AdBlue Leitung Leck
Hallo! Weißt jemand ob man eine AdBlue Leitung irgendwie reparieren kann ohne komplett die ganze Leitung zu wechseln?
Ich habe ein ganz kleines Loch und ich kann nicht finden ob man ein Teil des Schlauchs wechseln kann oder die komplette Leitung ersetzt werden muss!
Es scheint ziemlich aufwändig wenn der komplette Leitungsschlauch gewechselt werden muss!!!
Hat jemand Erfahrungen gemacht!
Selbst gewechselt oder repariert?
Ich wäre für jeder Hinweis dankbar!
Vielen Dank
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo Zitat,
Ich hoffe, dass sie lange hält. Ich habe die gleiche Technik verwendet.
Hallo Zitat,
Ich hoffe, dass sie lange hält. Ich habe die gleiche Technik verwendet
Zitat:
@Mstfa_6634 schrieb am 9. April 2025 um 22:56:52 Uhr:
Hallo Zitat,
Ich hoffe, dass sie lange hält. Ich habe die gleiche Technik verwendet
Danke,..das hoffe ich auch........spende lieber einen Teil des gesparten Geldes anstatt es in der "Mercedes Apotheke" zu vesenken...heutzutage wird ja im eigendlichen Sinne nicht mehr nachhaltig repariert sondern nur noch ausgetauscht.......
Ist hier das Ventil kaputt?
Hat jemand die Kosten für den W213 bei einer freien Werkstatt für den Wechsel?
Das Problem, das ich hatte, sah so aus: Ich sah, dass der Schlauch durchstochen war. Ich flickte es und klebte es mit einem speziellen flüssigkeitsdichten Band ab. 3 Euro für den Flicken und 8 Euro für das Klebeband. Seit einer Woche gibt es keine Probleme mehr. Wenn der Fehler behoben ist, verschwindet er von selbst vom Bildschirm. Aber wenn es sich um einen Motorschaden handelt, müssen Sie ihn vielleicht löschen. Ich hatte beides. Das habe ich getan.
Entschuldigung für mein Deutsch. Ich schreibe in Übersetzung.
Zitat:
@Mstfa_6634 schrieb am 13. April 2025 um 02:27:03 Uhr:
Das Problem, das ich hatte, sah so aus: Ich sah, dass der Schlauch durchstochen war. Ich flickte es und klebte es mit einem speziellen flüssigkeitsdichten Band ab. 3 Euro für den Flicken und 8 Euro für das Klebeband. Seit einer Woche gibt es keine Probleme mehr. Wenn der Fehler behoben ist, verschwindet er von selbst vom Bildschirm. Aber wenn es sich um einen Motorschaden handelt, müssen Sie ihn vielleicht löschen. Ich hatte beides. Das habe ich getan.
War das ein Marder bei dir?
Ich glaube nicht, dass es Magder war, und es war in einer Garage. Auch die Tatsache, dass ein paar Leute im Forum das gleiche Problem an der gleichen Stelle hatten, hat mich davon überzeugt. Ich habe auch keine Spuren von Magder gefunden.
Zitat:
@Mstfa_6634 schrieb am 16. April 2025 um 22:16:27 Uhr:
Ich glaube nicht, dass es Magder war, und es war in einer Garage. Auch die Tatsache, dass ein paar Leute im Forum das gleiche Problem an der gleichen Stelle hatten, hat mich davon überzeugt. Ich habe auch keine Spuren von Magder gefunden.
Danke für deine Antwort!
Wie hast du das adblue im Motor Raum wegbekommen?
Mit Wasser?
Wie mache ich das ohne die Elektronik kaputt zu machen?
Ich habe es mit warmem Wasser zubereitet und dabei auf die elektronischen Akzente geachtet. Ich empfehle Ihnen, vorsichtig zu sein.
Schon komisch. Wie kann so ein Loch entstehen?
Sieht aus, wie Marder biss ist aber nicht, weil ein Loch, oder hat er seitlich mit einem Zahn durchgebissen?
Zitat:
@verso33 schrieb am 17. April 2025 um 11:09:33 Uhr:
Schon komisch. Wie kann so ein Loch entstehen?
Sieht aus, wie Marder biss ist aber nicht, weil ein Loch, oder hat er seitlich mit einem Zahn durchgebissen?
Sieht aus das stimmt, kann aber bestätigen wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Es ist bei mir an der selben Stelle, gleiche Lochgrösse.
Lustigerweise den Thread gesehen, eine Woche später das selbe Problem
Zitat:
@Mstfa_6634 schrieb am 17. April 2025 um 10:50:20 Uhr:
Ich habe es mit warmem Wasser zubereitet und dabei auf die elektronischen Akzente geachtet. Ich empfehle Ihnen, vorsichtig zu sein.
Wo sind die elektronischen Teile? Habe echt viel im unteren Motorraum
Schönen guten Tag....Heute bei der HU wurde auch ein Leck in der Leitung festgestellt....An der Verkrustung sieht man das es unter dem Kühlmittelbehälter zum Motor ist....In ihren Bildern sieht man das dieses Stück ein Schlauch ist...Bei mir ist dieses Teil aus Metall und hat unter dem Behälter eine Verbindung...Es sieht so aus als ob man dieses Teil ohne den gesamte Schlauchsystem wechseln könnte...mfg Sven