AdBlue - wie erkenne ich den Füllstand?
zunächst Danke an die Threads zu diesem Thema - hab mir ne 10l Pulle an der Tanke geholt und die teuren VW Kanister gespart.
Beim ersten Mal ist mir vor übereifer ein Teil übergelaufen.
Muss jetzt wieder nachfüllen und Frage mich wie weis ich beim nachfüllen wieviel noch geht bzw. wieviel noch rein muss.
Habe kein Fenster oder Peilstab endeckt und in der Beschreibung auch nichts gefunden.
Gibt es einen Trick? Vielleicht über die MFA?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toga1
......klar, das ist der Kritikpunkt. [gekürzt] Am Wochenende geht die Lampe an und dann such ich erst mal den VW Händler der geöffnet ist ......
[gekürzt]
Klar schreibt die nicht die Alternativen in die Anleitung, würdest du als Hersteller auch nicht machen.
Selbst wenn am Wochenende die Lampe angeht, hast du dann noch ca. 1600km "Zeit" nachzufüllen. Das schaffen die wenigsten am SA und SO.
Und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: Notfalls ruft man bei der VW Service-Hotline an und fragt sich durch.
Oder man fährt zu ner AdBlue Tanke.
Ich finde du machst hier aus ner Sache ein Problem, wo es eigentlich keins gibt.
Das, was du über AdBlue schreibst, könntest du auch über die elektrische Handbremse schreiben, deren Beläge du nicht ohne eine Diagnosegerät wechseln kannst, oder oder oder.
31 Antworten
und wie soll das genau funktionieren???
Zitat:
@onur1 schrieb am 1. Juli 2014 um 07:44:23 Uhr:
Hallo Jungs,
bei VW neuer Software drauf Problem ist erledigt.
Danke an allen.