:23 Uhr:
Hallo zusammen!Die Zeit vergeht so schnell. In 7 Wochen werde ich mein Baby leider beim Händler hinstellen, da
nun 2 Jahre Leasing vorüber sind.
Es war eine super Entscheidung das Teil zu fahren. Spaßfaktor hoch10!!!Nun mal eine Frage in die Runde:
Die Reifen zählen für mich zu den Verschleißteilen. Das Auto wurde 2 Jahre gefahren und hat knapp 40.000 KM drauf. Da ist es doch eigentlich normal, dass die nicht mehr das beste Profil haben.
Ich habe mal irgendwo in den Rückgabebedingungen was von Reifenprofil mit mindestens 3mm gelesen?!Kann das wirklich sein, dass ich da einen Satz Reifen an der Backe habe? Profil ist aktuell bei ca. 2mm und wollte es eigentlich noch etwas weiter runter fahren bis zur Rückgabe😎
Gruß
Ben
Kurz und knapp,
Da bist du in der Pflicht und musst wohl einen neuen Satz Reifen besorgen.
Gruß
das muß dir doch der Menschenverstand sagen, wenn es im Vertrtag steht kommt auch das auf dich zu.
Sie werden den Wagen genau durchsehen und dann bekommst du die Rechnung.
Oder was dachtest du...AMG fahren und das für lau? Hoffen wir mal du hast das Baby auch schön eingefahren, alle AMG werden an den PC gehängt und durchgelesen. Bei Auffälligkeiten....
Ich habe bei meinem das Servicepaket dazugebucht. Ist der Verschleiß der Reifen in diesem Paket enthalten, oder muss ich auch darauf achten, dass das Profil bei der Rückgabe zirka 3mm tief ist ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@solarpaul schrieb am 24. August 2017 um 11:08:07 Uhr:
das muß dir doch der Menschenverstand sagen, wenn es im Vertrtag steht kommt auch das auf dich zu.
Sie werden den Wagen genau durchsehen und dann bekommst du die Rechnung.Oder was dachtest du...AMG fahren und das für lau? Hoffen wir mal du hast das Baby auch schön eingefahren, alle AMG werden an den PC gehängt und durchgelesen. Bei Auffälligkeiten....
Was für ein Blödsinn, bei keiner meiner Rückgaben, wurde das Fahrzeug je ausgelesen......sorry, aber das ist ein Märchen 😉
Zitat:
@Chanjo schrieb am 24. August 2017 um 11:09:53 Uhr:
Ich habe bei meinem das Servicepaket dazugebucht. Ist der Verschleiß der Reifen in diesem Paket enthalten, oder muss ich auch darauf achten, dass das Profil bei der Rückgabe zirka 3mm tief ist ?
Hi,
Reifen gehören wohl nicht dazu.......habe jedenfalls nichts gefunden.
Gruß
Ach komm, von für lau fahren oder geizen hat er gar nicht gesprochen...
Ist vielleicht sein erstes Leasing gewesen und er weiß es nicht besser. Immer muss hier rumgehackt werden.
benv, Du hast am Anfang des Leasings ein Faltblatt mit Schablone bekommen wo genau drin steht wie groß eine Beule, ein Steinschlag oder ähnliches maximal sein darf. Darin stehen auch die Mindestprofiltiefen und wie alt und Entfernung her die letzte Inspektion sein darf.
Bist Du darüber, das scheint mindestens bei den Reifen der Fall zu sein, dann ist das fällig. Die kannst Du jetzt entweder noch selber tauschen, oder sie machen das nach Fahrzeugrückgabe für Dich und schicken Dir die Mängelliste und anschließende Rechnung!
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 24. August 2017 um 11:12:48 Uhr:
Zitat:
@Chanjo schrieb am 24. August 2017 um 11:09:53 Uhr:
Ich habe bei meinem das Servicepaket dazugebucht. Ist der Verschleiß der Reifen in diesem Paket enthalten, oder muss ich auch darauf achten, dass das Profil bei der Rückgabe zirka 3mm tief ist ?Hi,
Reifen gehören wohl nicht dazu.......habe jedenfalls nichts gefunden.Gruß
Das ist richtig, Reifen sind aus dem Servicepaket ausgeschlossen!
Sonst gibts ja Spezis die soviele Burnouts fahren, dass sie täglich neue Reifen bekommen wollen 😁
Zitat:
Sie werden den Wagen genau durchsehen und dann bekommst du die Rechnung.Oder was dachtest du...AMG fahren und das für lau? Hoffen wir mal du hast das Baby auch schön eingefahren, alle AMG werden an den PC gehängt und durchgelesen. Bei Auffälligkeiten....
Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen.
Natürlich habe ich ihn nach Anweisung eingefahren. Kenne aber auch Leute die das nicht gemacht haben, kaputt geht deswegen nichts. Laut AMG kann es dann sein, dass der Motor nicht seine volle Leistung entwickelt.
Aber Du bist als Leasingnehmer verpflichtet das Auto in ordentlichem Zustand zurückzugeben. Und das heißt nicht auf Slicks ;-)
Klar gehört es Dir dann nicht mehr, aber Du hast die Reifen nunmal abgenutzt.
Zitat:
@benv schrieb am 24. August 2017 um 11:15:02 Uhr:
Zitat:
Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen.
Natürlich habe ich ihn nach Anweisung eingefahren. Kenne aber auch Leute die das nicht gemacht haben, kaputt geht deswegen nichts. Laut AMG kann es dann sein, dass der Motor nicht seine volle Leistung entwickelt.
Naja, wer den AMG gefahren ist, wird wohl auch nen den Tausender für nen Satz Reifen haben 😉
Dafür hattest du ja die Zeit über ne Menge Freude.
Zitat:
@Magnus35i schrieb am 24. August 2017 um 11:16:15 Uhr:
Aber Du bist als Leasingnehmer verpflichtet das Auto in ordentlichem Zustand zurückzugeben. Und das heißt nicht auf Slicks ;-)
Klar gehört es Dir dann nicht mehr, aber Du hast die Reifen nunmal abgenutzt.
Ja stimmt schon. Hatte den Fall noch nie. Ist schon mein sechstes Leasingfahrzeug. Bisher hatte ich nie irgendwas nachzuzahlen.
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 24. August 2017 um 11:18:00 Uhr:
Zitat:
@benv schrieb am 24. August 2017 um 11:15:02 Uhr:
Naja, wer den AMG gefahren ist, wird wohl auch nen den Tausender für nen Satz Reifen haben 😉
Dafür hattest du ja die Zeit über ne Menge Freude.
Das kann man so sagen😁
Alternative wäre Dir einen gebrauchten Satz mit 3-4mm zu beschaffen...