ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AdBlue Brummen ?

AdBlue Brummen ?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen wie ihr schon im Titel raus lesen könnt habe ich irgendwie ein komisches brummen nach dem ich mein Fahrzeug abgestellt habe das brummen kommt aus dem Kofferraum Vermutung dass es vom adblue tank kommt es hört sich wie ein Motor an dieses brummen geht nur paar Sekunden. Habt ihr das auch ist es normal ?

Mein Fahrzeug:

W212 E350 Bluetec 4-Matic km stand. 180.000km

 

Video: https://youtube.com/shorts/x_Dx5G_y8Mo?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/x_Dx5G_y8Mo?feature=share

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Adblue Pumpe läuft nach Motorstop nach, weil sie das Adblue aus der Leitung zum Einspritzventil wieder in den Tank zurückfördert. Dann wirds dort im Winter nicht einfrieren ab minus 11 Grad wird Adblue glaube ich kristallin. Im Winter wird die ganze Leitung geheizt und auch im Adblue Tank gibts eine Heitzung. Also ich habe das Geräusch auch immer nach Auto abstellen.

Wie gut das ich den AdBlue Scheiß noch nicht hab!

Hat die Limo auch die el. Zuziehhilfe an der Klappenveriegelung, ev. rattert die so beim abschließen.

Ich wüsste nicht, dass ausser Diesel noch andere Verbrennungsmotoren das Adblue benötigen, insofern habe ich jedenfalls bislang kein Problem damit und ist mir dann sogar lieber, als wenn ich Benzin tanke und unterm Strich ist es teurer.

Euro 5 Diesel haben z.B. noch kein AdBlue. Zum Bsp war das noch im Mopf so zu kaufen.

Wenn man es nicht hat, fällt schonmal ne große mögliche Fehlerquelle weg, ganz davon abgesehen, dass man es nur umständlich einfüllen kann.

Da die Einspritzmenge viel höher sein müsste, ist auch die Umweltwirkung nicht so doll, wie sie sein könnte.

Zitat:

@alxs schrieb am 12. September 2022 um 13:13:29 Uhr:

Die Adblue Pumpe läuft nach Motorstop nach, weil sie das Adblue aus der Leitung zum Einspritzventil wieder in den Tank zurückfördert. Dann wirds dort im Winter nicht einfrieren ab minus 11 Grad wird Adblue glaube ich kristallin. Im Winter wird die ganze Leitung geheizt und auch im Adblue Tank gibts eine Heitzung. Also ich habe das Geräusch auch immer nach Auto abstellen.

Danke für deine Antwort! Klingt logisch. Was ich mich frage ist das zb andy64 es zb nicht hat obwohl wir das gleiche Auto haben. Ein Kollege von mir hat auch ein w212 allerdings E200 Bluetec der hat das Geräusch auch nicht.. aber wird schon alles gut sein

Offen gesagt, muss ich mal darauf achten, so gesehen könnte auch sein, ich werde überrascht.

Zitat:

@Andy64 schrieb am 12. September 2022 um 17:04:26 Uhr:

Offen gesagt, muss ich mal darauf achten, so gesehen könnte auch sein, ich werde überrascht.

Ja wäre super das auto besitze ich jetzt auch schon was länger und mir ist erst vor paar Wochen aufgefallen ob er es vorher gemacht hat weiss ich nicht ich habe es zufällig gehört und mir dabei nichts gedacht weil der ja ab und zu immer wieder von irgendwo summt. Achte mal bitte darauf ob es bei dir auch vorkommt die nächsten tage, immer nach dem ich den Motor abgestellt habe geht nur paar Sekunden 3-4 das heisst schnell nach hinten laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen