1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)

Adé AMG :-( (Leasingrückgabe)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen!

Die Zeit vergeht so schnell. In 7 Wochen werde ich mein Baby leider beim Händler hinstellen, da
nun 2 Jahre Leasing vorüber sind.
Es war eine super Entscheidung das Teil zu fahren. Spaßfaktor hoch10!!!

Nun mal eine Frage in die Runde:

Die Reifen zählen für mich zu den Verschleißteilen. Das Auto wurde 2 Jahre gefahren und hat knapp 40.000 KM drauf. Da ist es doch eigentlich normal, dass die nicht mehr das beste Profil haben.
Ich habe mal irgendwo in den Rückgabebedingungen was von Reifenprofil mit mindestens 3mm gelesen?!

Kann das wirklich sein, dass ich da einen Satz Reifen an der Backe habe? Profil ist aktuell bei ca. 2mm und wollte es eigentlich noch etwas weiter runter fahren bis zur Rückgabe😎

Gruß
Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:benv

"Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen."

Das Auto hat noch nie dir gehört....(Leasingfahrzeug)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Diese Pfennigfuchsereien - Satz Reifen kaufen und gut ist es. Wer in 2 Jahren, gehe mal davon aus, dass zwischenzeitlich auch Winterräder montiert waren, die Reifen auf 2 mm runterheizt, der sollte jetzt nicht jammern.

Zitat:benv

"Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen."

Das Auto hat noch nie dir gehört....(Leasingfahrzeug)

😁🙂 löblich, dann wird ja alles Gut gehen, aber Reifen sind nun mal Verbrauchsgegenstände und warum soll Daimler zahlen wenn du am heizen bist oder die einfach durch die km-Leistung runter sind. Ist zwar hart, aber du hast einen Vertrag unterschrieben, Reifen halten eben nicht ewig.

Zitat:

@benv schrieb am 24. August 2017 um 11:15:02 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. August 2017 um 11:08:07 Uhr:

das muß dir doch der Menschenverstand sagen, wenn es im Vertrtag steht kommt auch das auf dich zu.
Sie werden den Wagen genau durchsehen und dann bekommst du die Rechnung.

Oder was dachtest du...AMG fahren und das für lau? Hoffen wir mal du hast das Baby auch schön eingefahren, alle AMG werden an den PC gehängt und durchgelesen. Bei Auffälligkeiten....

Naja find ich trotzdem schon bissl hart. Das Auto gehört mir dann nicht mehr und darf neue Reifen zahlen.

Natürlich habe ich ihn nach Anweisung eingefahren. Kenne aber auch Leute die das nicht gemacht haben, kaputt geht deswegen nichts. Laut AMG kann es dann sein, dass der Motor nicht seine volle Leistung entwickelt.

Lösung für das ach so blöde Problem.. = Kaufen und Eigentum an der Sache erwerben!

Hi,

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 24. August 2017 um 16:20:57 Uhr:

Lösung für das ach so blöde Problem.. = Kaufen und Eigentum an der Sache erwerben!

selbst dann muss man gelegentlich die Pneus wechseln...😉

Gruß
Fr@nk

Der Unterschied dabei ist dann aber, dass ich weitere 40.000 km Spaß ( 😉 ) mit dem Reifen habe.

Hi,

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 24. August 2017 um 16:30:17 Uhr:

Der Unterschied dabei ist dann aber, dass ich weitere 40.000 km Spaß ( 😉 ) mit dem Reifen habe.

40.000 und Spaß - schließt sich das nicht aus...? 😉

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 24. August 2017 um 16:20:57 Uhr:

Wer kauft ist selber schuld 😉

du Frau...hol schon mal die Schlappen, Bier und Currywurst....das kann länger dauern...nun beginnt der Spass...

Verlängert doch dein Leasing. Dann hast du länger Spaß und kannst mit neuen Reifen zum Beispiel noch 1 Jahr fahren. Diese sollten dann auch ohne Probleme vom Händler abgenommen werden.

Bei mir lag es an nichtmal 1mm das mir für die Vorderen Reifen 600€ berechnet wurden
Zuerst wollten se 720€
Das war ein A45

Also montier dir gebrauchte mit vllt 4mm und gut ist 😉

Aber es sollten min. 2mm bei Sommer und 3mm bei Winterreifen sein

Bei mir waren es 1,8mm

Muss er eine bestimmte Marke aufziehen lassen oder geht auch ein no name Reifen?

Zitat:

@Steven384 schrieb am 24. August 2017 um 18:49:28 Uhr:

Verlängert doch dein Leasing. Dann hast du länger Spaß und kannst mit neuen Reifen zum Beispiel noch 1 Jahr fahren. Diese sollten dann auch ohne Probleme vom Händler abgenommen werden.

Wenn er verlängert, kommt vielleicht noch Service B hinzu und der kostet schließlich auch.

Leute Leute das Gelaber "AMG fahren aber..." blablabla

https://www.mercedes-benz-bank.de/.../faire-bewertung-auto.pdf

hier kannste alles nachlesen was beim Zurückgeben gefordert wird. So hart ist es noch nicht mal.

Wie hier schon öfter geschrieben wurde würde ich mir an deiner Stelle die Reifen im freien Handel kaufen und montieren lassen, sollte günstiger sein als bei Mercedes.

Ah ja... in 2 Jahren auf 2 mm runter fahren.... man munkelt der AMG hat ein bisschen Power unter der Haube und arbeitet nicht immer ohne Schlupf 😉

Deine Antwort