Adaptive Scheinwerfer beim i4 LCI oder nicht?

BMW i4 I04

Hat jemand einen LCI mit adaptiven Scheinwerfern und kann erläutern, ob sie den Aufpreis wert sind/ihr die erneut bestellen würdet?
Und wie zufrieden sind die anderen mit den Standard-LED-Scheinwerfern?

Ich muss mich entscheiden zwischen einem Serien-i4 mit adaptiven Scheinwerfern und einem mit M Sport-Paket ohne diese, ich bin jedoch unsicher, ob das Fehlen eben jener nicht bereuen würde 😕

69 Antworten

gelöscht

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Standard-LED-Scheinwerfern, kann und mag die jemand schildern? 🙂
Über adaptive (und die Versteuerung des geldwerten Vorteils 😁 ) wurde ja schon etwas gesagt.

Ich finde das Standard Licht auch gut... Es ist enorm viel besser als Lichter mit denen man früher rumgefahren ist... Aber gut, ich komme auch vom Tesla Model 3... Da war das Licht sehr schlecht...

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem BMW Standard Licht, aber da ich in der Stadt wohne und sehr selten nachts über Landstrassen fahre reichten mir bei den letzten Fahrzeugen stets die Standardleuchten. Gibt ja noch Fernlicht wenn es wirklich zappenduster ist.
Das der dunkle Himmel nicht mehr ohne Paket dazugebucht werden kann wie vor dem Facelift hat mich auch geärgert. Aber irgendwas ist immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@devrys schrieb am 21. Oktober 2024 um 15:30:18 Uhr:

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Standard-LED-Scheinwerfern, kann und mag die jemand schildern? 🙂
Über adaptive (und die Versteuerung des geldwerten Vorteils 😁 ) wurde ja schon etwas gesagt.

Ich kann das LED-Licht inkl. Fernlichtassistent mit dem Laser-Licht (vor LCI) vergleichen.
Fazit: Das Laser-Licht ist schon toll, aber das normale LED-Licht ist subjektiv auch schon besser als das Licht bei 70 - 80% der anderen Autos.