AdBlue im Golf 7 GTD Mj19/20
Hallo Leute ich hab jetzt schon mehrfach die Bedienungsanleitung durch geblättert aber finde dazu einfach keine Antwort hat jemand von euch ein genaues Tankvolumen des AsBlue Tanks im Golf 7GTD ?!
Ich habe heute mein Ed Blue aufgefüllt bis die Pistole abgeschaltet hat bezahlt mich dann ins Auto gesetzt 40 Sekunden die Zündung angelassen und das Auto gestartet leider steht dort nur eine Reichweite von 7000 km ist das reell ?! Dachte man könne mehr mir einer Füllung AdBlue fahren , lg Julian
22 Antworten
Zitat:
@Julian_BVB09 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:19:11 Uhr:
Danach hab ich mich gerichtet und die Pistole hatte abgeschalten 🙂Frage ist ob bei dir nur die Menge wenn du nachtanken „musst“ da steht oder auch bei normaler fahrt immer die Nachtank Menge im Display erscheint
Bei meinem alten 2017er Passat war die Reichweite und Nachfüllmenge immer abfragbar, bei meinem 2020er Golf ebenfalls.
Wundert mich daher, das es bei dir nicht geht …
Zitat:
@andhey schrieb am 1. Februar 2022 um 20:13:03 Uhr:
Zitat:
Habe mich kurz noch reingesetzt und dir das was ich meine fotografiert. Ist immer auszuwählen, statt zum Beispiel der Geschwindigkeitsanzeige. Ist aber wie gesagt kein AID und n Highline, kein GTD.
so sieht das bei mir auch aus. 2,0 150ps 11/2019
allerdings ist die Reichweite sehr von der Fahrweise abhängig.
Wenn du viel UND schnell über die Bahn heizt dann kann 7000 km schon tatsächlich passend sein.
ich kann so ungefär 11tkm fahren. habe als Anzeige aktuell eine Reichweite von 8tkm, bin aber schon 3tkm gefahren.
edit:
es werden immer maximal 8000 km angezeigt
Die maximalen 8TKm kann ich so nicht bestätigen, bei mir werden maximal 13Tkm angezeigt. Allerdings 1.6 TDI.
Problem ist das keiner von euch ein GTD mit AID hat & das mal bestätigt , Bild meines AdBlue Standes kommt nach der Frühschicht . Wie gesagt kann man keine Menge sehen weiß auch nicht wieso 🙁 & selbst vollgetankt und längere Fahrt bleiben 7000km stehen
Ich hab grad mal geschaut, scheinbar wird die Nachfüllmenge doch erst ab einer gewissen Restreichweite angezeigt.