Adaptive Light = Kurvenlicht?

Audi A6 C6/4F

Nabend,

ich habe meinem Schwiegervater im Netz bei einem Audi Händler einen A6 2.4 Limo Baujahr 2007 VFL besorgt. Ist soweit auch alles i.O.. In der Beschreibung vom Händler stand u.a. adaptive light...
Auch in myaudi wird folgendes angezeigt:
Xenon plusScheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Bremsleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung dynamisch.Tagfahrlichtmit geringer Energieaufnahme
.adaptive light.Bremsleuchten in LED-Technik.Schlussleuchten in LED-Technik.

Wenn man jedoch vor die Garage fährt und das Lenkrad einschlägt bewegt sich nichts. Ich denke er hat kein Kurvenlicht.
Bedeutet Adaptive Light nich in jedem Fall Kurvenlich sondern bezieht sich auf die Rückleuchten bei der Limo?

Danke für Eure Antworten und schönes WE
st1ngor

Beste Antwort im Thema

Abend

Wenn man vor der Garage steht und das Lenkrad einschlägt dann werden sich die Xenonscheinwerfer auch nicht bewegen weil dies erst von 10 KM/H bis 110 KM/H geht.Und ich glaub ein Auto mit adaptive light hinten gibt es heut noch nicht.
Außer das der Rückscheinwerfer hängt nur noch an den Kabeln dan wird er sich in den Kurven schwenken😁😁

MfG Dennis

66 weitere Antworten
66 Antworten

also mit würde es reichen wenn ich das adaptive light habe😁. das mit dem bremslicht brauche ich nicht. wenn man es hat ok und wenn nich auch nich schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das addaptive Bremslicht ist im VCDS auswähl/codierbar, funktioniert aber NICHT !!

Hast du es auch schon einmal bei einer FL Limousine ausprobiert?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es nur dort irgendeine Zweck erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Das addaptive Bremslicht ist im VCDS auswähl/codierbar, funktioniert aber NICHT !!
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es nur dort irgendeine Zweck erfüllt.

Nein, dort nicht !

Muss mal magic62 dazu fragen. War Blinker sollte aber auch dort Funktionen!

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Das adaptive Bremslicht ist im VCDS auswähl/codierbar, funktioniert aber NICHT !!

Es funktioniert definitiv nicht beim FL