Adaptive Scheinwerfer
Im Winter beim langen !!! Vorglühvorgang kommt die Anzeige Adaptive scheinwerfer siehe handbuch für 5 Sekunden. Beim kurzen Vorglühvorgang nicht und im Sommer auch nicht. Scheinwerfer scheinen zu Funktionieren. Hat jemand eine Lösung.
24 Antworten
Vogli, lass ihn im Glaube, bei ihm sei alles richtig. Er weiss es anscheinend besser.
Tatsache ist, wenn alles in Ordnung ist, gibt es keine Fehlermeldungen, auch nicht noch so kurze.
*gelöscht*
Ich hab echt keine Lust mit euch Zwei zu diskutieren. Der Threadersteller soll sich ein Bild machen und gut isses.
Zitat:
@wo359 schrieb am 11. Mai 2023 um 15:33:41 Uhr:
*gelöscht*Ich hab echt keine Lust mit euch Zwei zu diskutieren. Der Threadersteller soll sich ein Bild machen und gut isses.
Also ich hatte keine Diskussion mit dir bis DU mich zitiert hast dass ich die Meldung nicht wahrnehmen würde mit einem zwinkern.
Dich triggern ja gefühlt alle Nachrichten die nicht mal an die gerichtet sind wenn sie nur etwas Aussagen das dir nicht passt.
Mal an die eigenen Nase fassen.
Zitat:
@wo359 schrieb am 11. Mai 2023 um 14:05:18 Uhr:
Richtig. Wie bereits geschrieben, kannst ignorieren.
Iled funktionieren.
Hab mich am Anfang auch ein wenig erschrocken, mittlerweile ignoriere ich die Meldung und gut isses. 🙂
Warst du nicht derjenige, der in einem anderen Thread behauptet hat, dass bei dir seit Jahren alles funktioniert und die Batterie in bester Ordnung ist? Ich glaube es ist der S/S Thread 😉🙄
Ähnliche Themen
Ja, der bin ich. Und ja, es funktioniert auch alles einwandfrei.
Der Fehler (Scheinwerfer überprüfen) war bei MEINEM Kfz von Anfang an, ist temporär und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Wie oft soll ich das jetzt noch schreiben, bis es auch der Letzte kapiert hat?
(PS: Auch ja, erste Batterie, Wagen im 5ten Jahr, S/S funktioniert - aber das weißt ja eh Stalker 😉🙄)
Zitat:
@wo359 schrieb am 12. Mai 2023 um 10:21:31 Uhr:
Ja, der bin ich. Und ja, es funktioniert auch alles einwandfrei.Der Fehler (Scheinwerfer überprüfen) ist bei MEINEM Kfz temporär und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Wie oft soll ich das jetzt noch schreiben, bis es auch der Letzte kapiert hat?
(PS: Auch ja, erste Batterie, Wagen im 5ten Jahr, S/S funktioniert - aber das weißt ja eh Stalker 😉)
Aber es muß einen Grund haben, warum dies der Fall ist.
Es klingt plausibel, dass dies genau beim Vorglühen passiert, wenn die Batterie nicht mehr die beste ist.
Es gibt hier im Forum genug Beiträge, die genau das beschreiben.
Wenn es aber DEINEN Ansprüchen genügt, dass temporäre Fehler dich nicht stören, dann ist die Welt für dich doch in Ordnung und du brauchst diesen Thread nicht weiter lesen oder folgen. Hilfestellung ist eh nicht zu erwarten. Andere haben aber einen anderen Anspruch -> ein neues Auto sollte ohne Fehler funktionieren und auch keine sporadischen Fehler produzieren, mögen die noch so kurzzeitig sein. Und genau deswegen brauchst du auch nicht weiter den Fehler klein reden, möge der noch so irrelevant für dich sein.
Du hast recht. Aber lass mich noch zwei Sätze schreiben: Wenn mein IPhone das nächste mal abschmiert, dass es eigentlich nicht tun dürfte, aber dennoch tut, dann kann ich mich entweder furchtbar ärgern, ein riesen Fass aufmachen, stundenlang jammern und unbedingt die Ursache herausfinden wollen ODER ich starte es einfach neu und es funktioniert wieder.
Das Leben kann so einfach sein und dieser Fehler ist es auch, weil WURSCHT! 😉
Zitat:
@wo359 schrieb am 12. Mai 2023 um 11:06:17 Uhr:
Du hast recht. Aber lass mich noch zwei Sätze schreiben: Wenn mein IPhone das nächste mal abschmiert, dass es eigentlich nicht tun dürfte, aber dennoch tut, dann kann ich mich entweder furchtbar ärgern, ein riesen Fass aufmachen, stundenlang jammern und unbedingt die Ursache herausfinden wollen ODER ich starte es einfach neu und es funktioniert wieder.
Das Leben kann so einfach sein und dieser Fehler ist es auch, weil WURSCHT! 😉
Volle Zustimmung 🙂
Machmal kann das Leben so einfach sein 😉
Ich hab die Meldung auch seit kauf bei kalten Wetter.. auch mit neuer Batterie Batt Sensor usw
Es kann an der Batterie oder Fehler an den ILED´s liegen, muss aber net weil das System an sich schon schweine lahm ist und erst einmal aus dem Lummerland aufwachen will.
Ist es über ~7° kann die Kiste auch ne Woche gestanden haben ohne Meldungen
Wenn man aber erst mal gemütlich die Türen aufmacht, evtl noch Kind u Kegel anschnallt und sich dann selbst auch bevor man den Motor startet bekommt die Meldung dann net mehr
Dann hatten die Systeme ausreichend Zeit
Glaube auch nciht, dass es an der Batterie liegt. Meine wurde nach nicht ganz 2 Jahren ersetzt, diese Fahlermeldung kam kurz danach. Aber keinen Fehler feststellbar.
Ist halt Ford, da passieren die tollsten Sachen, was sich keiner erklären kann.