Adaptiver Geschwindigkeitsregler im Astra
Ich habe mir Anfang Februar einen Astra CDTI mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler bestellt, Lieferzeit wäre im März gewesen. Gestern habe ich erfahren, dass es wegen diesem Extra zu Verzögerungen kommt. Opel würde das System "überarbeiten" und dann voraussichtlich ab April wieder in die Produktion aufnehmen. Habt Ihr davon irgendwas mitbekommen? Gibt es Probleme mit dem System oder was ist da los? Dankeschön schon mal für Feedback
Beste Antwort im Thema
Ich habe nun die Jungfernfahrt mit dem Astra hinter mir. Der Adaptive Geschwindigkeitsregler funktioniert so wie er soll. Man legt erstmal im Bordcomputer fest auf welchen Abstandsbereich er regeln soll, also "Nah", "Mittel", oder "Fern". Auf der Autobahn hab ich dann Tempomat auf 140 eingestellt und wenn auf meiner Spur einer anderes fahrzeug in den Abstandsbereich kommt, bremst das Auto selbständig ab bzw beschleunigt wieder auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit.
Werde die nächsten Tage noch bissel damit herum probieren.
41 Antworten
Ich hole einfach mal dieses Thema wieder nach vorne,
da momentan im FOH Wartesaal darüber diskutiert wird.
Vielleicht können wir hier weiterdiskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen JJ
Ja habs ausprobiert,
der adaptive Geschwindigkeitsregler meldet zwar einen Kollisionsalarm,
aber anstatt abzubremsen oder den Abstand einzuhalten, schaltet er sich
einfach von selbst aus. :-((mfg
Nur was ich nicht kapier, ist das, dass Sytem ja schon im Insi und im Zafira verbaut ist und funktioniert.
Was kann das Problem sein, das im Astra zum laufen zu bringen. Kann ja fast nur Hardware mäßig was sein?
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Nur was ich nicht kapier, ist das, dass Sytem ja schon im Insi und im Zafira verbaut ist und funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von Jürgen JJ
Ja habs ausprobiert,
der adaptive Geschwindigkeitsregler meldet zwar einen Kollisionsalarm,
aber anstatt abzubremsen oder den Abstand einzuhalten, schaltet er sich
einfach von selbst aus. :-((mfg
Was kann das Problem sein, das im Astra zum laufen zu bringen. Kann ja fast nur Hardware mäßig was sein?
Also ich hab jetzt direkt bei Opel angefragt was wegen dieses Prob´s der Stand der Dinge ist!? Mich betrifft das ja auch direkt. (siehe Bestellthread)
Oh ja, das ist ne gute Idee. Halte mich mal auf dem laufenden was die Herren vom Headquarter zu deiner Anfrage sagen. Kann das ehrlich nicht verstehen, wenn das System nicht zum laufen zu bewegen ist, dann nimmt man es aus dem Konfigurator raus. Dann hätte ich das Auto ohne das Extra bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stone-27
Oh ja, das ist ne gute Idee. Halte mich mal auf dem laufenden was die Herren vom Headquarter zu deiner Anfrage sagen. Kann das ehrlich nicht verstehen, wenn das System nicht zum laufen zu bewegen ist, dann nimmt man es aus dem Konfigurator raus. Dann hätte ich das Auto ohne das Extra bestellt.
Dito!!!
Das Tolle bei mir ist,das ich schon im Januar bestellt hatte(ohne ACC) und wegen des ACC nochmals storniert und neu bestellt hab.Hät ich das Theater erahnt,hät ich die Konfi so gelassen! Aber in meinem Mondeo (aktueller Firmenwagen) hab ich das ACC und find es geil,daher wollt ich´s im Astra auch haben.
Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!
Soweit mal die Antwort vom Kundenservice:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre heutige Rückmeldung.
Einen späteren Produktionseinsatz des Adaptiven Geschwindigkeitsreglers beim Astra Sports Tourer kann ich anhand der mir vorliegenden Daten nicht bestätigen. Um genauere Details über Ihren Auftrag in Erfahrung zu bringen benötige ich jedoch die Angaben des Autohauses.
