Adaptives Bremslicht E61
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht, bei einem "Vor FL" E61 (530dA Touring) das adaptives Bremslicht freischalten zu lassen und kann mir sagen, ob das geklappt hat.
Dank udn Gruss
Andreas
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wiedi1977
Deswegen hab ich das ja auch mit nem kleinen lächeln geschrieben 😁
Das hatte ich schon verstanden. 🙂
Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, wie ich rausfinde ob das nun funktioniert oder nicht 😕
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von acwacker
Das hatte ich schon verstanden. 🙂
Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, wie ich rausfinde ob das nun funktioniert oder nicht 😕
Andreas
Hallo Andi!
Würde sagen wir warten mal ab was hier noch so kommt. Möcht nämlich auch gern wissen ob ich das habe.
Jens
Die Vorbereitung für das Adapt. Bremmslicht war von Beginn an beim E60 vorhanden und konnte ab 01/04 freigeschaltet werden (EU-Zulassung).
Habe das bei meinem 1. E60 freischalten lassen. Da die 2. Stufe erst ab 30 Km/h bei starken Bremsen funktioniert, bin ich bei ca. 40 km/h erst leicht, dann sehr stark auf die Bremse gestiegen und habe eine 2. Person beim vorbei fahren kontrollieren lassen.
Gruß, Ralf!
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Gehts hier ums gefallen? Das ist doch ein Sicherheitsaspeckt und tritt sehr selten auf
Ich habe schon sehr viele Notbremsungen gemacht, wie alle anderen Vielfahrer wohl auch. Die 2. Stufe des Bremslichts geht auch vor dem Einsatz des ABS an. Sonst wäre es ja Schwachsinn. Das wird über den Bremsassistenten geregelt.
Der Vorteil des Warnblinker ist, das er an bleibt und weiter blinkt.
Das Bremslicht geht aus wenn Du von der Bremse gehst. Damit ist der Sicherheitsaspekt verlohren. Auch werden blinkende Lichter immer besser wahrgenommen als leuchtende Lichter. Der Sicherheitseffekt bei blinkenden ist deutlich höher.
Einfach mal 50 km/h fahren und kräftig bremsen. Dann steigt der Beifahrer aus und schaut nach was alles leuchtet. Leuchtet ein, oder?