ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AdBlue Brummen ?

AdBlue Brummen ?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen wie ihr schon im Titel raus lesen könnt habe ich irgendwie ein komisches brummen nach dem ich mein Fahrzeug abgestellt habe das brummen kommt aus dem Kofferraum Vermutung dass es vom adblue tank kommt es hört sich wie ein Motor an dieses brummen geht nur paar Sekunden. Habt ihr das auch ist es normal ?

Mein Fahrzeug:

W212 E350 Bluetec 4-Matic km stand. 180.000km

 

Video: https://youtube.com/shorts/x_Dx5G_y8Mo?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/x_Dx5G_y8Mo?feature=share

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist vom Klang her ziemlich sicher ein Kompressor für Luft. Hast du AIRMATIC, oder Multikontursitze?

 

Gruß

Achim

Nein habe keine AIRMATIC oder Multi sitze.. wie gesagt das Geräusch kommt genau aus der hinteren Stoßstange irgendwie aus dem Kofferraum

Du schreibst zwar W212, aber nur um sicher zu gehen: du hast eine Limousine und keinen Kombi, richtig?

 

Gruß

Achim

Genau richtig W212 Limo Baujahr 2014

Gruß

Dann fällt mir dazu auch nur die AdBlue-Pumpe ein. Eine andere Pumpe sollte da bei dir nicht sein. Ich wundere mich nur, dass die nach dem Abstellen noch mit Strom versorgt wird.

 

Gruß

Achim

Ich wundere mich warum die Pumpe nach läuft

Ich habe auch einen W212 E350 Bluetec 4-Matic, aber so ein Geräusch habe ich noch nie gehört. Es hört sich aber an, als wenn ein Motorritzel irgendwo rattert, vielleicht ist der Motor ausgehängt oder sowas.

Eine Airmatic-Pumpe könnte das jedenfalls nicht sein, die hört sich hochfrequenter und schneller an.

Zitat:

@Andy64 schrieb am 11. September 2022 um 14:37:10 Uhr:

Ich habe auch einen W212 E350 Bluetec 4-Matic, aber so ein Geräusch habe ich noch nie gehört. Es hört sich aber an, als wenn ein Motorritzel irgendwo rattert, vielleicht ist der Motor ausgehängt oder sowas.

Eine Airmatic-Pumpe könnte das jedenfalls nicht sein, die hört sich hochfrequenter und schneller an.

Könnte es denn die adblue pumpe sein ?

Vielleicht auch die Kraftstoffpumpe vom Tank, da die auch da hinten irgendwo sitzen muss. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vielleicht irgendwo auf einer Hebebühne das genauer angucken.

Müsste das Geräusch dann auch nicht während der Fahrt auftreten ? Es tritt nur auf wenn ich es abstelle Motor ausmache und abschließe.

Dann wäre es ja vlt. doch eine pneumatische Pumpe. Aber die ZV ist ja elektrisch. Hast Du Niveauregulierung an der Hinterachse oder irgendetwas in der Richtung nachgerüstet?

Nein alles Original nur 19 Zoll Avantgarde Felgen vom CLS drauf aber das Geräusch hat der auch schon vorher gemacht. Der fährt sich auch normal zieht gut verbrauch ist gut der regeneriert auch alle ca. 1000km.

Und was sagt die Werkstatt dazu?

Gehe ich morgen mal hin wollte euch erst mal nach rat fragen ob es normal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen