ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Adaptive Scheinwerfer

Adaptive Scheinwerfer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 3:23

Im Winter beim langen !!! Vorglühvorgang kommt die Anzeige Adaptive scheinwerfer siehe handbuch für 5 Sekunden. Beim kurzen Vorglühvorgang nicht und im Sommer auch nicht. Scheinwerfer scheinen zu Funktionieren. Hat jemand eine Lösung.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe den Focus jetzt beinahe 5 Jahre und kann dich beruhigen. Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch, regelmäßig, und auch in der kalten Jahreszeit.

Hat keine Auswirkung auf irgendwas. Scheinwerfer funktionieren wie gehabt.

Yes, I have the same issue.

Schwache Batterie?

ciao Maris

Genau, es hat mit einer angezählten Batterie zu tun (Unterspannung nach längerem Vorglühen)

Da werden noch weitere seltsame Fehler auftreten.

Ich würde die Batterie ersetzen, dann hast du wieder Ruhe.

Wie alt ist das Fahrzeug, bzw. die Batterie?

Ich nehme an, dass unter diesen Umständen das S/S auch nicht mehr funktioniert.

DAS IST NICHT WAHR!!

Dieses kurze Einblenden der Fehlermeldung hat NICHTS mit einer schwachen Batterie zu tun.

Woher willst du das denn wissen? Die Symptome deuten aber sehr darauf hin.

Ich habe diese Erfahrung selber gemacht.

Lass ihn doch erst mal die Fragen beantworten, das schliesst dann die eine oder andere Möglichkeit eher aus.

Selbst bei Ford kommen Fehlermeldungen nicht aus heiterem Himmel und sollten weder sein noch steigern die das Vertrauen in ein Fahrzeug.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 8:26

Also wenn ich erst Vorglühe und Lampen sich einstellen und dann starte kommt die Anzeige nicht. Mache also Zündung an ohne Bremse und warte so 10 Sekunden.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 8:28

Batterie 1 Jahr alt. Auto 2018 Oktober aber Batteriemanagementsystem glaube ich noch der erste.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 8:35

Batterie

BT201682496658439.jpg
am 11. Mai 2023 um 9:43

3 Jahre ST mit ILed und noch nicht einmal eine Meldung die mit Scheinwerfer zu tun hatte. Kann nicht ganz so normal sein.

Diese Meldung kommt auch nur sehr kurz und nur beim erstmaligen Starten nach längerer Standzeit.

Und da werden auch genug andere Standardmeldungen eingeblendet. Kann gut sein, dass dann die Iled Meldung untergeht ;)

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 11:44

Zitat:

@wo359 schrieb am 11. Mai 2023 um 12:52:04 Uhr:

Diese Meldung kommt auch nur sehr kurz und nur beim erstmaligen Starten nach längerer Standzeit.

Und da werden auch genug andere Standardmeldungen eingeblendet. Kann gut sein, dass dann die Iled Meldung untergeht ;)

Ja richtig nur ganz kurz kann man fast nicht lesen so schnell wieder fort aber nur in Verbindung Vorglühvorgang lang. Zu erst kommt bitte warten motor wird gestartet dann das mit den Scheinwerfer Motor ist jetzt an und kommt trotzdem kurz noch mal bitte warten motor wird gestartet.

Richtig. Wie bereits geschrieben, kannst ignorieren.

Iled funktionieren.

Hab mich am Anfang auch ein wenig erschrocken, mittlerweile ignoriere ich die Meldung und gut isses. :)

am 11. Mai 2023 um 12:14

Zitat:

@wo359 schrieb am 11. Mai 2023 um 12:52:04 Uhr:

Diese Meldung kommt auch nur sehr kurz und nur beim erstmaligen Starten nach längerer Standzeit.

Und da werden auch genug andere Standardmeldungen eingeblendet. Kann gut sein, dass dann die Iled Meldung untergeht ;)

Ok, wenn du meinst zu wissen wie es bei mir ist.... eine Meldung die aufs Handbuch verweist und die Beschreibung dann wsl sagt, dass man zum Händler soll ist nicht normal.

Wie du schon sagst nach langer standzeit,könnte ja dann ggf auch schon eine leicht entladen Batterie sein oder etwas das dem Management nicht passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen