AdBlue Verbrauch
Bei 6.000 Kilometer kam die Ölmeldung, bei 8.000 Kilomter nn die AdBlue Warnung ... und das bei großem Tank!
Ich hoffe ja mal, daß auch das daran liegt, daß sie nur ein paar Milliliter da reinmippen.
Irgendwie ist das arm bei so einem Auto.
Da hat irgendein BWLer wohl scharf gerechnet und eine ganz tolle Einsparung generiert 🙄
Beste Antwort im Thema
Wo ist das Problem, AdBlue nachzufüllen? Am Preis kann es ja nicht liegen 🙄
169 Antworten
Hallo,
Ich muss zum ersten Mal Adblue nachfüllen und habe In meiner Unwissenheit gerade zwei 1,89l Kruse-Flaschen Adblue gekauft. Mal abgesehen davon, dass das für die geforderten 4l nicht reichen wird und sowieso viel zu wenig für meinen großen Adblue-Tank ist: Kann mir jemand bestätigen, dass man diese Flaschen beim 4K in den Einfüllstutzen schrauben kann?
Viele Grüße
darkcookie
Warum suchst du dir keine Tankstelle mit adblue pkw Säule? Die gibt es mittlerweile fast überall, auf Experimente mit dem Zeug würde ich mich nicht einlassen das bekommt dem Lack und Klamotten eher nicht gut
www.findadblue.com und dann "AdBlue Pump" filtern.
Neulich hatte ich sogar in Hanau eine Aral mit PKW-Zapfsäule.
Zitat:
@flash_08 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:29:15 Uhr:
Warum suchst du dir keine Tankstelle mit adblue pkw Säule? Die gibt es mittlerweile fast überall, auf Experimente mit dem Zeug würde ich mich nicht einlassen das bekommt dem Lack und Klamotten eher nicht gut
Ich habe das Zeug jetzt nun mal gekauft und rein vom Konzept her müssten die Kruse Flaschen das Nonplusultra in Richtung Tropfsicherheit sein.
Ähnliche Themen
Wenn die nachricht zum auffüllen kommt brauchst du mit dem großen tank mind 12 liter, so ganz verstehe ich deinen Lösungsansatz nicht
Zitat:
@flash_08 schrieb am 6. Dezember 2021 um 06:45:19 Uhr:
Wenn die nachricht zum auffüllen kommt brauchst du mit dem großen tank mind 12 liter, so ganz verstehe ich deinen Lösungsansatz nicht
Du hast da schon Recht. Ich habe eine Lösung gesucht, weil ich die beiden Flaschen bereits gekauft hatte. Um über 4 Liter zu kommen hätte ich ja sogar noch eine weitere Flasche kaufen müssen. (3x15€=45€)
Deinen Post habe ich zum Anlass genommen, es mit der AdBlue-Tankstelle zu versuchen. Ich habe nun 15,5l Adblue für 0,99€/l nachgetankt. Und die Shell-Tankstelle war so nett, die Flaschen gegen Geld zurückzunehmen.
Also danke für den "Anstupser"!
Ach ja: Adblue-Tanken an der LKW-Tankstelle geht mit dem 4K problemlos und tropffrei! Ich habe es aber langsam angehen lassen...
Guten Abend alle zusammen ich wollte mal eben fragen wo ich die Anzeige für adblue finde mich würde mal interessieren Wv Adblue ich noch habe.
Lg Furkan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adblue Anzeige' überführt.]
Sufu? Das gibt's doch schon als Thema.
MyAudi App.
Zitat:
@furkan5858 schrieb am 12. Dezember 2021 um 20:28:30 Uhr:
Guten Abend alle zusammen ich wollte mal eben fragen wo ich die Anzeige für adblue finde mich würde mal interessieren Wv Adblue ich noch habe.Lg Furkan
eine Echte Standanzeige gibt es nicht; es wird nur aktiv gewarnt ab ca 2000km Restreichweite; was in der Regel auch ausreicht
rest steht in der BDA oder SUFU
Nach knapp 9000 KM wurde mir lngsam mulmig beim A7 286PS, wie viel da noch geht. Zu meiner großen Verwunderung aber nur knapp 6L Adblue reinbekommen (großer 24L Tank). Hieße ja interpoliert knapp 25.000 Reichweite. Liege im Mittel bei ca. 7L Verbrauch. Passt das?
Ich habe auf 35000km erst zweimal je ca. 14l Ad-Blue getankt. Sollte somit eigentlich passen. Das zweite Mal war erst vor 2000km.
Naja. Tempolimit in Ungarn und Österreich... da kommste ja kaum auf mehr 🙂
In DE war der Wagen visher nur 1x. Klar laufen da mehr als 7l durch.
Heute die 10k vollgemacht.
Habe mit ca. 19000 km a6 allroad 245 PS gekauft und bin ca. 6000 km gefahren...da ich nicht wusste, wieviel beim Kauf eingefüllt war und die Anzeige des Füllstandes ja 'suboptimal' ist, wollte ich vor Kroatienurlaub lieber auftanken...es gingen mit Tanksäule gerade 2,6 l rein und mit Rumspielen insgesamt ca. 3l bis er leicht überlief...kann der so geringe Verbrauch stimmen?