AdBlue- Reichweite

Audi A4 B9/8W

Guten Tag!

Ich bin der Günter und fahre zur Zeit einen B8, der leider von dem Abgas- Wahnsinn betroffen ist. Da ich nicht an eine saubere Lösung glaube und keine Lust habe im nächsten Jahr mit einem Auto herumzufahren, das nicht mehr richtig läuft und mit dem man mich vermutlich nicht mehr in die Innenstädte läßt, habe ich mir einen neuen B9 bestellt, wider als 2Ltr. mit 140kW.
Dieser erreicht ja die Euro6- Norm mit Hilfe von Harnstoff- Einspritzung.
Ich habe das Auto, einfach mal so auf Verdacht, mit dem größeren 24Ltr. Harnstofftank bestellt- und das bringt mich zu meiner Frage:
Wie lange könnte ich wohl mit einer Tankfüllung fahren und wie teuer ist das Zeug.

Gruß Gunter

Beste Antwort im Thema

...Sehr kurzsichtig gedacht...

673 weitere Antworten
673 Antworten

Das ist die übliche Urlauberabzocke über den Jahreswechsel...bei uns an der Küste Diesel für 1,30 € und Super für 1,38 €....das wird sich die Tage wieder normalisieren.

Bei uns gestern auch AdBlue für 0,499 Euro an der Tanke nachgefüllt.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 4. Januar 2020 um 00:15:34 Uhr:

Ich habe bei Shell getankt, keine Ahnung weshalb 0,99 Euro pro Liter.

Da hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. 0,49 hier in Österreich an der nicht Shell Tankstelle.

Bei Shell, OMV und wie sie alle heißen kostet bei uns auch der Sprit gut 6-10c pro Liter mehr, jeder selbst schuld wenn er da tankt.

Zitat:

Ach, du warst das. 😁
https://twitter.com/Shell_Germany/status/1208036185257500672

Ähnliche Themen

Zitat:

@amschulze schrieb am 3. Januar 2020 um 22:00:18 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. Januar 2020 um 14:12:53 Uhr:

Vielleicht weil Mr. Trump gerade einen iranischen General erlegt hat?

Genau, weil AdBlue ja auch von da kommt (nicht)...

Als Argument für eine kurzfristige Preiserhöhung taugt das allemal. Bei uns kostet der Sprit seit Gestern 5 ct mehr, obwohl das Öl auch nicht aus dem Iran kommt.

Tanke seit 3 Jahren an derselben Shell Tankstelle AdBlue und der Preis hat sich nicht verändert! 58,9ct/Liter...steht aber nirgends wo dran - sieht man immer erst, wenn man den Rüssel in der Hand hat! 😛

Gruß
Thommi

Zitat:

@Tob. schrieb am 4. Januar 2020 um 10:04:43 Uhr:

Zitat:

Ach, du warst das. 😁
https://twitter.com/Shell_Germany/status/1208036185257500672

Bei einer solchen Antwort (ich meine den tweed von Shell) würde ich mir glatt den Spaß machen und eine schriftliche Vorstandsbeschwerde nach Hamburg schicken. Fotos ausdrucken und direkt dorthin:

Shell Deutschland Oil GmbH
Suhrenkamp 71-77
22335 Hamburg
Geschäftsführung: Dr. Thomas Zengerly (Vorsitzender), Marion Bönsch, Ralf Voigt

Da kommt garantiert eine Entschuldigung, vielleicht sogar noch ein Tankgutschein. 😁

Nicht schlecht. Bei uns im Ort ändert die Tanke mittlerweile im Viertelstundentakt die Preise. Da nützt auch keine Preis-App mehr was. Bis ich die Schuhe angezogen habe, hat sich die günstige Rate schon wieder verflüchtigt.

Na da bin ich ja über unsere Spritpreisverordnung echt froh

https://www.wko.at/.../spritpreisverordnung.html

Wow. Wir in Deutschland sind für so einen gelebten Verbraucherschutz leider zu dämlich.

Auch bei uns geht es rauf und runter wie bei einer Fieberkurve. Shell und Aral sind allerdings zeitgleich mit anderen Anbietern bis zu 12 Cent teurer

Habe heute Ad Blue tanken müssen, hab bissl gewartet, noch 800 km bis zur Nichtstartbarkeit des Motors. Getankt habe ich 24,69 Liter bei einem 24 Liter-Tank! Muss ich nicht verstehen, oder?

Bei Tacho-Stand 6300 KM kam bei mir die Meldung Reichweite AdBlue noch 2400 km. Ganz schön früh oder? PS: Der Tank war voll bei Auslieferung

Hast du den kleinen Tank? Wie hoch ist dein Langzeitverbrauch?

Muss ich Nachschauen, der größere war ja optional

Deine Antwort