?????
Naja, irgendwie weiß ich jetzt so viel wie vorher.Also von Problemen will die Dame scheinbar nix gehört haben!?
Zitat:
Original geschrieben von viperman666
Soweit mal die Antwort vom Kundenservice:Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre heutige Rückmeldung.
Einen späteren Produktionseinsatz des Adaptiven Geschwindigkeitsreglers beim Astra Sports Tourer kann ich anhand der mir vorliegenden Daten nicht bestätigen. Um genauere Details über Ihren Auftrag in Erfahrung zu bringen benötige ich jedoch die Angaben des Autohauses.
?????
Naja, irgendwie weiß ich jetzt so viel wie vorher.Also von Problemen will die Dame scheinbar nix gehört haben!?
Hi,
glaub die im Kundenservice haben doch meist auch keinen Plan bzw. wenn die eine Anweisung
bekommen haben, das erstmal zu verschweigen, dann bekommt man ja auch keine Infos.
Zitat:
Ich habe mir Anfang Februar einen Astra CDTI mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler bestellt, Lieferzeit wäre im März gewesen. Gestern habe ich erfahren, dass es wegen diesem Extra zu Verzögerungen kommt. Opel würde das System "überarbeiten" und dann voraussichtlich ab April wieder in die Produktion aufnehmen. Habt Ihr davon irgendwas mitbekommen? Gibt es Probleme mit dem System oder was ist da los? Dankeschön schon mal für Feedback
Wer braucht so ein Elektroschrott??
Zitat:
Original geschrieben von Turbokai886
Wer braucht so ein Elektroschrott??Zitat:
Hi,
Du pumpst auch noch das Wasser mit einer Handpumpe aus dem Brunnen, oder?
Vlt. braucht man es ja nicht zum Fahren, ging ja früher auch mit der Pappe usw. Und wer es nicht braucht,
muss es ja nicht mitbestellen.
Aber wenn alle so denken würden, währen wir mit sicherheit iwo im 19. Jahrhundert.
Mfg
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Turbokai886
Wer braucht so ein Elektroschrott??
Vlt. braucht man es ja nicht zum Fahren, ging ja früher auch mit der Pappe usw. Und wer es nicht braucht,
Aber wenn alle so denken würden, währen wir mit sicherheit iwo im 19. Jahrhundert.Mfg
Haha,DITO !!!
Aber ich würd auf so vorpupertäres Gewäsch garnicht antworten! Da ist mir das Niveau zu nieder,bzw. die Zeit zu schade!
Zitat:
Haha,DITO !!!Zitat:
Hi,
Aber wenn alle so denken würden, währen wir mit sicherheit iwo im 19. Jahrhundert.Mfg
Aber ich würd auf so vorpupertäres Gewäsch garnicht antworten! Da ist mir das Niveau zu nieder,bzw. die Zeit zu schade!
Hab aber Urlaub 😉 😁
So,hab nochmal mit der Dame die bei uns die Firmenwagen betreut gesprochen.Laut ihrem heutigen Gespräch mit dem FOH soll mein Wagen wohl schon gebaut sein!?!? Und spätestens Ende diesen Monat an mich übergeben werden.
Na da bin ich ja mal gespannt!!!!! (Vielleicht ja auch mit dem Vermerk,den ACC nicht zu benutzen?)😛
@The_Kane: Haha,dann geht´s ja nochmal!😁
Zitat:
Hab aber Urlaub 😉 😁Zitat:
Haha,DITO !!!
Wir sind noch im 19ten Jahrhundert. Das ding hat nach wie vor 4 Räder und nen Verbrennungsmotor 😁. Vielleicht Bauen sie einem übermorgen noch ein Espresso Automat ein😁.
Servus Leute,
bei wem gibt es schon Neuigkeiten!? Also ich hab noch keinen Termin zur Abholung bekommen.Eigentlich ist bei mir alles beim Alten.🙁
@Jürgen JJ: Wie schaut es bei dir,falls die Produktion mit ACC wirklich wieder läuft,müßtest du von Opel ja auch schon irgendwas gehört haben!?