ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. adaptiver Tempomat

adaptiver Tempomat

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 12:24

Habe eben auf der HP gesehen, dass man die neuen Kona mit adaptiven Tempomat bestellen kann.

Weiß jemand schon Bescheid ob man diese Funktion mittels Update bei älteren Kona aktivieren kann (die Technik dürfte ja vorhanden sein).

Danke :)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich hoffe, dass diese Funktion nicht einfach mal per Update installiert wird bzw. wenn doch, dass sie abschaltbar ist. Schließlich soll mein Auto kein Anhänger sein, dessen Fahrweise andere bestimmen.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 13:20

abschaltbar wird sie definitiv sein, den tempomat kannst du ja auch an und abschalten so wie du es brauchst.

Ich hoffe jedoch drauf dass es per update kommt :)

selbst wenn sie die 320€ dafür möchten würde ich es definitiv machen...

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 14:27

Zitat:

@Cellity schrieb am 20. Mai 2019 um 13:49:29 Uhr:

selbst wenn sie die 320€ dafür möchten würde ich es definitiv machen...

genau, würde dafür auch nochmal das geld in die hand nehmen :)

Was heißt "adaptiver Tempomat"? :confused::)

Er passt die Geschwindigkeit automatisch über den Radar an das vorausfahrende Fahrzeug an. grob gesagt ;D

Vereinfacht gesagt: Deine Geschwindigkeit wird von dem Fahrzeug vor dir bestimmt. Du hängst dich dran, in einem bestimmten Abstand. Beschleunigt der vor dir, beschleunigt dein Auto, bremst er, bremst dein Auto auch.

Deshalb kommt bei mir sowas nicht in die Tüte; ich bestimme, wie ich fahre, und nicht der vor mir.

Aha.

Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:49

@8848 ich will hier auch keine Diskussion für oder wider dem System führen. Wer es nicht mag nutzt es nicht, wer doch nimmt es gerne in Anspruch. :)

 

Leider ist ja meine Frage daher auch noch nicht beantwortet, weiß jemand etwas darüber ob es via Händler und Update, gerne auch gegen bares möglich ist es nachzurüsten oder gibt es schon Aussagen von Hyundai dazu?

Ich glaube kaum, dass du dazu verlässliche Infos hier im Forum erhalten wirst. Zumindest nicht sofort. Am besten dazu mal den Freundlichen fragen; sollte es das Update gegen Geld geben, wird er sicherlich nicht abgeneigt sein, dabei etwas zu verdienen.

Find's auch eher cool. Man muss es ja nicht aktivieren, aber im Fall von Jeep nutze ich es gerne.

Auf der wöchentlichen Heimpendelstrecke (1.000km) mehr als genial. 160km/h einstellen und entspannter fahren! Must have. Autos ohne sind mittlerweile ein no go.

Krieg ja heute meinen Ironman und hab nachgefragt wegen Nachrüstung .. leider ein klares NEIN :(

Glückwunsch. Und allzeit gute Fahrt :-) hab meinen seit gestern. Das mit dem adaptiven Tempomat war mir klar dass das nicht nachrüstbar ist. Wäre zwar alles vorhanden aber leider......... aber es gibt schlimmeres;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen