ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Adblue Schlauch und Reservekanister

Adblue Schlauch und Reservekanister

Opel Insignia B

Weiß wer ob dieser Adblue Schlauch auf Handelsübliche 10l bzw. 20l Reservekanister passt und natürlich auch auf den Insignia B Adblue Tankstutzen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Man braucht doch das nicht mehr da man an vielen Tankstellen direkt Ad Blue tanken kann.

In meiner Gegend leider nicht, da gibt es nur für LKW Adblue Zapfsäulen. Mein Plan an einer LKW Adblue Zapfsäule 10l in einen Reservekanister zu zapfen und dann in den Insignia.

Warum sollte ich für Adblue Kanister das doppelte bzw, dreifache zahlen.

Bestelle mein AdBlue immer bei blautanken.de und fülle aus dem 10 L Kanister um in eine 3,5 L Flasche von Shell. Die haben einen sehr guten Schraubanschluss an den AdBlue Stutzen am Auto. Keine Sauerei oder Überlaufen mehr.

Diese Panscherei wäre mir auch bei nur einmal im Jahr zu umständlich.

Habe damals folgenden bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00FOKMTP0/

Das müsste der gleiche sein. Der passt auf einen entsprechenden 10l Kanister und in den Tank beim A. Nachteil ist, dass das Betanken relativ lange dauert, gerade zum Schluss. Da ist ein großer Trichter und vorsichtig 10l reinlaufen lassen schneller, wenn das System zum Nachfüllen aufruft.

Zum Glück gibt es bei mir mittlerweile einige PKW-Adblue-Tankstellen.

Die Google Maps Karte für PKW-Adblue-Tankstellen ist bekannt?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1pxtJk_oy2H-9TdtA_EjROi5CMD4

Zitat:

@Rumpelkammer schrieb am 21. November 2019 um 13:17:34 Uhr:

Habe damals folgenden bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00FOKMTP0/

Das müsste der gleiche sein. Der passt auf einen entsprechenden 10l Kanister und in den Tank beim A. Nachteil ist, dass das Betanken relativ lange dauert, gerade zum Schluss. Da ist ein großer Trichter und vorsichtig 10l reinlaufen lassen schneller, wenn das System zum Nachfüllen aufruft.

Zum Glück gibt es bei mir mittlerweile einige PKW-Adblue-Tankstellen.

Die Google Maps Karte für PKW-Adblue-Tankstellen ist bekannt?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1pxtJk_oy2H-9TdtA_EjROi5CMD4

Die Karte war mir nicht bekannt, Danke.

10km zur nächsten PKW-Adblue-Tankstelle geht ja noch. ;)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 21. November 2019 um 11:54:20 Uhr:

Diese Panscherei wäre mir auch bei nur einmal im Jahr zu umständlich.

Umfüllen von einer Säule in einen Kanister wäre mir auch zu blöd.

Hab ja eine PKW Säule gefunden, von daher hat sich der Kanister erledigt.

Da es bei uns keine Adblue-Säulen gibt, hab ich mir n 10 Liter-Kanister und den Befüllschlauch angeschafft. Heute das erste Mal anwenden müssen und das Zeug plätschert sein über 20 Minuten in den Tank und der Kanister ist immer noch nicht leer! Ist das normal? Dauert das immer so lange oder ist bei mir was kaputt?

Vermutlich kommt keine Luft in den Kanister.

Warum tankst du nicht an einer LKW-Säule für AdBlue?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 21. November 2019 um 10:34:13 Uhr:

Weiß wer ob dieser Adblue Schlauch auf Handelsübliche 10l bzw. 20l Reservekanister passt und natürlich auch auf den Insignia B Adblue Tankstutzen?

Ich habe mir bei Blautanken.de diesen Schlauch bestellt und kann bestätigen, das er passt.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. November 2019 um 20:13:30 Uhr:

Vermutlich kommt keine Luft in den Kanister.

Warum tankst du nicht an einer LKW-Säule für AdBlue?

Eher zu wenig Luft, bei keiner Luft läuft gar nix.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. November 2019 um 20:13:30 Uhr:

Vermutlich kommt keine Luft in den Kanister.

Warum tankst du nicht an einer LKW-Säule für AdBlue?

Laut meiner App ist die nächste Säule in Ratzeburg, Schwerin ist Adblue-Wüste! Keine Zapfsäulen!

Außerdem: braucht man nicht für die LKW-Säule nen Magnetadapter?

Edit: hab grad gesehen, bei der neuen Jet-Tanke gibts ne Adblue-Säule für PKW! In Schwerin! Ich bin begeistert! Hätt ich mal vor 2 Stunden wissen müssen..

Ja, um an der LKW-Säule zu tanken, braucht man einen Adapter. Kostet irwas um 20,-€.

AdBlue-Säulen für LKWs gibt es an jeder Autobahntanke, oder am Autohof. Meist auch an den größeren Markentankstellen in der Stadt oder an einer Bundesstraße.

Für Google Maps gibt es auch eine AdBlue - Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Adblue Schlauch und Reservekanister