Adaptive Light = Kurvenlicht?
Nabend,
ich habe meinem Schwiegervater im Netz bei einem Audi Händler einen A6 2.4 Limo Baujahr 2007 VFL besorgt. Ist soweit auch alles i.O.. In der Beschreibung vom Händler stand u.a. adaptive light...
Auch in myaudi wird folgendes angezeigt:
Xenon plusScheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Bremsleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung dynamisch.Tagfahrlichtmit geringer Energieaufnahme
.adaptive light.Bremsleuchten in LED-Technik.Schlussleuchten in LED-Technik.
Wenn man jedoch vor die Garage fährt und das Lenkrad einschlägt bewegt sich nichts. Ich denke er hat kein Kurvenlicht.
Bedeutet Adaptive Light nich in jedem Fall Kurvenlich sondern bezieht sich auf die Rückleuchten bei der Limo?
Danke für Eure Antworten und schönes WE
st1ngor
Beste Antwort im Thema
Abend
Wenn man vor der Garage steht und das Lenkrad einschlägt dann werden sich die Xenonscheinwerfer auch nicht bewegen weil dies erst von 10 KM/H bis 110 KM/H geht.Und ich glaub ein Auto mit adaptive light hinten gibt es heut noch nicht.
Außer das der Rückscheinwerfer hängt nur noch an den Kabeln dan wird er sich in den Kurven schwenken😁😁
MfG Dennis
66 Antworten
habs auch erst rausgefunden nachdem ich nach meinem Unfall n neuen Scheinwerfer brauchte, dass ich AFS habe. Ist mir bei der Fahrt wirklich nie aufgefallen. Habe heute nochmal die Ausstattungsliste vom (Mercedes-) Händler in der Hand gehabt. Dort wurde auch nichts wegen Kurvenlicht, und auf myaudi.de steht auch nichts davon. Allerdings habe ich definitv das ganze AFS Zeug verbaut und auch laut ETKA brauch ich einen AFS Scheinwerfer. Freu mich schon auf die erste Fahrt bei Nacht, will auch endlich sehen wie es aussieht^^
Moin,
habe auch gerade Testfahrt mit Schiegervaters-Dicken unternommen. Funktioniert! Ist echt cool. Man merkt es auch, dass die Lichtkegel in einer Kurvenfahrt beim Einlenken weiter auseinander gehen, und somit das Feld der Ausleuchtung quasi größer und breiter wird. Macht nen guten Eindruck und reagiert echt schnell. Bei myaudi steht bei ihm jedoch auch Adaptive-Light. Hoffentlich hält der Stellmotor lange durch ;-)
Gruß und schönes WE
nabend,
wollte mal fragen ob auch schon die ersten 4f mit xenon adaptive light besitzen?
mfg
Ja, ABER das konntest nur gegen Aufpreis bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo
Mein VFL hat das "Kurvenlicht" auch. Habs auch erst bei nächtlicher "Beobachtungsfahrt" entdeckt! Stand in Verkaufsanzeige nicht drinnen!
Nur das "wandernde" Licht bei Dunkelheit machte mich drauf aufmerksam.
Funzt nur ab ca. 10 Km/h im stand vor Garagentor nicht. In den Ausstattungscodes habe ich's dann gefunden- coole Sache :-)
@ Brehnaer- Mmh du müsstest doch auch wie ich ABI an Kennzeichen haben ?!?! ;-)
Gruß Marcel
na dann muss ich mal das auch probieren ob er das hat!
@marcelc4: jo hab ich! kommste aus meiner gegend oder mehr aus der köthener ecke?
gruß
Es gibt schon so eine Art Adaptives Bremslicht kann mann codieren Siehe das Bild im anhang.
Hallöchen
Adaptives Bremslicht , höre ich beim 4f zum ersten mal jetzt . Wusste nur
Das wohl beim starken Bremsen die Warnblinker angehen sollen?? Habs bisher aber noch nicht geschafft! Auch nen Bremsassistent soll an Bord sein? Wie merkt man den eigentlich?
@ Brehnaer : kommen dann ja Quasi aus derselben "Stadt" ich aus Sandersdorf und du dann sicher aus Brehna :-) ?!
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Es gibt schon so eine Art Adaptives Bremslicht, kann man codieren siehe das Bild im Anhang.
Codieren kannste das, hat nur keine Auswirkung 😎
Es gibt zwei Dinge, das Adaptive Bremslicht und eben das Kurvenlicht.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Du kannst zwar das Adaptive Bremslicht codieren, aber ich habe noch einen A6 gesehen,
bei dem das auch nach der Codierung funktioniert hatte.
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
Ich glaube Deine Taste klemmt 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
😕😕😕😕😕😕 gehts Dir gut ??? 🙁🙁🙁🙁
Macht mir jetzt ja nen bisschen Sorgen...... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von marcelc4
HallöchenAdaptives Bremslicht , höre ich beim 4f zum ersten mal jetzt . Wusste nur
Das wohl beim starken Bremsen die Warnblinker angehen sollen?? Habs bisher aber noch nicht geschafft! Auch nen Bremsassistent soll an Bord sein? Wie merkt man den eigentlich?@ Brehnaer : kommen dann ja Quasi aus derselben "Stadt" ich aus Sandersdorf und du dann sicher aus Brehna :-) ?!
Gruß Marcel
Steht im Handbuch.... kann man sehr leicht provozieren.....
Du musst das Bremspedal nur "schnell" ....sehr zügig antippen, der Bremsassisten löst dann eine Gefahrenbremsung aus solange Du das Pedal trittst, egal wie fest Du drauf trittst..... UND schaltet die Warnblinkanlage an.
Am besten nur aus 50 KM7H probieren und auf den folgenden Verkehr achten !!!!
mfg Senti
Werde mir als nächstes das addaptive Bremslicht nachrüsten.... bei "Gefahrenbremsung" schnell blinkende Bremslichter.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Steht im Handbuch.... kann man sehr leicht provozieren.....Zitat:
Original geschrieben von marcelc4
HallöchenAdaptives Bremslicht , höre ich beim 4f zum ersten mal jetzt . Wusste nur
Das wohl beim starken Bremsen die Warnblinker angehen sollen?? Habs bisher aber noch nicht geschafft! Auch nen Bremsassistent soll an Bord sein? Wie merkt man den eigentlich?@ Brehnaer : kommen dann ja Quasi aus derselben "Stadt" ich aus Sandersdorf und du dann sicher aus Brehna :-) ?!
Gruß Marcel
Du musst das Bremspedal nur "schnell" ....sehr zügig antippen, der Bremsassisten löst dann eine Gefahrenbremsung aus solange Du das Pedal trittst, egal wie fest Du drauf trittst..... UND schaltet die Warnblinkanlage an.
Am besten nur aus 50 KM7H probieren und auf den folgenden Verkehr achten !!!!mfg Senti
Werde mir als nächstes das addaptive Bremslicht nachrüsten.... bei "Gefahrenbremsung" schnell blinkende Bremslichter.... 🙂
Na da teste ich das gleich morgen mal , ne mindestgeschwindigkeit gibt's da nicht? Würde es mit ca. 30 Km/h testen wollen damits nicht zu krass wird :-/
Gruß Marcel