AdBlue Verbrauch
Bei 6.000 Kilometer kam die Ölmeldung, bei 8.000 Kilomter nn die AdBlue Warnung ... und das bei großem Tank!
Ich hoffe ja mal, daß auch das daran liegt, daß sie nur ein paar Milliliter da reinmippen.
Irgendwie ist das arm bei so einem Auto.
Da hat irgendein BWLer wohl scharf gerechnet und eine ganz tolle Einsparung generiert 🙄
Beste Antwort im Thema
Wo ist das Problem, AdBlue nachzufüllen? Am Preis kann es ja nicht liegen 🙄
169 Antworten
Verbrauch von adblue ist natürlich auch von Fahrweise und Benzinverbrauch (bzw Dieselverbrauch für alle die es korrekt mögen) abhängig... vielleicht etwas entspannter fahren? 😉
Zitat:
@matzi99 schrieb am 19. März 2019 um 08:37:44 Uhr:
Mit Ring wärs leichter 🙂
Was denn für ein Ring? Meinst Du den PKW Adapter für eine LKW Säule?
Ja mit Ring an LKW Säule und ein zügiges Betanken ist möglich. Ohne den Magnetring ist die Durchflußmenge ein Krampf und nicht gut für den Finger. Ich hab hier nur LKW Säulen. Von daher kann ich nicht sagen, wie sich das an der Pkw Säule verhält und ob das da ohne den Magnetring (den der 4G nicht hat) funktioniert.
EDIT ruft gerade...mein Ring wäre abkömmlich...braucht der B9 ja nicht
Ich hoffe, dass es beim 4K besser ist oder dass es an der Säule liegt. Habe im Tankstellenshop Bescheid gegeben, dass es nicht gut funktioniert. Wird weitergegeben, hieß es. Mal schauen.
Es sind nun wieder 18L im Tank, das sollte die nächsten 11.000km reichen. Und bis dahin ist der neue 4K dann hoffentlich da.
Ähnliche Themen
So ich hab jetzt mal AdBlue nachgefüllt.
An der LKW Säule waren 16L in ca 1 min drin.
Das finde ich mal nice.
Aber wieso habe ich angeblich einen 24L Tank wenn die nicht reingehen? Hatte noch 1000km Reichweite.
Aber passt zum Diesel Tank, da bekomme ich auch nur 67L rein.
Da hatte ich beim 4G mehr Füllmenge bzw. die selbe beim AdBlue...
Hat irgendjemand den kleinen Tank?
Ich kann es mir nur so erklären, daß sehr viel „Sicherheit“ mit eingeplant wurde.
Nachdem die Restreichweite auf Null steht wären somit noch 6 Liter im Tank und somit noch ca. 100km drin.
Ähnliches wohl auch beim AdBlue Tank ... da wurde mir auch schon angezeigt, daß jetzt kein Fahrzeugstart mehr möglich wäre.
Hat natürlich trotzdem noch geklappt und und dann war nach 18 Litern voll.
ich fahre den 50TDI hauptsächlich Autobahn, habe nach 6TKM 9,65 Liter nachgefüllt
Ich habe jetzt nach 7900km 17,33l getankt. Auto sagte, mind 6l nachtanken. 40tdi
also ich nachfüllte s.o. stand da min 4 Liter nachfüllen, beim 4G war die Vorgabe min 5,7 Liter, sonst erkannte das Auto die Befüllung nicht.
Gibt es da beim 4K auch wieder so eine Grenze?
Bei mir stand auch mind. 4l nachfüllen, habe den großen Tank, 24l.
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verblüfft. Habt ihr bereits nach 6-8TKM eine Meldung wegen ad-Blue bekommen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja. Bei mir kam nach ca 4Tkm die erste Meldung „ bitte mind. 4 l nachfüllen...“. Hab dann 5 l nachgefüllt und nach ca 4 oder 5 T weiteren km kann die Warnung erneut. Hab dann 9 l nachgefüllt.
Zitat:
@T136 schrieb am 19. April 2019 um 21:37:18 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verblüfft. Habt ihr bereits nach 6-8TKM eine Meldung wegen ad-Blue bekommen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Warum nicht beim 4G habe ich immer alle 9000km die Meldung erhalten.
Hab bei meinem jetzt über 13k drauf und bis jetzt noch keine Meldung bekommen (hab auch den 24l Tank), und in der App steht nach wie vor >2400km Reichweite
45TDI, 11000km , 24Liter und auch noch keinen Hinweis auf nachfüllen