Adaptiver Geschwindigkeitsregler im Astra

Opel Astra J

Ich habe mir Anfang Februar einen Astra CDTI mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler bestellt, Lieferzeit wäre im März gewesen. Gestern habe ich erfahren, dass es wegen diesem Extra zu Verzögerungen kommt. Opel würde das System "überarbeiten" und dann voraussichtlich ab April wieder in die Produktion aufnehmen. Habt Ihr davon irgendwas mitbekommen? Gibt es Probleme mit dem System oder was ist da los? Dankeschön schon mal für Feedback

Beste Antwort im Thema

Ich habe nun die Jungfernfahrt mit dem Astra hinter mir. Der Adaptive Geschwindigkeitsregler funktioniert so wie er soll. Man legt erstmal im Bordcomputer fest auf welchen Abstandsbereich er regeln soll, also "Nah", "Mittel", oder "Fern". Auf der Autobahn hab ich dann Tempomat auf 140 eingestellt und wenn auf meiner Spur einer anderes fahrzeug in den Abstandsbereich kommt, bremst das Auto selbständig ab bzw beschleunigt wieder auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit.

Werde die nächsten Tage noch bissel damit herum probieren.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stone-27

Bestellt am 01.02, geliefert 4 Monate später. ... keine Glanzleistung

Das Ganze relativiert sich dann, wenn man sich vor Augen führt, dass es vor nicht all zu langer Zeit in Teilen des heutigen Deutschland Usus war, 10 Jahre und mehr auf einen Trabant zu warten. Da war dann keine Weiterentwicklung und kein Schnickschnack dran ;-)

Ob das System funktioniert kann ich nicht sagen, ich hab das Auto ja noch nicht gefahren. Er steht frisch vom LKW abgeladen beim Händler und wartet auf die Zulassung. Werde dann schätzungsweise nächste Woche irgendwann zur ersten Fahrt starten können und berichten.

Man höre und staune! Hab heute den ewig herbei ersehnten Anruf bekommen,mein Astra ist da und ich kann ihn nächste Woche Mi. abholen!!! 🙂
Naja,ob das ACC dann funktioniert werd ich gleich merken,hab dann noch 350km Heimfahrt vor mir.
Ansonste freu ich mich,daß die 4-monatige Oddysse nun bald ein Ende hat!!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von viperman666

Man höre und staune! Hab heute den ewig herbei ersehnten Anruf bekommen,mein Astra ist da und ich kann ihn nächste Woche Mi. abholen!!! 🙂
Naja,ob das ACC dann funktioniert werd ich gleich merken,hab dann noch 350km Heimfahrt vor mir.
Ansonste freu ich mich,daß die 4-monatige Oddysse nun bald ein Ende hat!!!! 😉

Hi,

na da bin ich ja mal gespannt dann.🙂
Na dann, viel Spaß beim Finalen-Warten.😁

Mfg

Ähnliche Themen

Ich habe nun die Jungfernfahrt mit dem Astra hinter mir. Der Adaptive Geschwindigkeitsregler funktioniert so wie er soll. Man legt erstmal im Bordcomputer fest auf welchen Abstandsbereich er regeln soll, also "Nah", "Mittel", oder "Fern". Auf der Autobahn hab ich dann Tempomat auf 140 eingestellt und wenn auf meiner Spur einer anderes fahrzeug in den Abstandsbereich kommt, bremst das Auto selbständig ab bzw beschleunigt wieder auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit.

Hi,

na einwandfrei. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten.🙂
Dann viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt.🙂

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Stone-27

Super!!! Das hört sich doch gut an! Muß auf meine Jungfernfahrt noch bis Mi. warten.

Jetzt wird das warten noch schlimmer.😁

Nee,auf alle Fälle Glückwunsch zu deinem Astra!

So hab heute meinen ST abgeholt sogar mit funktionierendem ACC! 😁

Nee im Ernst,ich bin zwar manchmal entwaffnend offen und hart aber auch fair! Daher muß ich ehrlichkeithalber zugeben: Top Job OPEL!!!!!
Bin definitiv begeistert.Vom Auto an sich und auch vom ACC.Besser als das vom 2011er Mondeo den ich bis dato hatte.Bremst viel feinfühliger und gönnt sich auch keine "Gedenkminute" nachdem der Weg wieder frei ist,bis zum Beschleunigen. So muß ein adaptiver Geschwindigkeitsregler sein!

Meiner war jetzt drei Tage beim FOH. Leider
funktioniert der ACC immer noch nicht. Opel
selber äußert sich auch nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen JJ

Meiner war jetzt drei Tage beim FOH. Leider
funktioniert der ACC immer noch nicht. Opel
selber äußert sich auch nicht dazu.

Hi Jürgen,

schade das zu hören! Tut mir wirklich leid für dich.Wie gesgt,bei mir bzw. im Lieferzustand aktuell hat Opel das echt toll hinbekommen!!!
Schade und unverständlich,daß es bei dir noch immer nicht funktioniert.
Ich wünsch dir trotzdem noch etwas "Durchhaltevermögen" aber noch viel mehr Glück,daß es so schnell als möglich bei dir auch endlich klappt!!!!!

Hi viperman,
es gibt sicher schlimmeres.
Ansonsten bin ich mit meinem Astra sehr zufrieden,
vor allem vom Verbrauch her und der sonstigen Ausstattungen.
Ich wünsch Dir mit Deinem auch viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Zitat:

Original geschrieben von viperman666

Haha,DITO !!!

Aber ich würd auf so vorpupertäres Gewäsch garnicht antworten! Da ist mir das Niveau zu nieder,bzw. die Zeit zu schade!

Hab aber Urlaub 😉 😁

ROTFL

Deine Antwort