AdBlue Verbrauch

Audi A6 C8/4K

Bei 6.000 Kilometer kam die Ölmeldung, bei 8.000 Kilomter nn die AdBlue Warnung ... und das bei großem Tank!
Ich hoffe ja mal, daß auch das daran liegt, daß sie nur ein paar Milliliter da reinmippen.

Irgendwie ist das arm bei so einem Auto.
Da hat irgendein BWLer wohl scharf gerechnet und eine ganz tolle Einsparung generiert 🙄

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Problem, AdBlue nachzufüllen? Am Preis kann es ja nicht liegen 🙄

169 weitere Antworten
169 Antworten

Im Auto ist Alles normal, in der App wird das mit dem Öl immer noch angezeigt.

Das hab ich auch öfter mal gehabt. Die ersten zweimal schnappatmung… „lustig“ ist dass App und Website unterschiedlich anzeigen. Ich guck inzwischen nicht mehr drauf - nur noch im Auto…

Also kurz am Rande ... Die App war wohl doch der Vorbote für einen Mangel an ÖL! Komme beim ersten Kunden aufm Parkplatz an, zack, im Display die Meldung.

Audi in Singen schnell angefahren, keine 5 Minuten Wartezeit! Alles erledigt. Weiter geht's. In der Einfahrzeit sagte er kann sowas sein, wenn es aber wieder nach 5000 km passiert, dann muss man gucken.

Egal, bin TOP zufrieden!!! Mir wurde geholfen!!!

Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag aus heiterem Himmel die Meldung 😰 :
- Min10L AdBlue nachfüllen. Motorstart nicht möglich -

Fahrzeug startete aber trotzdem 😛. Auf dem Weg zur Tankstelle kam dann:
- AdBlue Reichweite 200km -

Habe dann direkt 17L getankt....war also wirklich ziemlich leer.

Aber es sollte doch schon vorab ein Hinweis kommen, oder? Ich meine beim letzten mal hatte ich das schon 2000km vorher.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß

MIWO

0 km
200km