Adaptive Light = Kurvenlicht?
Nabend,
ich habe meinem Schwiegervater im Netz bei einem Audi Händler einen A6 2.4 Limo Baujahr 2007 VFL besorgt. Ist soweit auch alles i.O.. In der Beschreibung vom Händler stand u.a. adaptive light...
Auch in myaudi wird folgendes angezeigt:
Xenon plusScheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Bremsleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung dynamisch.Tagfahrlichtmit geringer Energieaufnahme
.adaptive light.Bremsleuchten in LED-Technik.Schlussleuchten in LED-Technik.
Wenn man jedoch vor die Garage fährt und das Lenkrad einschlägt bewegt sich nichts. Ich denke er hat kein Kurvenlicht.
Bedeutet Adaptive Light nich in jedem Fall Kurvenlich sondern bezieht sich auf die Rückleuchten bei der Limo?
Danke für Eure Antworten und schönes WE
st1ngor
Beste Antwort im Thema
Abend
Wenn man vor der Garage steht und das Lenkrad einschlägt dann werden sich die Xenonscheinwerfer auch nicht bewegen weil dies erst von 10 KM/H bis 110 KM/H geht.Und ich glaub ein Auto mit adaptive light hinten gibt es heut noch nicht.
Außer das der Rückscheinwerfer hängt nur noch an den Kabeln dan wird er sich in den Kurven schwenken😁😁
MfG Dennis
66 Antworten
Haben sie wohl doch. Nennt sich Showroom-Modus (oder so ähnlich) und wird per Tester angestossen. Wenn dann am Lenkrad gedreht wird, drehen auch die SW´s.
Schaut selber... Sieht nicht so aus, als wenn die Assis nen Laptop aufm Schoss hätten ;-) Sorry
Sieht eher nach einer Probefahrt im A3 aus...
Zitat:
Original geschrieben von st1ngor
Schaut selber... Sieht nicht so aus, als wenn die Assis nen Laptop aufm Schoss hätten ;-) Sorry
Sieht eher nach einer Probefahrt im A3 aus... Und nach Xenon sieht es auch eher nicht aus wie in den Kommentaren bereits erwähnt. Aber vielleicht täuscht das...Ups Zitat angeklickt statt editieren.
Zitat:
Häh, wie meinen? Ich seh´zwar keinen Laptop, aber auch keinen Schoss. Nach Probefahrt sieht´s auch nicht wirklich aus, wie ich finde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paddy7809
Häh, wie meinen? Ich seh´zwar keinen Laptop, aber auch keinen Schoss. Nach Probefahrt sieht´s auch nicht wirklich aus, wie ich finde...Zitat:
Schoß = Schoss (Körper), die beim Sitzen durch Unterleib und Oberschenkel gebildete Körperzone
Laptop (der, auch das) ist die Bezeichnung für den mobilen Computer, der auf dem Schoß=Schoss Platz findet
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Jungs, die das Video gedreht haben m.E. nicht in der Lage sind den Showroom-Modus über VCDS zu aktivieren.
;-)
Korinthenkacker?Zitat:
Schoß = Schoss (Körper), die beim Sitzen durch Unterleib und Oberschenkel gebildete KörperzoneLaptop (der, auch das) ist die Bezeichnung für den mobilen Computer, der auf dem Schoß=Schoss Platz findet
😁
Hat das VFL denn kein Abbiegelicht? Das geht nämlich auch im Stand an. 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffsstutzig#Etymologie
Danke für die guten Antworten.
Gute Nacht allen 4F Fahrern.
p.s. Ein Mann braucht fünf Dinge: Einen Quattro und vier Ringe...
Das sieht sehr nach Showroom aus. Den Laptop kannst auch auf den Beifahrersitz oder die Rückbank legen..
Mir wäre es neu das die Scheinwerfer sich im Stand bewegen.
Hallo,
der Showroom-Modus muss nur per VCDS aktiviert werden, anschließend brauchst den Laptop nicht mehr. Sonst müsste der :-) ja immer den Tester im Verkaufsraum stehen haben...
Da ich nicht direkt einen neuen Thread eröffnen will, klinke ich mich mal hier ein.
Seit heute steht ein A6 VFL mit u.A. Adaptive Light in unserer Garage. Mir ist heute Abend beim starten des Autos auch aufgefallen, dass sich die Scheinwerfer beim Selbstest nur hoch und runter bewegen. Die Fahrzeuge mit Kurvenlicht, die ich kenne (BMW E61 und Passat 3C), lenken die Scheinwerferkegel dabei jedoch auch nach links und rechts.
Außerdem scheint er kein Abbiegelicht zu haben, da keine zusätzliche Lampe angeht, sobald man die Lenkung einschlägt. Zumindest habe da nichts gesehen. Oder kam dies erst mit dem Facelift?
Es handelt sich beim A6 um ein Modelljahr 2007.
Viele Grüße
Simon
Das Abbiegelicht (AFS 2) kam erst mit dem Facelift!
Ach so, dann ist das mit dem Abbiegelicht schonmal geklärt. Danke!
Gruß
Simon
Das "nur" hoch-runter ist so in Ordnung, mehr macht der nicht bei adaptive light.
Gruß
Samba
Ok, war eben unterwegs: er hat Kurvenlicht. Ihr habt recht, ich bin beruhigt und finde es spitze - also das Licht. 😉
Gruß
Simon