ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Adblue Anzeige

Adblue Anzeige

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 15:51

Hallo, leider finde ich kein Wort, wie dieReichweite des Adblue im AID anzeigbar ist. DerHändler hat es mir kurz vorgeführt, allerdings erinnere ich mich nicht mehr.

Weiß Jemand, wie es geht?

Gruß Dani

Ähnliche Themen
98 Antworten

Restreichweite wird bei mir gleichmäßig angezeigt, da heißt, es werden generell Reichweiten in Tausenderschritten angezeigt. Gesehen habe ich auch schon Angaben wie 7500. Also wird es wohl nicht nur 2 Messpunkte geben, da ich schon viele verschiedene Angaben ablesen konnte.

Fahrzeug siehe unten. Anzeigen sollten schon für alle Fahrzeuge gleich sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AdBlue Füllstand sinkt laut Anzeige nicht' überführt.]

Nebenbei bemerkt : Die Restreichweite für Adblue wird jetzt auch in der WE Connect App angezeigt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AdBlue Füllstand sinkt laut Anzeige nicht' überführt.]

OK, vielen Dank allen. Ich fahre erstmal noch ein bisschen und beobachte weiter.

Viele Grüße

HLLH

Wo/wie wird das in der App angezeigt? Bei mir kann ich nichts finden, muss da erst etwas eingestellt werden?

Zitat:

@Heini-Tig

Nebenbei bemerkt : Die Restreichweite für Adblue wird jetzt auch in der WE Connect App angezeigt.

WeConnect -App Startbildschirm/ zweites Feld von oben/ zweite Seite (einmal nach links wischen).

Bei mir steht da zur Zeit "> 2.400 km"

Kam erst mit dem letzten Update vor ein paar Tagen.

Gruß HLLH

Interessant, habe das aktuelle Update auch (5.5.1) aber bei mir gibt es auch keine Adblue Anzeige.

Gruß Udo

Sieht so aus. Aber schade, dass nur >2400km angezeigt wird

20200727_083239.jpg

Zitat:

@schlammeru schrieb am 27. Juli 2020 um 08:16:13 Uhr:

Interessant, habe das aktuelle Update auch (5.5.1) aber bei mir gibt es auch keine Adblue Anzeige.

Ich habe ebenfalls App Version 5.5.1 und sehe auch keine Adblue Anzeige.

Ich habe ebenfalls App Version 5.5.1 und sehe auch keine Adblue Anzeige.

Muß man dafür noch etwas anderes haben? Bei mir ist es auch so

Security & Service (plus) vielleicht? Habt ihr das?

Eventuell abhängig vom Baujahr?

Meiner ist Baujahr 2020 mit vollen Paketen und ich hab auch „noch“ keine Adblue-Anzeige ... hab allerdings auch noch die Werks-Füllung drin - eventuell deshalb noch keine Anzeige?

PS: im WEB-Portal kann man die Anzeige von Adblue aktivieren, in der iOS App trotz Update Noch nicht ...

Möglicherweise kommt die Anzeige in der App erst, wenn im Fahrzeug bereits eine AdBlue Nachfüllmenge angezeigt/abgerufen werden kann? Und die Anzeige >2400 km in der App ist anscheinend auch nichts anderes als der Grenzwert, ab dem im Fahrzeug der entsprechende (Warn-) Hinweis/ die Aufforderung zum Nachfüllen kommt. Also praktisch nur ein Go/No Go?

Ich habe Security & Service plus. Hängt vielleicht damit zusammen. Viele Grüße HLLH

We Connect App löschen und neu installieren - danach sieht man die Adblue-Anzeige.

Zumindest hat es bei mir so funktioniert.

LG

Deine Antwort