AdBlue nachgefüllt und trotzdem Meldung?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

ich habe gestern einfach mal so Adblue nachgefüllt (20l. aus der LKW Säule mit Kanistern getankt). Voll ist der Tank nicht geworden, aber es sollte ja erst einmal reichlich sein.

Heute Morgen die Meldung "AdBlue prüfung s. Betriebsanleitung", ca. 20 km später die Meldung "AdBlue auffüllen kein Motorstart in 800 km".

Hm habe ich da irgendwas falsch gemacht gestern? Also eine Flüssigkeit auffüllen sollte ich noch gerade so schaffen 😉 Muss eventuell etwas mit der StarDiagnose bestätigt werden (falls ja was?)

Viele Grüße
Husky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 31. Januar 2017 um 10:20:44 Uhr:

... Ich kann diese Aktion nicht nachvollziehen bei einem Auto unter Garantie wegen den paar Euros zu riskieren, das da was kaputt geht, was dann sicher nicht in Garantie fällt.

Hierzu 3 Fragen:

- Bist du in der Lage eine Betankung selber zu starten und zu beenden?

- Kannst du die Scheibenwaschanlage selber auffüllen?

- Kannst du den Reifendruck selber korrigieren?

Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann bist du auch in der Lage AdBlue selber aufzufüllen. Und die Garantie ist von all dem natürlich nicht betroffen. 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Die " kurze " beheizte Leitung war defekt, diese gewechselt und nun läuft der Wagen wieder.
Rechnung steht noch aus, den Antrag JS gestellt.

Der Meister meinte nur, dass ich glück habe, denn der Wechsel der langen Leitung die in den Motorraum geht.....das sind 2 Tage arbeit :-(

Welche Leitung soll diese „beheizte Leitung“ denn genau sein ?
Gibt es eine genauere Beschreibung vom Verbauort?

Viele Grüße
Andreas

Deine Antwort