ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Adaptives Kurvenlicht LED Blinkt

Adaptives Kurvenlicht LED Blinkt

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 22:10

Hallo zusammen, bin soeben nach hause gekommen und musste feststellen das die LED beim Lichtschalter Blinkt. Was kann das sein? Wenn ich das licht einschalte und starte dann Stellt sich das licht normal ein aber es reagiert anschliessend nicht auf die Lenkbewegung.

Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu lesen der ist lehr.

Grüssle

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

Also ich hatte gestern das Problem wo ich morgens zur Arbeit gefahren bin das die LED am Lichtschalter blinkt Xenon ist angegangen kein Lampe oder so war defekt, ich kann mir das nicht erklären was das sein sollte weil er meines erachtens nach sowas vorher nie gemacht hat!?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Du hast adaptives Kurvenlicht.

Wenn die LED blinkt bedeutet dies eine Funktionsstörung am Kurvenlicht was aber nicht unbedingt gleichtzeitig bedeutet das die Xenonleuchten an für sich defekt sein müssen sondern eben "nur" die Kurvenlichtfunktion.

Probier doch einfach mal ob die Scheinwerfer sich noch bewegen ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde damit zum Freundlichen fahren.

Gruß, Cool1967

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Hatte ich auch war teuer !

 

Vor ca. 4 Wochen hatte ich das selbe "blinken" . Beim Test könnte ich den Ausfall des Kurevenlichtes feststellen, gemeinerweise war der Fehler, sprich das "blinken" nicht immer vorhanden. Ich möchte Dir keine Angst machen aber in meinem Fall war es der Scheinwerfer welcher defekt war und kompl. ausgetauscht werden mußte. Material hat BMW auf Kulanz übernommen ( Scheinwerfer € 700,-- +Mwst ) Diagnose und Austausch ( € 205,84 ,-- ) blieben an mir hängen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Hattes du keine Garantie zb.Euro Plus oder so die das übernimmt in dem Fall?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Doch, klar - habe die Kosten hierfür an den Verkäufer weitergereicht und warte auf die Rückerstattung.

Sorry, muß also heißen "blieben erstmal an mir hängen" :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

am 9. August 2006 um 11:50

Kurvenlicht

 

Hallo.

Beim meinem E60 wurde das Tagfahrlicht nachprogrammiert.

Dadurch muss der Schalter immer in der Stellung ganz rechts sein, das Kurvenlicht funktioniert ebenfalls.

Wenn ich Ihne auf A stelle links, blinkt die Led und das Kurvenlich hat keine Funktion.

Ist bei mir also kein Fehler,ist so durch die Programmierung.

Hab die neueste Software drauf.

Hat mir mein Händler so erklärt.

Mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Soweit ich weiß habe ich auch Clip21xx aufjedenfall ist bei mir kein tagfahrlicht an bzw drin und das Kruvenlicht funktioniert auch dann wenn ich auf Stufe A habe also ganz links es ist komisch das mit dem Blinken hat er nur einmal gemacht, habe heute mal drauf geachtet und es war nichts alles funktioniert ganz normal.

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

am 9. August 2006 um 14:21

RTFM

Klare Sache, Kurvenlicht defekt.

Bring Mich Werkstatt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Also wegen dem blinken am Lichtschalter, ich war bei meinem freundlichen und der Meister hat gesagt das es nicht kaputt ist sondern wenn es blinkt ist er woll messbereit wegen den lichtverhältnisen zb. in einer Alee wo es mal hell und dunkel ist und das licht nicht unbedingt angehen muß.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Unfug

 

Das ist ja wohl Schwachsinn, siehe Bedienungsanleitung Seite 84 ( je nach Baujahr ) "Im Falle einer Störung blinkt die LED über dem Symbol für die Automatische Fahrlichtsteuerung, siehe Seite 83. Bitte von Ihrem BMW Service überprüfen lassen"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Bei mir hat die LED vor einem Monat auch geblinkt -> Kurvenlicht war defekt, ein Scheinwerfer mußte getauscht werden.

Grüße aus Wien

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

hm... also das ist ja die sache bei mir ist kein Problem, Licht geht Kurvenlicht auch danach hat er auch nicht mehr geblinkt vielleicht ist es auch irgent ein fehler der kurzfristig aufgetaucht ist wäre ja nicht das erste mal bei E60.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Hi, ich würde das Auftreten des Fehlers in jedem Fall beim :) dokumentieren lassen, dann fällt die Sache mit der Kulanz später eventuell leichter aus, falls doch was sein sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik

 

Hatte das gleiche Problem bei meinem BMW 530iA und bin deretwegen zum BMW-Händler gefahren. Hierbei stellte sich ein Defekt des Kurvenlichtes dahingehend heraus, dass beim rechten XENON-Scheinwerfer der Stellmotor defekt war und dieser daher ersetzt werden mußte. Ich gehe davon aus, dass die Werkstattkosten von der EuroPlus-Garantie umfaßt sind. Der vorstehende Mangel nervte gewaltig, so insbesondere bei Dunkelheit. Nunmehr besteht wieder Hoffnung, beim Abbiegen nach rechts den dort stehenden Feldhasen nicht zu überfahren und so einen aktiven Beitrag zum Tierschutz zu leisten.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Also bei mir hats zwar geblinkt wie gesagt, aber danach auch nie wieder und Kurvenlicht funktioniert bestens hab gar keine Probleme damit.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led am Lichschalter blinkt bei Lichtautomatik' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Adaptives Kurvenlicht LED Blinkt